Axilläre Lymphknoten

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Axilläre Lymphknoten

Beitrag von Nuuneli »

Ich leide immer wieder und gerade jetzt an axillären Lymphknoten, die ziemlich schmerzhaft sind. Hat jemand ein gutes Hausmittelchen dagegen? Merci!
200120042007

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Axilläre Lymphknoten

Beitrag von mysun »

Quarkwickel?
Euceta?

Weisst du die Ursache? Finde ich noch speziell. Da müsstest du ja irgendwo im "Einzugsgebiet " eine Entzündung haben.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Axilläre Lymphknoten

Beitrag von Nuuneli »

Nicht sicher: Erkältung, ev. Reizung durch BH-Stab, entzündeter Haarfollikel (nicht sichtbar)...ich weiss es nicht genau.
Es raubt mir amigs den Schlaf...
200120042007

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Axilläre Lymphknoten

Beitrag von mysun »

Ich glaube, ich würde das mal zeigen gehen, wenn du es immer wieder hast. Vielleicht kann ja die Ursache behoben werden?
Von einer Erkältung sollten mehr die LK am Hals angeschwollen sein.
Sonst halt mal ein Brufen o.ä. entzündungshemmendes Medi einsetzen, wenn es so akut ist, dass du nicht schlafen kannst.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Axilläre Lymphknoten

Beitrag von Simbat »

Ich würde das auch mal beim Arzt ansprechen.

Ich hab ca alle 2-3 Woche auf einer Seite unter der Achsel einen geschwollenen Lymphknoten, sehr schmerzhaft, aber nach jeweils 24h ist es wieder weg.

Habs dem Hausarzt mal gesagt, er ist leider nicht gross darauf eingeganen aber normal finde ich das nicht.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Axilläre Lymphknoten

Beitrag von mysun »

Meine FA hat mir mal gesagt, dass die LK axillär etwas vergrössert sein können, wenn man sich die Achselhaare rasiert (sie tastet ja jeweils ab). Aber schmerzhaft noch dazu?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Axilläre Lymphknoten

Beitrag von Susanne39 »

Nuuneli: Wenn mir etwa so den Schlaf rauben würde, würde ich das zeigen gehen. Frauenärztin o.ä.

Antworten