Fitnessprogramm für Zuhause

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Nea »

Wer von euch kann mir ein Fitnessprogramm für Zuhause empfehlen? Kann auf dem Handy oder dem PC sein, gerne nicht "zu krass" (kein HIIT), kosten darf es auch. Ich möchte etwa 5 Kilo verlieren und allgemein wieder etwas fitter und beweglicher werden. Danke für eure Tipps!

Edit: Englisch wäre auch kein Problem.
Zuletzt geändert von Nea am Sa 2. Mär 2019, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von jupi2000 »

Nea
Also ich habe eine DVD "Aerobic für Anfänger" :oops: . Ich finds toll für zwischendurch, wenns zB regnet, schneit und ich keine Lust habe joggen zu gehen. Ist echt noch witzig wegen derer Outfits :lol:
Manchmal machen meine Töchter(17) auch mit und es ist amel wirklich lustig! Mein Sohn (15) hat auch schon mitgemacht, aber das soll niemand wissen. :lol: 8)

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Nea »

Danke Jupi! Ich hätte lieber ein ganzes Programm, eine DVD wäre mir schnell zu langweilig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von jupi2000 »

Nea, ach so! Dann bin ich auch gespannt auf Ideen :)

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von chipsi »

Vielleicht wäre das online migros fitness programm etwas für dich. Ich habe konnte es für ca. 100.- pro jahr abonniere. Klar findest du die übungen auch im youtube aber so hast du einiges beisammen. Denke ist aber eher etwas für beginner oder leicht fortgeschrittene und wenn man etwas zu hause machen will und sich alleine nicht so aufraffen kann 😉
Www.migros-fitness.ch

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von stella »

Ich habe ein Teraband und mache damit Kraftübungen zuhause. Und im Winter mache ich über eine Spielkonsole Zumba, in den anderen Jahreszeiten gehe ich walken.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Nea »

Chipsi, das tönt gut. Muss ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank!
Ich hatte mal ein Programm von Fitnessblender. Die Videos sind auch auf Youtube, aber im Programm hat man dann halt einen Ablauf mit Aufbau inkl. Warm up und Cool down. Ich fands aber etwas krass, obwohl ich das leichteste gewählt habe.

Stella: Ich möchte eben eine genaue Anleitung, sonst bin ich zu undiszipliniert. Eine Spielkonsole haben wir nicht.

Benutzeravatar
Furri76
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:40
Wohnort: SO

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Furri76 »

Hallo Nea,
Ich finde auf YouTube die verschiedenen Workouts von „Fit mit Anna“ noch gut.
Ich streame es dann (via Apple TV) auf den TV und kann so gut mitmachen...
Vielleicht wäre das auch was für dich?

Liebe Grüsse
Jungs 2008 und 2010

Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von kalia »

Ich habe mehrmals die Fitness-Programme von Charlotte Würdig gemacht (www.charlotte-wuerdig.de). Ich finde sie gut, aber schon "streng" : 30 Minuten pro Tag, 5 Mal die Woche, sehr progressiv über 10 Wochen, dazu ein Ernährungsprogramm (also wenn man es strenger haben möchte :lol: )
Bei mir sehr effizient! Sie sind immer wieder in Angebot (z.B Muttertag, vor der Bikini-Saison, Weihnachten, etc.).
2010, 2012, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Zwacki »

Google mal Doris Hofer (squatgirl) - bei youtube musst du dann aber deutsch eingeben, weil sie auch noch auf türkisch spricht. Sie hatte eine zeitlang im Tagi einen Blog:
https://blog.tagesanzeiger.ch/vonkopfbi ... squatgirl/

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Nea »

Wow, danke für alle eure Vorschläge. Da ist sicher etwas für mich dabei. Jetzt muss ich nur noch meine Motivation zusammenkratzen...

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von mael »

ich finde https://pur-life.net/ hat sehr viel Auswahl und für jedermann was (von Reha, über Sportlich, 50+ oder Jugendliche einfach für alle). Viel Spass!

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Omorfi »

... oder die Gratisversion
wellshaped.tv auf youtube

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Simbat »

Wenn du es ganz krass magst, die dvd's von billy blanks (evtl gibts da auch was auf youtube), ich konnte danach allerdings tagelang fast nicht mehr laufen. Ich würde da unbedingt VOR seinem aufwärmprogramm schon aufwärmen ;-)
Die App schlank in 30 tagen finde ich noch gut für täglich mal zwischendurch während dem tv schauen oder so.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von stella »

mael hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 10:42 ich finde https://pur-life.net/ hat sehr viel Auswahl und für jedermann was (von Reha, über Sportlich, 50+ oder Jugendliche einfach für alle). Viel Spass!
HAMMER Website. Danke!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Miss D
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Feb 2019, 08:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von Miss D »

Ich mache seit einem Jahr das myChange Konzept und bin überzeugt davon.
Dazu habe ich eine DVD Piyo (Pilates / Yoga) mit verschiedenen Trainingseinheiten, allerdings auf englisch, aber mit Untertitel einstellbar

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von lipbalm »

Ich mache manchmal etwas von der App Nike Training NTC. Ist kostenlos. Einfach mal runterladen und reinschauen.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von iselle »

Ich trainiere regelmässig daheim. Zum Einsteigen finde ich "CafeMom" noch gut.
https://www.youtube.com/results?search_query=cafe+mom

Telegym auf BR3-TV hat auch noch coole Folgen und dauern nur 15 Minuten - länger mag ich kein Pilates machen.. :)
(8-tung... - es gibt einige Folgen für ü60)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von stella »

Iselle
Danke für deinen Tipp...

Ich mache seit einiger Zeit Krafttraining mit meinem Körpergewicht (habe ja genug davon...). Nun, weil ich Schulterprobleme habe, komme ich erneut, nach einem guten Jahr, in den Genuss einer Physio. Ich lasse mir von ihr mein Programm auf Effizienz und auf den Nutzen für meine Probleme strählen und schaue mit ihr, wie ich die Intensität steigern kann. Sie war sehr beeindruckt von meinem Programm... War fängs einmal. Nun werden wir meinen Trainingsplan optimieren und allenfalls auch verschiedenen Längen machen, so dass ich wirklich jeden Tag etwas trainieren kann. Z.B. Abwechslung von Oberkörper und Beine...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Beitrag von iselle »

@Stella: Klingt sehr spannend! Wo fand sie Optimierungen?

OT:
Ich ging mal als Selbstzahlerin zur Physio für eine Massage und bat sie noch, meine Kniebeugenübung anzuschauen. Hui... - das waren lehrreiche 4 Minuten... :)… Nach 3 Monaten meinte mein GG: "Jetzt macht es mehr Spass, mit dir Skizufahren..." :)

(Aber ich bin wirklich nur sehr moderat sportlich unterwegs...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten