Brennen NACH dem wasserlassen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von Mixi »

guten abend zusammen
ich habe so alle 2-5 tage vorallem nachmittags/abens ein brennen nach dem wasserlassen.das hält dann so ca.1-2stunden an...
kennt das jemand und hat tipps?
vielen dank

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brennen NACH dem wasserlassengute

Beitrag von Helena »

Trinkst du genug?

Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von Mixi »

ja ich denke schon,bin noch an stillen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brennen NACH dem wasserlassengute

Beitrag von Helena »

Ich hatte auch so „Episoden“. Ging immer wieder weg, war nie ein Pilz. Hast du das WC Papier letztens gewechselt?

Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Re: Brennen NACH dem wasserlassengute

Beitrag von Mixi »

nein,wir haben schon länger immer dasselbe...

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Brennen NACH dem wasserlassengute

Beitrag von Finchen »

Ich hatte das eine Weile in der Stillzeit mit den veränderten und sehr trockenen Schleimhäuten. Habe mal einen Urintest gemacht, zum Sichersein, dass es kein Harnwegsinfekt ist. War es nicht. Ging mit Gynoflor Actigel (oder so ähnlich) wieder weg nach ein paar Tagen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Susanna
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 08:33

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von Susanna »

Versuch mal mit Linola Halbfett Creme gut einzucremen, sicher 2x pro Tag. Ich hatte das auch, ist wegen den trockenen Schleimhäuten vom stillen. Ich war sogar im Blasenzentrum deswegen. Bei mir kamen noch ein paar andere Sachen dazu, aber am meisten halfen tatsächlich Linola creme ganz grosszügig und oestrogenhaltige Creme in ganz kleinen Mengen. Die gibt es aber nur mit Rezept.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von mysun »

Ich nehme bei solchen Problemen Gynofit Actigel. Einmal dachte ich auch, ich hätte einen Pilz, weil es immer juckte und brannte. Damit war das Problem dann behoben. Es reguliert die Feuchtigkeit und den pH Wert.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von greenguapa »

Mir hilft Femannose sehr gut.

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von Züri Mami »

Susanna hat geschrieben: Sa 30. Mär 2019, 09:31 Versuch mal mit Linola Halbfett Creme gut einzucremen, sicher 2x pro Tag. Ich hatte das auch, ist wegen den trockenen Schleimhäuten vom stillen. Ich war sogar im Blasenzentrum deswegen. Bei mir kamen noch ein paar andere Sachen dazu, aber am meisten halfen tatsächlich Linola creme ganz grosszügig und oestrogenhaltige Creme in ganz kleinen Mengen. Die gibt es aber nur mit Rezept.
Ich schliesse mich hier an...trockene Schleimhaut können vom Urin sehr reizen da Säure darum brennt es auch nach dem Wasser lösen...ich hab das Deumavan...ist eine Schutzsalbe für Intimschutz und riecht sehr angenehm nach Lavendel....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von Mixi »

vielen dank euch allen für die anregungen.

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Beitrag von Maierisli »

Ich hatte das letzhin auch und hatte einen Pilz in Verdacht. Wir waren davor im Wellnessbad. Da ich nichts zu Hause hatte, habe ich Naturejoghurt verwendet. Nach 1 Anwendung waren die Beschwerden weg. Nun vermute ich auch, das die Schleimhaut gereizt war.

Antworten