Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von jupi2000 »

Netterl hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:45 oder mit Knöpfchen oder Häkchen. Ich glaube sonst hält der Badeanzug nicht.
Speedo bzw Richtung Wettkampfanzüge. An die hatte ich gedacht, hab vergessen, dass es andere ja auch gibt :lol:
Sind sehr fest, breite Träger.
Unten mit Knöpfli oder Häkchen ist noch besser! Das könnte man in einem Nähatelier machen lassen, wenn man das nicht selbst kann.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Omorfi »

Liebe Nineli
Ich bin nicht betroffen, habe mir trotzdem ein paar Gedanken gemacht... ich weiss nicht ob in die richtige Richtung...
Hast Du BH mit Vorderverschluss (Reissvesxchluss) auch schon probiert? Gibt auch Sport-BH mit Vorderverschluss. Oder halt vlt. dann doch ein Korsett? evt. auch mit Vorderverschluss? Nicht unbedingt das idealste für Sport, aber vlt hilft es dir?

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von mael »

Ich hatte auch Ewigkeiten einen für mich passenden BH zu finden, habe die teuersten Marken durchprobiert und bin schlussendlich beim billigsten von Tchibo gelandet.....es ist nur ein Modell, welches für mich passt, dieses ist für mich aber so dermassen gut, dass ich mir mehrere gekauft habe, damit ich die "Ausgeleierten" dann mal ersetzen könnte....ich hatte so angst, dass es dieses Teil mal nicht mehr gibt, so habe ich jetzt für mich noch einen Vorrat.... Nun das war vor Jahren, ich glaub ich musste noch keinen einzigen ersetzen und die Dinger sind nachwievor im Sortiment.
Für mich ist es dieses Modell:
https://www.tchibo.ch/sport-bh-p400070361.html
ich würde behaupten du kommst nicht drumrum auszuprobieren....um zu finden was für dich passt. jede Frau und jede Brust ist anders, für mich gingen die Triumph SPort BHs überhaupt nicht, obwohl ich die anderen dieser Marke tragen kann. Das Durchprobieren wurde leider zu einem teuren "Gschpass" für dass ich schlussendlich beim billigsten gelandet bin.
falls du diesen testen möchtest, ich habe diesen hier, den gibts in weiss oder schwarz:
https://www.tchibo.ch/sport-bh-p400070361.html
Zuletzt geändert von mael am Mo 4. Mär 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von mael »

was für eine Grösse hast du denn eigentlich?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

@Omorfi
Omorfi hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 14:46 Liebe Nineli
Ich bin nicht betroffen, habe mir trotzdem ein paar Gedanken gemacht... ich weiss nicht ob in die richtige Richtung...
Hast Du BH mit Vorderverschluss (Reissvesxchluss) auch schon probiert? Gibt auch Sport-BH mit Vorderverschluss. Oder halt vlt. dann doch ein Korsett? evt. auch mit Vorderverschluss? Nicht unbedingt das idealste für Sport, aber vlt hilft es dir?
Danke für die Antwort.
Ja, ich habe auch solche mit Vorderverschluss probiert, aber der Druck auf den Brustkorb/Wirbelsäule ist gleich, ob vorne oder hinten geschlossen oder gar kein Verschluss. Vorderverschluss wär für mich sonst das Beste gewesen mit meinen Gstabifingern :oops: Nein, also Korsett möchte ich nicht, will mich ja bewegen können am Vita Pacours und auf dem Rebounder :oops:


