Erfahrung Bruststraffung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Erfahrung Bruststraffung

Beitrag von Stellina7 »

Gibt es hier Frauen, die nach abgeschlossener Familienplanung eine Brust- (und/oder Bauchdecken) Straffung haben machen lassen?

Wann nach der letzten Geburt habt ihr es gemacht?
Wo habt ihr den Eingriff machen lassen (gerne auch per PN)?
Wie waren die Schmerzen?
Wann nach dem Eingriff wart ihr wieder fit für den Alltag?
Kosten?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebniss/würdet ihr den Eingriff wieder machen lassen?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte (gerne auch per PN)
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung Bruststraffung

Beitrag von greenguapa »

Hallo stellina7

Ich habe eine Bruststraffung mit gleichzeitige Vergrösserung mit Implantaten im Dezember 2018 vornehmen lassen.

-Mir wurde gesagt 12Monate nach dem abstillen kann man dies vornehmen lassen.
-Ich war im Unispital ZH (bei Interesse gerne mehr Details per PN)
-Die Schmerzen waren echt heftig, falls du jedoch „nur“ straffen lässt ist es sicher nicht vergleichbar mit meiner OP.
-Ich durfte 6Wochen nicht schwerer heben als 3kg, nach 2.5Wochen war ich wieder gesellschaftsfähig & den Alltag (ausser Baby hochheben) war gut handelbar nach ca 3 Wochen.
Aber dies alles wegen den Implantaten, wie es alleine bei einer Straffung ist weiss ich nicht.
-Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es wieder tun. Mein Körpergefühl & eigene Wahrnehmung ist total zum positiven verändert.

Es kommt drauf an wie sehr deine Brüste hängen & Operationstechnik, aber zu bedenken ist einfach noch das es je nach dem relativ grosse/sichtbare Narben gibt, welche viel Pflege brauchen. Ich creme/massiere zweimal täglich und die restliche Zeit hab ich Silikonpflaster drauf.

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Bruststraffung

Beitrag von Stellina7 »

Hallo greenguapa

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich zu lesen, dass du happy bist mit dem Resultat.

Ich denke, Implantate möchte ich keine einsetzen lassen. Ich habe mal gelesen, dass man mit Eigenfett noch etwas aufpolstern könnte. Da müsste ich mich dann aber, wenn es soweit ist, beraten lassen.
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Antworten