welche Sportuhr?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

welche Sportuhr?

Beitrag von vOiCe »

Hallo allseits, ich bin auf der Suche nach einer Sportuhr. Diese sollte folgende Eigenschaften haben:

- Schritte zählen
- Puls- und eventuell Herzfrequenz messen
- beim Biken und Wandern die erreichten Höhenmeter ermitteln
- gefahrene Strecke aufzeichnen
- im Idealfall mit dem PC abgleichbar

Habt ihr Tipps, welches Modell sich da eignet?

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von laali »

ug ha ä fitbit charge 2 gha, die chasch mit gps verbinde u de zeigts dir die ganzi strecki a!
puls/härzfrequänz, schritte-anzeig, ...
nur bruchi sä nie [emoji85]
würd sä dir verchoufe wed möchtisch [emoji28]

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von laali »

ug ha ä fitbit charge 2 gha, die chasch mit gps verbinde u de zeigts dir die ganzi strecki a!
puls/härzfrequänz, schritte-anzeig, ...
nur bruchi sä nie [emoji85]
würd sä dir verchoufe wed möchtisch [emoji28]

margrittli14
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von margrittli14 »

Ha ou e fitbit u bi sehr zfride ha si jede tag ane und für mi lengt si absolut[emoji7][emoji108]

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von vOiCe »

Uff, eure Dialekte sind nicht gerade einfach zu entschlüsseln :roll: . Aber danke für eure Antworten. Ich habe mich gestern beim Interdiscount beraten lassen. Die haben mir nun eine "kombinierte" Uhr empfohlen (gewöhnliche Zeitanzeige auf Zifferblatt und auch als Fitnessuhr einsetzbar). Eine Armbanduhr hätte ich eh gebraucht, somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt ^_^

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von Sonneonline »

@vOiCe
Und welches Modell ist es nun geworden? *gwungrigbin*

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von vOiCe »

Sonneonline hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 21:50 @vOiCe
Und welches Modell ist es nun geworden? *gwungrigbin*
Ich habe die Samsung Watch gekauft. Sie sieht wie eine gewöhnliche Uhr mit normalem, analogen Zifferblatt aus. Zu bedienen ist sie mit Touchscreen. Für mich die optimale "Mischung" zwischen Armband- und Fitnessuhr.

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von Sonneonline »

@vOiCe
Oh schön, wünsche dir viel Spass damit. Ich habe die Garmin Vivomove hr... mein Kriterium war, dass man nicht gleich sehen soll, dass es (auch) eine Sportuhr ist. Ich bin grundsätzlich zufrieden, aber ich finde, sie ist schon recht gross... (Durchmesser 4 cm). Wie gross ist deine?

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: welche Sportuhr?

Beitrag von vOiCe »

Ja, meine Uhr ist genau so gross wie deine (die habe ich nämlich auch angeschaut :) ). Mich stört es nicht, ich finde sie stylisch. Die meisten Sportuhren sind schwarz, was mir persönlich zu "hart" ist..........

Antworten