@mael
mael hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:18 Ich hatte auch Ewigkeiten einen für mich passenden BH zu finden, habe die teuersten Marken durchprobiert und bin schlussendlich beim billigsten von Tchibo gelandet.....es ist nur ein Modell, welches für mich passt, dieses ist für mich aber so dermassen gut, dass ich mir mehrere gekauft habe, damit ich die "Ausgeleierten" dann mal ersetzen könnte....ich hatte so angst, dass es dieses Teil mal nicht mehr gibt, so habe ich jetzt für mich noch einen Vorrat.... Nun das war vor Jahren, ich glaub ich musste noch keinen einzigen ersetzen und die Dinger sind nachwievor im Sortiment.
Für mich ist es dieses Modell:
https://www.tchibo.ch/sport-bh-p400070361.html
Danke für die Antwort und den Link, meine Grösse hat es da eh nicht mehr.
mael hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:18 ich würde behaupten du kommst nicht drumrum auszuprobieren....um zu finden was für dich passt. jede Frau und jede Brust ist anders
Da gebe ich Dir recht. Und wie in meinem Eingangspost steht, hab ich das natürlich auch gemacht. Ich weiss nicht, wieviele BHs und Sport-BHs ich in ich weiss nicht wievielen Geschäften schon probiert habe, auch inkl. professioneller Beratung :roll: (siehe mein Eingangspost). Aber es nützt nichts, wenn ich die "BH-Enge", die es braucht, damit es richtig stützt, nicht vertrage am Rücken :oops:

Meine Grösse wäre theoretisch B80, bzw. war sie das bei der letzten Beratung, inzwischen habe ich wegen Gesundheitsproblemen viel Gewicht verloren und weiss nicht, ob das noch so wäre. Aber wie gesagt, das was von der korrekten Anpassung her stimmen würde, geht für mich nicht, da hab ich den ganzen Tag höllische Schmerzen. Ich trage normalerweise 85B, aber das ist ja hier nun gar nicht wirklich relevant, es ändert ja nichts an meinem Problem, ob ich wegen meines Rückens keinen BH anziehen kann, der richtig gut stützen würde beim Sport, egal ob die richtig passende Grösse jetzt ein 70A oder ein 90C wäre oder was auch immer...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von millou »

Keine Ahnung ob das genug stützen würde, aber evt. kleben mit Kinesiotape?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

@millou

Vielen Dank für Deinen Vorschlag! Das ist jetzt witzig, weil ich diese Woche mal das gleiche überlegt hatte :wink: Werde diese Lösung auch genauer unter die Lupe nehmen.




Ich bin froh um Eure Ideen und kümmere mich darum, sobald ich etwas mehr Luft und weniger Schmerzen habe und mal wirklich Zeit, um in Ruhe einiges zu googlen und v. a. mich auch live in den Geschäften umzusehen. Geht momentan grad nicht wirklich. Ist also nicht böse gemeint, wenn ich mich hier nicht so schnell mit Testergebnissen melde :oops:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von stella »

Nineli
Wenn du Tapen ins Auge fasst, dann würde ich zu einer Fachperson gehen und dir zeigen lassen, wie man das macht. Und Achtung! Als ich meine Schulter getapet hatte, hat das fast nix gestützt... Es war mehr zum Anregen der Durchblutung... Daher weiss ich gar nicht, ob man fester tapen kann...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

@stella

Danke für den Hinweis! Ja, es wird oft für die Durchblutung getaped, aber ich hatte früher für den Sport Tapes, um das Fussgelenk zu stützen/stabilisieren, gibt also schon auch Tapes mit Stützfunktionen (aber vielleicht (noch) nicht für den Busen :mrgreen: ). Hab jedoch bei google inzwischen gesehen, dass es also schon Busen-Taping gibt, jedoch mehr im Bereich Schönheit und Decolleté :wink: Aber so abwegig, wie ich im ersten Moment dachte, ist ein Tape für den Busen also nicht mal :wink: Evtl. kann ich da ja dann noch eine Marktlücke füllen :mrgreen: :lol:
Ja, ich werde da Fachpersonen nach ihrer Meinung fragen, die ich kenne und die sich mit Tapen auskennen. Hab genug Therapeuten um mich herum :roll:

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von keks.uld »

Hallo Nineli,
ich habe keine Erfahrung mit Deinen Problemen und auch keine große Oberweite, aber ich kann BHs nicht leiden.
Bei der Badeanzug-Idee kamen mir meine figurformenden Bodies in den Sinn. Die haben einen ähnlichen Schnitt wie Badeanzüge (gibt welche mit etwas breiteren Trägern) und stützen gut, sind halt ziemlich enganliegend, können wie Badeanzüge von unten angezogen werden, müssen also nicht über den Kopf und haben im Schritt Häkchen. Material ist häufig Baumwolle und Elastan. Die habe ich meist beim Skifahren drunter an, beim sonstigen Sport eher Tanzbodies, aber die haben keine Häkchen und stützen nicht so gut. Gekauft habe ich die vor Jahren bei Discountern, findet man aber online bestimmt auch woanders.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

