Naturkosmetik bei trockener Haut

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von swam »

Ich möchte auf Naturkosmetik umstellen. Im Moment teste ich diverse Cremes von Lavera. Leider habe ich keine gefunden, die meiner trockenen Haut genügend Feuchtigkeit gibt.
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnt Ihr mir empfehlen? Es muss nicht Lavera sein.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von mysun »

Ich habe im Winter auch immer sehr trockene Haut. Für mein Gesicht habe ich nichts gefunden von Lavera oder Weleda. Andere Naturkosmetik-Marken habe ich nicht ausprobiert.
Am besten geht es mir nun mit den Produkten von La Roche Posay. V.a so ein Serum, ganz leicht und wirklich feucht und nicht fettig ist sehr gut für meine Haut. Nicht ganz, was du hören möchtest...
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Nineli »

Vielleicht probierst du mal die Orangenblütencrème von Farfalla? (Ich kaufe sie bei Coop City.) Ich bin auch am suchen und finde die bisher nicht schlecht, hab aber noch keine Langzeiterfahrung.

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Mila »

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Crème von Kneipp.
Nehme diese seit Jahren und kann sie sehr empfehlen, da sie meiner trockenen, sehr empfindlichen Haut sehr gut tun. Sind zudem auch nicht teuer.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von jupi2000 »

Ich und meine ganze Familie nehmen wie Mila auch die Gesichtscreme von Kneipp.

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Goldberry »

Ich schliesse mich mysun an. Ich habe so viele Marken ausprobiert, aber seit ich exklusiv La Roche Posay benutze für alles (Duschi, Bodylotion, Gesicht) ist meine Haut superschön geworden. Ich habe Neurodermitis und bin allergisch auf einige Inhaltsstoffe, habe extrem empfindliche und trockene Haut, und habe auch gedacht, Naturkosmetik müsste besser sein, aber eben. Viel Geld für allerlei Cremes aus dem Fenster geschmissen, und jetzt bei LRP gelandet.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von swam »

Danke Euch! Leider idt La Roche Posay nicht besser als andere herkömmlichen Cremes bzgl. Inhaltsstoffen. Ich benutze seit jeher Lancôme, damit hab ich eine schöne Haut. Aber ich würde gerne auf Naturkosmetik umsteigen...
Mila/Jupi: Welche Creme ist es genau? Wo kauft ihr sie? War gestern in einer MM Migros, die hatten keine Gesichtscremes von Kneipp :(

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Mila »

Liebe Swam

Ich liebe die mit dem blauen Deckel, mit dem Arganöl. Es gibt davon Tages-und Nachtcréme. Ich habe auch Neurodermitis und bin auf viele Stoffe allergisch. Diese jedoch vertrage ich super.
Persönlich kaufe ich sie im Migros Affoltern ZH.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von jupi2000 »

Swam
Ich meine die Mandelblüten Hautzart. Ich bestelle halt alles bei Le Shop. Aber ich glaube, in grösseren Migis gibts die auch.

joejoe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 20:59

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von joejoe »

Hallo
Ich bin ein Fan der Marke Antipodes. Die Vanilla Pod Tagescreme wie auch die reichhaltigere Avocado Nachtcreme finde ich super.
Liebe Grüsse
Joejoe

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von mael »

Käme vielleicht etwas von Lush für dich in Frage? zB die "skin drink" könnte passen. Ich denke du musst eh testen, was für die einen gut ist, ist für andere gar nichts. Lush ist auch nicht jedermanns Sache, ich mag die Produkte, vor allem für den Körper sehr. Ich würde so oder so für was du dich auch entscheidest versuchen Muster zu bekommen, damit du mal eine zeitlang ausprobieren kannst.
Falls du einen Shop in der Nähe hast, würde sich ein Besuch sicher mal lohnen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von jupi2000 »

Im Lush bekomme ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen :D . Das duftet mir zu intensiv. Und ist Lush Naturkosmetik?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von swam »

Jupi: Geht mir auch so :D

War heute noch in einer anderen Drogerie. Habe Dr. Hauschka Muster bekommen. Bin gespannt! Kennt das jemand?

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Nea »

Ich nehme die Weleda Skinfood. Nur den Duft mag ich nicht so.

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Ilse »

Hast du von Lavera die Antifalten-Feuchtigkeitscreme ausprobiert? Die finde ich sehr gut

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von Sanne »

Ich benutze seit einiger Zeit mit grossem Erfolg Produkte von SantaVerde. Die haben ganz unterschiedliche Sachen für die verschiedenen Hauttypen, viel mit AloeVera. Da ich sehr komplizierte Haut habe bin ich sehr erfreut, dass das jetzt so gut klappt. Ist sicher ein Versuch wert. Kostet zwar mehr als Lavera, ist meiner Meinung nach aber deutlich hochwertiger.

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von toeffli »

Ich benutze nach dem Schwimmen immer diese da, und finde sie super:
https://www.dr-scheller.com/de/pflege-p ... io-jasmin/

Weiss allerdings nicht wo man die in der Schweiz kaufen kann, ich kaufe meine im Müller Deutschland.
Finde die Marke generell gut, habe auch schon die Handcreme gehabt.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik bei trockener Haut

Beitrag von swam »

Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mittlerweile ganz auf Dr. Hauschka Produkte umgestellt und bin absolut begeistert. Brauche sie nun seit gut 2 Wochen und meine Haut wird immer schöner :)

Antworten