Verträgt sich Hormonspirale und Primolut?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Verträgt sich Hormonspirale und Primolut?

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen, meine Frage steht oben im Titel. Weiss jemand Antwort? Im Internet finde ich leider absolut nichts dazu und meine FA ist zur Zeit nicht zu erreichen. Wäre dankar wenn mir jemand die Antwort hätte.
Grüessli Nina

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verträgt sich Hormonspirale und Primolut?

Beitrag von Helena »

Primolut ist doch auch Gestagen, also das gleiche Hormon wie die Mirena drin hat?
Also hast du sogar eine Antibaby- Hormonüberdosis.

Oder seh ich das falsch? Wobei ich bei den Infos über Primolut sowieso zusätzlich Verhüten würde.

Oder beziehst du die Unverträglichkeit nicht auf die Verhütung?

Ruf doch bei dem SOS Telefon deiner Krankenkasse an, wenn du nicht bis morgen warten kannst.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Verträgt sich Hormonspirale und Primolut?

Beitrag von Nina »

Hallo Helena

Danke für deine Antwort. Nein meine Frage bezieht sich nicht auf die Verhütung. Ich habe seit Anfang November 18 die Kyleena Spirale und habe seit da ununterbrochen Blutungen. Nach ein paar Wochen meinte die Ärztin dies müsse sich erst einpendeln. Nun sind es aber schon Monate. Ich merke langsam wie mich das schwächt und der Eisenwert ist wohl auch wieder im Keller, hatte schon immer Mühe wegen Eisen. Da ich die Blutungen schon vor der Spirale hatte, habe ich einmal eine Packung Primolut bekommen, welche ich aber nicht genommen habe, da ich mich dann für die Spirale entschieden hatte. Nun frage ich mich, ob ich es jetzt mit den Primolut versuchen könnte. Meine FA ist in den Ferien für 3 Wochen. So dringend ist es nicht, aber wenn hier drinn jemand schreiben würde, sie hätte auch schon Primolut bekommen trotz Spirale, würde es mir ev. weiterhelfen :)

Antworten