Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Wir sind sehr selten krank. Mal einen Schnupfen das wars. Jetzt ist bei uns seit Weihnachten ständig jemand krank. Halsweh, Husten, Fieber. Ich und meine Grosse haben nie Fieber und jetzt sind wir schon wieder dran. Ich könnte wahnsinnig werden. Kenne das üüüüüberhaupt nicht. Auch als die Kinder klein waren, war das nie so. Wir essen extrem gesund in letzter Zeit, aber auch das hilft nichts. Unsere Tochter meinte heute das sie jetzt dann nicht mehr so viel Früchte und Gemüse isst. Vorher war sie nie krank. :)

Habt ihr vielleicht irgend einen Tipp um endlich wieder mehr Abwehrkräfte zu bekommen oder so?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von connemara »

@Sternli05
Ich kann dir leider keinen ultimativen Tipp geben, denn ich frage mich immer noch, wieso ich überhaupt nichts diesen Winter mir eingefangen habe. Null Erkältung, (Grippe hatte ich nur einmal als Kind! Seither nicht mehr), kein Husten, kein Pfnüsel…
Ich esse überhaupt nicht - extrem gesund, hatte kaum Früchte für einmal, gab allen die Hand, wusch mir nicht übermässig mehr die Hände, desinfizierte nichts...machte keine Grippeimpfung (da ich sie nicht vertrage)…

Aber vielleicht hat dir jemand anderer, den ultimativen Tipp. Sei einfach lieb gedrückt und ich hoffe, die Viren und Bakterien machen ab jetzt einen Bogen um euch rum!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Leela »

Wurde denn mal was getestet? Strepptokokken?
2010, 2013, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Connemara
So wie dir geht es uns jedes Jahr. Grippe hatten wir noch nie. Auch dieses Jahr nicht. Aber einfach dauernd stark erkältet.

Leela
Ich gehe mit einer Erkältung nicht zum Arzt. Mit der Tochter war ich mal da ich eine Angina in Verdacht hatte, war aber nichts.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Leela »

Ich auch nicht aber kenne eine Familie die irgendwelche kokken hatten und reihum verschiedene Symptome machte, von Mittelohr bis Angina
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Zwacki »

Kenne das auch von einer Familie, genau wie Leela schreibt, alle andere Symptome und erst bei demjenigen, der die typischen Symptome zeigte, fand man heraus, dass es Streptokokken waren und konnte alle behandeln.
Sonst ist es halt schwierig, wenn der Wurm mal drin ist... ich würde grundsätzlich nach überstandenen Krankheiten Zahnbürsteli wechseln und generell Handtücher häufig wechseln, damit man sich nicht gegenseitig wieder neu ansteckt.
Bei uns hilft "Broncho Vaxom" bei den Kindern, braucht aber ärztliches Rezept. Ich selber nehme hochdosiertes Vitamin C, war letztes Jahr (also 2017) von Oktober bis Dezember dauererkältet und das war das einzige, das half. Und dann habe ich wirklich zwei Ruhetage eingelegt im Bett über Weihnachten/Neujahr, das half auch. Es war immer so weder Fisch noch Vogel, nicht wirklich gesund aber auch nicht wirklich krank.
Gute Besserung allen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Zwacky
War auch im Bett zwischen den Jahren. Das mit den Zahnbürsten werde ich noch machen und Handtücher häufiger wechseln. Wir benutzen immer alle alle Duschtücher :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von jupi2000 »

Vitamin D3 Mangel.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Vitamin D3 nehme ich

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 07:30 Vitamin D3 nehme ich
Wie viele IE pro Tag? Es müssten schon 5000IE sein, damit du genug hast.
Ich nehme sogar noch mehr und war nie mehr krank. Kein Husten, Schnudderi oder Grippe. Meine Familie auch nicht.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab’s vom Arzt bekommen, muss 1x die Woche 14ml

Lustig ist eben das ich oder wir noch nie etwas nahmen und auch nie krank waren. Jetzt wo ich etwas darauf achte, nachdem wir krank waren, hört es nicht mehr auf.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Coneli »

Früchte kühlen ja den Körper von innen. So kann es sein, dass die Viren dadurch leichtes Spiel haben. Ich mag im Winter gar keine Früchte essen. Mein Körper signalisiert mir dies und auch wenn sie "so gesund?" sind esse ich keine Früchte im Winter. War in diesem Winter noch nie krank.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Coneli
Ich mag eigentlich keine Früchte, meine Tochter liebt sie.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Coneli »

Sternli05 hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 08:44 Coneli
Ich mag eigentlich keine Früchte, meine Tochter liebt sie.
Dann würde ich keine essen. Ich habe überhaupt kein "Gluscht" auf Früchte und so ist es für mich okay. Hör auf deinen Körper.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Mach ich auch nicht gross :) ausser mal Saft einer Orange

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von connemara »

@Coneli
bin gerade froh darüber, dass auch andere "Null Bock" auf Früchte haben im Winter. Ich vertrage sehr wenige Obstsorten, aber nicht mal diese gluschteten mich!

@Sternli05
Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen. Du hast ja auch das Haus etwas entrümpelt und damit eventuell alten Hausstaub aufgewirbelt... und von draussen kommen langsam die Sträucher, Baum Pollen.... je nach dem kann es auch etwas Kombiniertes sein, dass sich durch etwas anderes verstärkt...und du das Gefühl bekommst, immer erkältet zu sein.
Ich bin eine Allergikerin, also im Keller entrümpeln, Gestelle abstauben nur mit Maske, sonst huste und niesse ich im Akkord innert kurzer Zeit wie jemand der sich eine Erkältung eingefangen hat...und ohne Medikamente dagegen kann es zu Etagenwechsel kommen, sprich Asthma...!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Soooo sehr am entrümpeln bin ich nicht :)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Coneli »

connemara hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 14:43 @Coneli
bin gerade froh darüber, dass auch andere "Null Bock" auf Früchte haben im Winter. Ich vertrage sehr wenige Obstsorten, aber nicht mal diese gluschteten mich!
:D Hattest du nie das Gefühl "ich muss doch Früchte essen"? Bis vor ein paar Jahren fand ich es ganz komisch,aber mein Körper sagt mir was ich brauche.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Teichhexe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Teichhexe »

So etwas sollte man nie überbewerten, das kann schon einmal passieren, wenn etwas besonders Unangenehmes bis Problematisches umgeht und man sich vielleicht auch jeweils gegenseitig ansteckt dann wieder und das Wetter dabei auch eher unbeständig ist. Was nicht heißt, dass eine angepasste Ernährung da nicht doch ordentliche Unterstützung geben kann - und vielleicht habt ihr wirklich gerade einen Mangel, dann ist der Körper ja generell nicht ....rund.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Beitrag von Sternli05 »

Coneli
Also wenn ich nur auf mein Gefühl hören würde, würde ich sehr ungesund leben :) Salat mag ich auch nicht wirklich.

Antworten