Zuckender Muskel

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Zuckender Muskel

Beitrag von Timimi »

Hallo zusammen
Seit etwa 4 Tagen zuckt mein Oberschenkelmuskel ständig ganz leicht (hatte das auch schon beim Augenlid, ging aber schnell wieder weg). Wenn ich in Bewegung bin, merke ich es nicht, aber sobald ich sitze/stehe schon. Ist ein bisschen mühsam, v.a. zum einschlafen. Nehme jetzt mal Magnesium. Was könnte ich noch tun, damit es wieder verschwindet?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckender Muskel

Beitrag von swam »

Wenn ich das habe, nehme ich ein paar Tage Zeller oder Valverde Entspannungsdragees, dann geht das meist bald wieder weg.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Zuckender Muskel

Beitrag von Coneli »

Es gibt ja auch Magnesium zum Einreiben. Hast du das schon ausprobiert?
Ha ä tolle Giuu!♥

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckender Muskel

Beitrag von Timimi »

Magnesium zum Einreiben? Habe ich noch nie gehört, tönt aber interessant! Zeller Entspannungsdragees habe ich mal zum Fliegen genommen🙈 Ich werde in dem Fall heute mal in die Drogerie/Apotheke gehen.

Danke euch!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Zuckender Muskel

Beitrag von Coneli »

Und,was hat man dir nun empfohlen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckender Muskel

Beitrag von Simbat »

800mg reines magnesium über den tag verteilt und zusätzlich transdermal (gibt einen spray/öl von zechsteiner bei müller) oder fussbäder

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckender Muskel

Beitrag von Timimi »

In der Apotheke hat man mir Dul-X classic empfohlen.
Mittlerweile ist das Zucken wieder weg. Im Nachhinein denke ich, dass es vor allem psychisch war. Mich belastete einiges und ich konnte lange nicht darüber reden, weil ich in solchen Situationen alles zuerst in mich hinein "fresse" und lange brauche, bis es endlich raus kommt. Nun habe ich meine innere Mitte wieder gefunden :D

Danke euch nochmals für die Tipps!

Antworten