Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von nera »

Algifor 400 gibt es neu auch als Geltube für die Erwachsenen. ich brauche das auch bei Sohnemann, da er sonst so grosse Portionen Algifor Junior nehmen müsste (knapp 20 ml pro Gabe). Hat unsere Kia so empfohlen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von Sternli05 »

Aus der Flasche trinken funktioniert bei mir super beim Tabletten nehmen. Da hat man den Kopf anders angewinkelt. Ich kann keine schlucken wenn ich nur ein Glas Wasser habe.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von jupi2000 »

Nera
Interessant, das wusste ich nicht. Gibts das nur über den Arzt oder auch in der Apotheke?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von Minchen »

nera hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 12:29 Algifor 400 gibt es neu auch als Geltube für die Erwachsenen. ich brauche das auch bei Sohnemann, da er sonst so grosse Portionen Algifor Junior nehmen müsste (knapp 20 ml pro Gabe). Hat unsere Kia so empfohlen.
Genau das kenne ich auch. Sind mit der Zeit grosse Mengen.
Gestern in der Apotheke wurde mir der neue Algifor-Sirup empfohlen. Er ist stärker und daher fallen die Portionen kleiner aus.
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von Helena »

Reichen bei euch die Beutelchen nicht?
150mg sollten doch für ein Kind reichen?

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von nera »

@juppii
Der Sirup gibt es normal in der Apotheke und heisst Algifor Dolo Forte 400 mg und ist eigentlich ab 12 Jahren. Ab 40 kg Gewicht passt das aber auch bei Kindern die jünger sind.

Daneben gibt es noch Algifor Junior in Beuteln da braucht man auch viel weniger als aus der Flasche, ist aber auch erst ab 6 Jahren zugelassen, da für jüngere die Dosis zu stärk ist.

@Helena
Ich mag nicht für die Kids und die Erwachsenen je verschiedene Präparate kaufen, ist viel einfacher so, wenn alle vom gleichen nehmen können, vor allem wenn man sie für Ferien mitnimmt.
Vorher hab ich für die Kinder und für uns jeweils Algifor Granulat 200 mg gekauft, das haben aber die meisten Apotheken nicht an Lager in letzter Zeit, da es neue Formen wie das Dolo Forte gibt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von jupi2000 »

Nera danke!

Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: Tabletten lieber einmal zu viel wegwerfen!!

Beitrag von Juliette »

Dafalgan (Odis) gibt es als Schmelztabetten in Röhrchen drin. Ich finde die genial, gerade auch für unterwegs. Sie werden zerkaut ohne Wasser.

Antworten