Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Coneli »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 06:32 Coneli
Also wenn ich nur auf mein Gefühl hören würde, würde ich sehr ungesund leben :) Salat mag ich auch nicht wirklich.
Wenn du längere Zeit auf Ungesundes verzichtest,hast du mit der Zeit kein Heisshunger mehr auf solche Sachen. Ich fahre ganz gut so. Und wenn ich Lust habe auf Schokolade habe ,dann gönne ich mir ihn auch.Aber es ist dann keine ganze Tafel mehr.Ich bin z.B. keine Käseliebhaberin. Doch kommt es so einmal im Monat vor,dass ich Gluscht auf Käse habe.Nach 2-3 Streifen Käse ist mein Bedarf für längere Zeit wieder gedeckt.

Sorry,bei deinem Thema ging es ja nicht ums Essen.. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Coneli
Käse brauch ich täglich, dafür sonst keine Milchprodukte. :)

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Akiko »

Sternli05
Klar kann man da mal was testen, um sicher zu gehen, aber ich würde da jetzt auch nix hineininterpretieren geschweige denn nach Gründen suchen, wenn es sich um die üblichen Erkältungsviren und -bakterien handelt und nix Gravierendes ist. Wir - und auch einige Familien in unserem Umfeld - waren seit Weihnachten auch immer wieder erkältet, grippig, hustig etc. Das hatten wir so noch nie, es macht wie die Runde in der Familie. Aber eben, weil wir auch überall hören, dass es ähnlich tönt, sind wir wohl in guter Gesellschaft und machen uns nicht weiter Gedanken. Das scheint in dieser Wintersaison wohl einfach dazuzugehören. Immerhin bin ich um die Grippe rumgekommen, da ich mich erstmals hab impfen lassen. Die war auch in unserer Familie und ich hätte die ganz sicher auch aufgeschnappt. Seit zwei Wochen sind wir jetzt aber alle grad gesund - touch wood :lol:
Mich wunderts aber nur mässig, da auch in der Schule immer irgend ein Kind krank war, sogar ein Grossteil der Lehrerschaft. Ich vermute stark, dass wir all das Zeugs von unseren Kindern von der Schule heimgeschleppt bekommen haben. Und eben, so extrem wie dieses Jahr wars in der Schule noch nie, extrem viele und lange Absenzen, und eben schön gestaffelt... Vielleicht war das bei euch auch so.
Jedenfalls gute Besserung!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin’s halt einfach nicht gewohnt und es nervt. Die Lehrer fragen auch schon warum unsere Kinder, die sonst keine Absenzen haben, dauernd krank sind.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

So, das eine Kind ging heute wieder zur Schule. Dafür blieb ein anderes Zuhause und das dritte hustet und hustet.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Akiko »

Aha so. Nein, bei uns ist das jetzt nicht aufgefallen, weil eben sehr viele Kinder immer wieder krank waren.
Vielleicht würde euch etwas zur Unterstützung des Immunsystems helfen? Viel draussen sein und grad auch Sport treiben soll auch sehr stärkend sein.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Also Sport mag hier gerade niemand machen. Dafür sind wir alle zu ausgelaugt. Auch diejenigen die wieder zur Schule gehen sind nicht 100% fitt. Ich selber war glaub seit Wribnachten nicht mehr so richtig fitt.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Akiko »

Ui nein, hab ich auch nicht für jetzt gemeint mit dem Sport, das wäre kontraproduktiv. War eher präventiv und allgemein gemeint, wenn ihr mal wieder gesund seid. Jetzt müsst ihr ja erst mal wieder auf die Beine kommen :wink: .

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Super, das Kind das heute wieder zur Schule ging kommt jetzt, nach dem Konfirmationsunterricht, mit starken Ohrenschmerzen wieder. Super, toll, jetzt sind 2 krank und der Kleine hustet sich die Seele aus dem Leib. Gibts eigentlich keine gescheiten Hustensäfte mehr???

Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Daisy 79 »

Gescheiter Hustensaft: 1 Zwiebel fein schneiden und in ei
Glas mit Schraubverschluss geben. Ca. 1 Kaffeelöffel fein geschnittener Ingwer und 1 Kaffeelöffel Kurkuma dazugeben. Am schluss noch ca. 3 Esslöffel brauner Zucker beimischen. Alles über nacht ziehen lassen.
Wir haben nur noch diesen Hustensirup.
Gute Besserung

Antworten