Zahnstein (Kind)

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnstein (Kind)

Beitrag von greenguapa »

Helena, sie haben schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Verfärbungen & Zahnschmelz angreifen/schwächen

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnstein (Kind)

Beitrag von Helena »

Ich hab beide. Und meine benutzen auch beide, nach Lust und Laune. Sind aber auch beide über 6

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnstein (Kind)

Beitrag von Patatina »

uns wurde Elmex abgeraten aufgrund des Fluorgehaltes und Aphteanfälligkeit, diese wird bei Elmex oftmals ausgelöst wenn man eh schon anfällig ist.

Wir benutzen auf Anraten unseres Kinderzahnis den Weleda Kinder Zahngel - unsere haben noch aber noch Milchzähne sprich sind kleinere Kinder für die 2. Zähne haben sie andere Produkte.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Zahnstein (Kind)

Beitrag von Sonneonline »

Unser Sohn hatte nach der Umstellung von Elmex 0-6 auf Elmex Junior massiv Zahnstein, resp. Verfärbungen bekommen, vor allem an den bleibenden Zähnen. Der Zahnarzt sah jedoch keinen Zusammenhang :roll:
Seit wir auf eine andere Zahnpasta (Signal) gewechselt haben, ist es um Welten besser!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnstein (Kind)

Beitrag von dan79 »

Uiii gut zu wissen mit Elmex. Mein Sohn (5) muss bereits das 2. mal zum Zahnharzt wegen gaaaanz wenig Zahnstein zwischen den vordersten unteren Schneidezähnen. Unser Zahnarzt sagte mir das letzte Mal, dass das vom Speichelfluss sei und nicht tragisch sei. Er fand es auch doof, dass dies nicht vom Schulzahnarzt gemacht werden konnte. Er hatte ganze 3 Minuten dafür. Aber ich weiss, dass wenn der Schulzahnarzt kein OK von mir hat, dass er nichts machen darf. Aber ich werde unseren Zahnarzt dann das nächste Mal fragen wegen der Zahnpasta. Das wusste ich also nicht.

OT betreffend Zähne: mein Sohn hat zwischen den Schaufeln eine grosse Zahnlücke (Milchzähne). Er hat kleine feine Zähne und viele Lücken, aber diese Lücke ist riesig. Man meint immer, er habe schon einen Zahn verloren. Nun sagte mir unser Zahnarzt, er habe ein sehr dickes Lippenband. Der Schulzahnarzt möchte ihn aber zum Kieferorthopäden schicken, weil er eine Kieferspalte vermutet. Hat jemand ähnliches schon erlebt?

Antworten