Caya Diaphragma - Erfahrungen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Caya Diaphragma - Erfahrungen?

Beitrag von Simone79 »

Liebe Swissmoms,

Ich habe mir das Caya Diaphragma bestellt, es ist eine Einheitsgroesse aber man sollte doch beim Gynaekologen ueberpruefen lassen dass es gut sitzt. Als ich einen Termin abmachen wollte meinte meine FA dass sie das nicht mache weil sie Diaphragma keine gute Verhuetungsmethode finde, da bin ich grad etwas perplex, ist es denn so unsicher?? Sie wollte mir den Vaginalring verschreiben, aber ich habe wirklich keine Lust auf Hormone...

Vielen Dank,
Simone

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Caya Diaphragma - Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Das Diaphragma ist sicher nicht die sicherste Verhütungsmethode aber der Hauptnachteil ist wohl, dass man nach einmaligem Anpassen nichts mehr kontrollieren, verschreiben oder verkaufen kann ;-)
Ich würde einen anderen FA fragen...allerdings ist schon die Frage, ob diese mit so einem Diaphragma dann auch Erfahrung haben, sprich der besuch überhaupt etwas nützt...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Caya Diaphragma - Erfahrungen?

Beitrag von danci »

Ich habe dieses eine Weile gebraucht und habe ehrlich gesagt nichts angepasst oder kontrollieren lassen. Du fühlst es recht gut, ob es zu ist und gut sitzt. Die Erfahrung mit der Menstasse hat da geholfen, ist ja das ähnliche Prinzip. Daneben gibt es ja noch das Gel, das wichtig ist und die Spermien abtötet, sollte tatsächlich etwas durchgehen. Mich nervte allerdings die fehlende Spontanität, so dass ich es meistens dann doch liess und auf das Kondom zurückgriff. Gelohnt hat es sich für mich damit nicht wirklich.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten