Hypospadie, Op erfahrungen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
dumbolino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mär 2011, 12:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: aargau

Hypospadie, Op erfahrungen?

Beitrag von dumbolino »

Hallo zusammen
Wie haben demnächst eine Op vor uns. Hypospadie 1.Grates. Unser Sohn ist ein totaler Bauchschläfer, doch ich stelle mir dies nach der Op nicht so entspannt vor. Hat jemand erfahrung wie es so ist für das Kind nach der Op? Schmerzen, Heilungsdauer etc?

Mein Sohn wird mit 15 monaten operiert.
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Hypospadie, Op erfahrungen?

Beitrag von Cary2000 »

Lese gerne mit.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hypospadie, Op erfahrungen?

Beitrag von mysun »

Es ist bei uns schon länger her, deshalb mag ich mich nicht mehr an alles genau erinnern. Unser Kleiner hatte auch eine Hypospadie.

Ich war 2 oder 3 Nächte mit ihm im Spital. Der Eingriff und auch die Erholungsphase sind sehr gut verlaufen. Er sollte am Anfang nach der OP möglichst liegen, damit es nicht anschwillt. Was nicht so ein grosses Problem war, da er eh nach dem OP noch müde war. Ich hatte noch den Kinderwagen dabei, so dass ich ihn auch da rein legen konnte (mit flacher Rückenlehne). Er hatte für kurze Zeit noch einen Blasenkatheter, welcher abgeschnitten wurde, so dass kein Beutel befestigt werden musste, sondern 2 Windeln übereinander angezogen wurden, eine mit ausgeschnittenem Loch -> Urin lief in die 2. Windel und Wundgebiet blieb trocken.
Bezüglich der Schmerzen mag ich mich an keine Probleme erinnern. Wundheilung war problemlos.
Die OP fand bei uns mit ca. 13 Monaten statt.

Mein Kind ist/war aber kein Bauchschläfer. Denke aber, da wird der Kleine sich von alleine schonen.

Du erinnerst mich daran, dass wir mal noch zu einer Kontrolle vom Urinstrahl in das Spital sollten. :oops:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten