Ohrlöcher zuwachsen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Icecream »

Ich habe sicher schon seit ca. 25 Jahren Ohrlöcher und immer Ohrstecker drin. In letzter Zeit hatte ich beim Ohrläppche ein wenig trochene Haut. Habe jetzt die Ohrstecker mal rausgenommen. Was denkt ihr, wie lange würde es dauern, bis sie zuwachsen würden? Oder wenn man sie so lange hat, wachsen sie nie mehr zu?

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von maple »

Meine wachsen nicht mehr zu, ich habe schon seit Jahren nur sehr selten Ohrringe drin. Macht keine Probleme, wenn ich dann trotzdem welche anziehe.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Ups... »

ich habe seit gleich langer Zeit Ohrlöcher - und eigentlich nie was drin... auch wenn mal ein paar Jahre nix drin war, sind sie nicht zugewachsen - einfach eine Art dünnes Häutchen was problemlos zum durchstechen geht... :)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Minchen »

Ich glaube, bei Erwachsenen wächst das auch nicht mehr zusammen. Oder nicht in jedem Fall.
Bei Kindern hingegen sieht's glaub's anders aus. Bei meiner Tochter ist eins zugewachsen (musste den Stecker rausnehmen weil es sich entzündet hat, nach 2 Wochen war's schon zu, jedenfalls hab ich's nicht mehr reingekriegt). Wir haben dann noch mals ein neues Löchlein stechen lassen.
Bei unserem Sohn ist's auch zugewachsen (mein Mann wollte den Stecker gegen ein Ringli auswechseln. Da das Ringli gebogen war, hat er irgendwie das Loch nicht recht gepreicht und unser Sohn wollte dann nicht mehr hinhalten, auch beim Stecker nicht und somit ist das Löchlein zugewachsen. Auch er hat sich vor ein paar Monaten wieder ein neues stechen lassen wollen).
Bild

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Lotus »

Zuwachsen würden sie nur, wenn du eine Entzündung der Ohrlöchli selbst hättest, dann würden die teilweise abheilen und das Löchli verschliessen.
Bei Töchterchen wuchsen sie schon nach nur 4 Jahren kaum wieder zu. Das dauerte gute 2 Jahre :roll:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Weisserose »

wie es bei erwachsenen aussieht weiss ich nicht genau, trage meine ohrstecker immer (ausser zum arbeiten)

als kind hab ich mal eines verloren in den ferien, hatten leider keinen ersatz und es ist innert paar tagen soweit zugewachsen dass wir nichts mehr reinbekommen haben. paar jahre später gabs dann ein neues loch

willst du jetzt nichts mehr reinmachen?
sollte es wirklich zuwachsen, gibts immernoch schöne clips
mir würde etwas fehlen ohne ohrstecker
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Leela »

Ich habe 3, die ich schon seit bald 20 Jahren nicht mehr benutze.
Zugewachsen sind sie nicht aber enger geworden, so dass es unangenehm ist, wenn ich dann doch mal was drin habe.
2010, 2013, 2015

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrlöcher zuwachsen

Beitrag von Icecream »

@Weisserose
Doch ich möchte sicher wieder neue Ohrstecker. Werde mir mal neue kaufen

Antworten