@keks.uld

Danke für Deine Tipps!
Wobei ich eher denke, dass Bodys u. ä. für mich weniger in Frage kommen, einfach da ich Einteiler nicht so mag, hab jetzt da auch schon recht dran rumstudiert und denke, auch mit Häkchen wäre das für mich mühsamer, da ich einfach inzwischen sehr "gstabig" bin mit Häkchen und so kleinen Verschlüssen. (Und wenn's dann im Wald pressiert, ist ja ein Body mit Häkchen für mich einfach auch nicht wirklich praktisch :oops: :oops: :oops: ) Ich hoffe also, dass ich eine andere Lösung finde ohne Einteiler. Aber überlegen und angucken werde ich es mir bestimmt auch.




Hab mir nun mal ein paar Läden überlegt, wo ich hin will, aber das braucht einfach dann mal richtig Zeit, weil die Läden total verteilt sind, das lässt sich nicht mal "schnell nebenbei" erledigen. Und mir passt "live" in die Läden gucken für sowas einfach besser als online bestellen, bzw. wüsste ich im Moment ja noch gar nicht recht, was ich da bestellen soll, solange ich nicht weiss, in welche Richtung es geht.

Gestern hab ich noch mit jem. geredet, die Tapings macht, sie macht diese aber eben auch v. a. für die Durchblutung, nicht zum stützen. Sie meinte aber, ich kann das sicher ausprobieren, passieren kann da nichts, es ist höchstens unbequem oder stützt gar nicht und dann ist es halt nichts, aber kaputt machen oder irgendwie Schaden anrichten kann ich bei dem Versuch eigentlich nicht. Sie befürchtet eher, dass ich das Klebeband nicht vertrage, weil ich auf die Tapings immer mit roter Haut und Brennen reagiere, aber das sind sonst ja Tapings, die mehrere Tage draufbleiben, und für den Sport bräuchte ich sie ja nur 1 Std. oder so..., ich denke, das ist wirklich eine Frage des ausprobierens, und ich würde dann wohl ein Sensitive-Klebeband nehmen, gibt ja viele verschiedene Bänder, wie ich gesehen habe.

Werde auf jedenfall berichten, sobald ich mehr weiss.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Jamiro »

Aus meiner Sicht ist bei deinen Beschwerden die Idee mit einem Einteiler, in den du von unten schlüpfen kannst und der unter der Brust bzw im
Rücken nicht drückt, die vielversprechendste. Es ist übrigens kein Problem, mit einem Badeanzug hinter die Büsche zu gehen :wink: . Die sind derart dehnbar, da kann der Schritt ganz leicht mit einer Hand zur Seite gezogen werden, ohne dass irgendwas nass wird. Da brauchts sicher keine Häkchen! An deiner Stelle würde ich mir die Zeit/den Aufwand mit den vielen Geschäften an verschiedensten Orten sparen und es zuerst mit einem guten Sportbadeanzug versuchen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

Danke Jamiro
Wie gesagt, ich werde alles überlegen, prüfen, angucken. Komme aber momentan nicht dazu, hab grad zuviele andere Probleme und Sport ist eh grad kein Thema :(

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

Jamiro hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 19:36 ie sind derart dehnbar, da kann der Schritt ganz leicht mit einer Hand zur Seite gezogen werden, ohne dass irgendwas nass wird.
Nein, das klappt bei mir definitiv nicht. Mehr will ich dazu nicht sagen :oops:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen, wollte mal eine Zwischenbilanz durchgeben :wink:

Ich konnte mich leider noch nicht so ausgiebig um alles kümmern, wie ich wollte, hatte in den letzten Wochen eh schon sehr viel los und viele Termine, dazu viele und starke Schmerzen inkl. einem eingeklemmten Nerv (beim Sport-BH probieren passiert :roll: :roll: :roll: ), dadurch viele zusätzliche Termine, um das wieder zu beheben, habe einen starken Arthroseschub in den Fingern, was so "Anziehzeugs", gerade mit engen Sachen, auch noch mühsamer macht, als es eh schon ist für mich...

