Morbus Crohn

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Morbus Crohn

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Meine Mutter hat seit zwei Jahren Morbus Crohn und nimmt seit jeher Medikamente mit Cortison. Ihr Spezialist will jetzt auf ein anderes Medi umstellen und das ausschleichen nimmt sie körperlich sehr mit. Sie weiss, dass Cortson ja wirklich nicht gut für den Körper ist. Nun suchen wir Tipps/Erfahrungen für Alternativ-Medizin, Ernàhrungsumstellung oder....

Hat jemand Tipps? Gute Adressen Homopathie? etc.?

Besten Dank
Buttercup

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Morbus Crohn

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin nicht betroffen, habe aber bei den Ernährungs Docs mal was gesehen über Morbus Crohn. Also wie man mit der Ernährung die Krankheit etwas in der Griff bekommt.
Googel mal auf you tube: Ernährungs Docs Morbus Crohn

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Morbus Crohn

Beitrag von Nineli »

@buttercup

Ich mache Dir eine PN, ich kenne ein Produkt, wo ich zufällig gesehen habe bei den Erfahrungsberichten, dass da einige sehr gute Erfolge bei Morbus Crohn erreicht haben.

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Morbus Crohn

Beitrag von Buttercup »

Besten Dsnk.
Noch andere, vielleicht Betroffene?

moendli1
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Morbus Crohn

Beitrag von moendli1 »

Hallo, meine Tochter leidet seit bald 3 Jahren an M. Crohn (Diagnose mit 9j). Cortison nahm sie nur in der Akutphase. Sie nimmt Imurek, ein Immunsuppressiva und kommt gut damit zurecht. Zur Sicherheit impfen wir sie gegen Grippe, da sie durch die Medikation anfälliger ist. Bisher hat sie sich aber nie angesteckt und ist eigentlich nie krank. Die Ernährungsberatung meinte, sie solle/könne essen, was sie möchte, es sollte einfach ausgewogen sein. Wir sind alle 3 Mt beim Spezialisten zur Kontrolle, er ist sehr zufrieden und Töchterchen ist in Remission und hat ihren Wachstumsrückstand inzwischen aufgeholt. Ist deine Mutter Mitglied beim M. Crohn-Verein (smccv)? Die können ihr bestimmt bei ihren Fragen helfen.

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Morbus Crohn

Beitrag von Ninchen1981 »

Ich leide seit Jahren am Crohn. Ich hatte löngere Zeit Remicade, dann Humira. Dann habe ich umgestellt auf ein anderes Medi, weil ich das Knie operieren musste und die Immunsuppressiva pausieren musste. Danach bin ich aber beim sanfteren Medi geblieben, da es kaum Nebenwirkungen hat. Wenn ich wieder Aktivität habe, nehme ich über längere Zeit Entocort, das ich dann langsam wieder ausschleichen muss. Es hilft mir sehr gut. Kortison habe ich nie genommen wegen der Gefahr der Gewichtszunahme.

Antworten