Plötzlich starke Akne am Gesäss

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Plötzlich starke Akne am Gesäss

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Seit ungefähr letzten Sommer habe ich plötzlich starke Akne am Po bekommen. Es bleiben unschöne Narben, es ist bereits der ganze Po übersät😱😫irgendwie scheint sich auch meine Haut seit der letzten Schwangerschaft nicht mehr gleich zu erholen.
Nun nehme ich seit letzten November Tretinac, zuerst 20, nun seit Januar 30mg.
Aktuell muss ich noch Antibiotika nehmen wegen Angina aber auch das hilft nicht.

Kennt das jemand?was hat geholfen?
Ich habe echt Angst, dass meine Haut bald richtig schlimm aussehen wird (tut sie eigentlich jetzt schon)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich starke Akne am Gesäss

Beitrag von Xanthippe »

Das klingt fies :(
Hast du mal das Waschpulver gewechselt?
Ich hatte eine Zeitlang zwar nur vereinzelt aber diese dicken tiefen Eiterpickel an Po. Das kam von den Synthetikhosen die ich zur Arbeit tragen musste. Da hat ein Baumwollhöschen das auch ein bisschen Bein bedeckte geholfen.

Hoffe du findest Hilfe

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich starke Akne am Gesäss

Beitrag von millou »

Ich würde umgehend eine Zweitmeinung bei einem anderen Dermatologen einholen.

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Plötzlich starke Akne am Gesäss

Beitrag von tahiti »

Das kenne ich!

Ich würde auch unbedingt das Waschmittel ändern, keinen Weichspüler mehr benutzen und auf 'Omaunterhosen' aus Baumwolle umsteigen.

Bei mir war es ein Waschmittel, auf das ich allergisch reagiert habe und synthetische Kleider, insbesondere Hosen, gehen bei mir gar nicht.

Ich verwende ausserdem regelmässig ein Peeling an meinem Hintern, aber das würde ich dir momentan nicht empfehlen, bis das Ganze abgeheilt ist.

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich starke Akne am Gesäss

Beitrag von Tina83 »

Danke euch, es könnte wirklich vom Waschmittel sein und auch der synthetischen Unterwäsche😏 Aber werde trittdem noch zu einem andern Hautarzt gehen, habe Sorge dass es Akne inversa sein könnte.

Antworten