Aber ein wenig was hab ich probiert und evaluiert:
Ich war mal in einem Odlo-Outlet und habe dort dann gleich noch Sport-BHs probiert und dabei dann eben einen Nerv eingeklemmt :evil: , wurde halbwegs fündig und habe einen gekauft, der nicht super stützt, aber doch besser als ein normaler. War mal so eine Notlösung, für wenn mein aktueller in der Wäsche ist.

Dann war ich noch beim Ochsnersport und habe nach engen Leibchen Ausschau gehalten und ein paar probiert, aber es war nichts dabei, das jetzt noch genug zusätzlichen Halt geben würde zu meinem BH (hab aber trotzdem ein total cooles Leibchen in Knallpink gekauft :mrgreen: ). Dafür hab ich dort einen Sport-BH gefunden, von dem ich mir viel verspreche :D Er hat zwar x Verschlüsse und ich brauche wahrscheinlich 1/4 Stunde, bis ich ihn anhabe :mrgreen: , aber er stützt echt super, ich bin total erstaunt, denn ich musste ja eben halt wieder eine 85 nehmen, damit ich nicht so Schmerzen kriege :oops: , und das gab's nur beim C :oops: , das ist mir im Normalfall viel zu gross, aber da geht's jetzt (ich wundere mich ja total oft über diese Körbchengrössenangaben, denn mal schwimme ich im B und mal passt ein A oder ein C... :? :? :? verstehe irgendwie nicht wirklich, was das soll...), sitzt vielleicht nicht ganz 100%ig :oops: , aber ist der Beste, den ich je probiert habe, finde ich, und eben, er stützt super. Er hat vorne und hinten so Verschlüsse wie bei Bikinis (so Stäbchen zum ineinanderschieben) und dann zusätzlich drüber noch einen Reissverschluss. Ist noch nicht praxiserprobt, aber ich hoffe, ich kann ihn bald ausprobieren, Sport ist leider grad etwas schwierig mit den ganzen Schmerzen :oops: v. a. eben grad so Hüpf- und Rennsport.

Und schlussendlich hab ich noch mit Tapes rumgeübt, und das ist gar keine schlechte Lösung :wink: Hab mal für den Rebounder über den alten Sport-BH mit so reissbarem Papierband probiert, das ich sonst habe, um Augenkompressen zu kleben, und das stützte nicht schlecht. Der Nachteil war, dass es sich beim Schwitzen dann teilweise löste. Ich habe jetzt noch ein Sport-Tape gekauft, das explizit auch auf feuchter Haut halten soll, konnte es aber eben wegen den Schmerzen noch nicht ausprobieren. Aber die Grundidee mit den Klebebändern funktioniert also anscheinend! Und da ich eine sehr empfindliche Haut habe, tape ich es eben über den BH und habe so gar nicht viel Hautberührung und trotzdem etwas mehr Halt. Tape auch nur 2 Bänder pro Seite, also total 4 Bänder, da hält sich auch der Materialverbrauch noch halbwegs in Grenzen.

Das ist mein Update... Ich habe jetzt also ein paar Lösungen in Aussicht und hoffe, ich kann das alles bald live ausprobieren und über Erfolge berichten.

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von tahiti »

...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von iselle »

Trägst du BHs mit Ringerrücken? Da bekomme ich jeweils Schmerzen in dem Bereich, den du genannt hast.

Mein LieblingssportBH für intensivere Sportarten:
http://ch.triumph.com/de/minimizer-spor ... 0003_White

Ansonsten wurde ich mit Tchibo- und Aldi-BH glücklich. Beim Anita-BH stören mich die Träger, für kurze Einheiten ist das aber erträglich.

(Ja, ich habe mehr Sport-BHs als Sportshirts... :)… - ich trainiere daheim :)… )
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

@iselle

Danke für Dein Posting.
iselle hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 18:54 Trägst du BHs mit Ringerrücken? Da bekomme ich jeweils Schmerzen in dem Bereich, den du genannt hast.

Mein LieblingssportBH für intensivere Sportarten:
http://ch.triumph.com/de/minimizer-spor ... 0003_White

Ansonsten wurde ich mit Tchibo- und Aldi-BH glücklich. Beim Anita-BH stören mich die Träger, für kurze Einheiten ist das aber erträglich.

