Rheuma

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Rheuma

Beitrag von connemara »

@Simbat
Ich bin nicht so die, welche zusätzlich zu Nahrungsergänzungsmitteln greift. Ich esse lieber die natürlichen Lebensmittel wie Pillen und Tabletten. Wenn ich so die Lebensmittel durchgehe, in welchen Magnesium und Vit K enthalten wären, kann ich nur sagen, ich bin gut abgedeckt. Drum sehe ich den Sinn und Zweck nicht so... anders wäre es, wenn : okay Conne hat einen Magnesium Mangel oder Conne hat einen Vit K Mangel, dann wüsste ich, (Blutbild) ich kann die beiden zu wenig aufnehmen, aber erst dann würde ich zu Pillen, Kapseln und Co. greifen, als Ergänzung, denn da wäre es lebensnotwendig :)

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Rheuma

Beitrag von Simbat »

@Connemara: Ja verstehe ich. Normalerweise sehe ich das auch so, nur bei Vit D sehe ich das etwas anders, zumal eben hier die von den Ärzten angegebenen Referenzbereiche nicht ausreichen. Aber das soll dich ja auch nur beschäftigen/interessieren, wenn du Beschwerden hättest, die evtl. dadurch gelindert werden könnten. Ansonsten würde ich mich auch nicht extra damit befassen. Aber ursprünglich hat hier ja jemand geschrieben, sie hätte steife Finger und Gelenkschmerzen und ob sie evtl. Vit D nehmen sollte. Dazu meinte ich einfach, wenn dann richtig.

Antworten