welches make up für trockene hau?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

welches make up für trockene hau?

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: welches makeup für trockene hau?

Beitrag von jupi2000 »

Blöde Frage, aber benutzt du Feuchtigkeitscreme unter dem Makeup?
Wenn ja, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: welches makeup für trockene hau?

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Minchen »

Ich kannte das Problem auch.
Trage unbedingt zuerst Feuchtigkeitscremes auf, bevor du das Make-Up benutzt. Dann schuppt auch nichts mehr.
Lass dich doch beraten, welche Crème für deinen Hauttyp ideal ist. Ich darf auch nichts zu stark rückfettendes nehmen, weil meine Haut sonst auch zu Pickeln neigt.
Habe zur Zeit die Q10 von Nivea und trage nur ganz wenig auf, einfach so, dass die Haut nicht mehr so trocken ist.
Ich benutze MakeUp von Artdécco. Ist nicht das günstigste, aber bei den billigeren hatte ich das Problem, dass meine Poren sehr schnell verstopften.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von jupi2000 »

Ich benutze eine Tagescreme von Kneipp. Dann eine BB Creme darüber. Ich habe trockene Haut ohne Akne. Mit makeup kenne ich mich eben nicht aus. Ich weiss nur, dass man vor dem makeup eine Tagescreme auftragen muss.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Stella* »

Ich benütze jeweils zuerst eine Tagescreme, warte einen Moment, bis sie richtig eingezogen ist und danach das Make-Up. Tagescreme habe ich von Aldi und Make-Up von Clinique.
Von Aldi gibt es übrigens auch eine getönte Tagescreme. Die benutze ich auch ab und zu. Finde sie ganz gut - vor allem für den Preis. :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Minchen »

Finde auch, für den Alltag reicht eine BB-Crème.
Meistens benutze ich nur eine Tagescrème, da ich das Glück habe, einen schönen Teint zu haben.
Merke gerade jetzt, wo's wieder kälter wird, dass meine Haut die Tagescrème braucht.
Bild

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von fläcki »

Meine Haut ist auch sehr heikel. Im Sommer reicht die q10 Crème von Nivea meistens aus. Jetzt im Winter benutze ich AtoControl von Eucerin. Die Haut ist damit viel weniger gereizt und schuppt auch nicht. Getönte Crèmes oder sonstige Grundierungen benutze ich nicht. Das meiste juckt. Wenn ich mal was für meinen Teint tue, dann Tagescrème und Puder drauf von Yves Stöckli. Hat seinen Preis. Trocknet aber nicht aus, schuppt nicht und juckt auch nicht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Pippo »

@feuchtigksitscreme:
frag mal in der apotheke nach, aber ich finde die Effaclar H von la roche posay wirklich sehr gut, ist überhaupt nicht fettig, gibt aber total viel feuchtigkeit ab.
ich nehme jeweils die und ein flüssig make up von Dr. Hauschka (Naturkosmetik), das fühlt sich mehr wie eine creme als make up an

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Minchen »

Viel Erfolg liebe venezuela
Ich hoffe, dass du eine gute Ersatzlösung findest.
Immer schade, wenn ein liebgewonnenes Produkt vom Markt verschwindet...
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Stella* »

@Venezuela
Viel Glück beim Ausprobieren. :D Lass dich doch mal irgendwo beraten und dir ein paar Muster geben. Dann siehst du auch, was dir von der Konsistenz her am besten passt.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Krambambuli »

In Drogerien gibts für viele Cremes Müsterli.

Und oft eine gute Beratung.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: welches make up für trockene hau?

Beitrag von Nina »

Hallo, ich weiss bin etwas spät aber ev. ist die Frage ja noch aktuell? Ich habe dasselbe Problem und habe für mich das absolut perfekte Make up gefunden!! Ist zwar ziemlich teuer aber so ein Fläschchen reicht mir fast für ein halbes Jahr! Von Sisley: Pytho teint eclat. Ich habe die Nr. 4 honey. Gibt ganz viele Töne, macht total gleichmässige Haut und trocknet nicht aus. Grüessli Nina

Antworten