(Ja, ich habe mehr Sport-BHs als Sportshirts... :)… - ich trainiere daheim :)… )
Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, was ein Ringerrücken ist :oops: Aber ich habe diese Probleme schon seit ca. 15 Jahren und seither wirklich alles an BH-Schnitten und Marken ausprobiert, was es so gibt, sei es für den Alltags-BH oder eben Sport-BH. Von dem her wird es nicht an einem bestimmten Schnitt liegen, es liegt am Druck auf Brustkorb und BWS, also das "Band", das um den Körper rumgeht vom BH (weiss gar nicht, wie das heisst). Deshalb muss ich das wie beschrieben immer etwas weit genug kaufen und dann stützt schlicht kein BH mehr ganz richtig. Das wurde mir auch bei ALLEN Beratungen, die ich hatte gesagt.

Triumph habe ich bei meinen letzten Versuchen ganz ehrlich gesagt nicht mal mehr in Betracht gezogen :oops: da mir von all den Triumph-BHs, die ich schon alle ausprobiert habe, kein einziger auch nur halbwegs ging, das waren für mich die schlimmsten vom Druck auf den Brustkorb her :oops:

Wie aber schon geschrieben, habe ich nun von Odlo ein neues Modell gefunden, das für mich also schon recht super ist, bzw. das Beste, was ich je hatte für Sport. Ich war nun sogar 3 x an einem OL und 2 x mit GG joggen, was vorher absolut nicht möglich war wegen fehlender "Stütze" :oops: Und diesen Odlo musste ich wie alle andern auch etwas zu gross kaufen (also 85 statt die 80, die ich streng genommen maximal hätte), und trotzdem klappt es gut. Und auch den alten Sport-BH (von Anita :wink: der einzige halbwegs taugliche, den ich in all den vielen Jahren Suche gefunden hatte :shock: ), mit noch Tapes drüber klappt für den Hausgebrauch (z. B. Rebounden) gut. Ich habe also für den Moment eine Lösung gefunden.

Es ist wirklich witzig... ich habe nun soooo viele Jahre gesucht wie blöd, bin wirklich verzweifelt... und Sport treiben war einfach kaum möglich, jedenfalls nicht die Sachen, die mir Spass gemacht hätten, so dass ich dann eben dachte, jetzt such ich mal nach Gleichgesinnten und möglichen Lösungsansätzen... und dann, kaum dass ich hier das Thema eröffnet hatte, wurde ich kurz darauf dann doch endlich fündig :wink:

Der Odlo, den ich nun habe, ist dieser hier (falls das jem. interessiert bzw. jem. anderes ein ähnliches Problem hat):

https://www.ochsnersport.ch/de/shop/Odl ... 898-p.html

Er hat gepolsterte Körbchen, die man zuerst mit einem Verschluss zumacht (so wie ein Bikiniverschluss, mit so 2 Stäbchen, die man ineinanderreinschiebt) und dann kommt drüber noch dieses Stück mit dem Reissverschluss, das wird nochmals mit einem Haken in eine Schlaufe gesteckt und dann kommt der Reissverschluss. Es geht mir damit schmerzmässig massiv besser :D und er stützt wirklich gut. Ich bin davon begeistert!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von iselle »

@nineli: So schön, dass du jetzt alle Sportarten mitmachen kannst!

Lustig... - wir haben grad das "gegenüberliegende" Problem...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Problem Sport-BH bei BWS-Blockaden/Rückenschmerzen

Beitrag von Nineli »

@iselle

Danke!
Es ist ein Bruchteil, den ich jetzt so machen kann, aber immerhin besser, als die letzten 15 Jahre. Ich war früher sehr sportlich, musste wegen meinem Rücken alles aufgeben, es ging gar nichts mehr. Jetzt kann ich langsam anfangen, ein paar Dinge zu machen, die mir guttun und auch Spass machen. Ich mach Dir noch ne PN.
iselle hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 20:09 Lustig... - wir haben grad das "gegenüberliegende" Problem...
Was meinst Du mit "gegenüberliegend"?? Ich steh grad auf der Leitung... :oops:

Antworten