Knacken im Ohr nach Flug

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Ich habe seit einem Flug Probleme mit dem einen Ohr. Es knackt immer wiedermal. Druckausgleich hilft nix.

Wer kennt das? Kann man was dagegen tun?

Grüssle stellina

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von Jelisa »

Wie lange ist dieser Flug denn her?
Bei mir dauert es oft mehrere Tage auf dem einen Ohr, bis da der Druckausgleich wieder geht. Liegt wohl daran, dass die Verbindung zum Rachen, worüber das funktionieren sollte, auf der Seite zu eng ist. Das einzige, was mir jeweils ein bisschen hilft, ist möglichst viel zu schlucken, sprich ich trinke dann literweise... 😅
Aber wenn du unsicher bist, frag doch mal bei einem HNO nach. Die können so "Manöver" machen, um den Druckausgleich schnell wieder herzustellen.
Gute Besserung!

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von stellina »

Hoi Jelisa

Vielen Dank fürs Antworten. Der Flug ist 4 Tage her. Schmerzen habe ich keine, aber eben ständig dieses Knacken. Ich hatte das bisher noch nicht so lange....

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von Jelisa »

Und erkältet oder so bist du auch nicht bzw warst du nicht, als du geflogen bist?
So ein Knacken kann ja auch ohne Schmerzen lästig sein... ;) Du kannst es ja mal mit abschwellenden Nasentropfen versuchen, die können die Verbindung zum Ohr auch etwas abschwellen, aber ansonsten würd ich persönlich, denke ich, sicher eine Woche nach dem Flug mal beim Arzt nachfragen. Ist ja gut möglich, dass der das ganz einfach beheben kann, dann wär's irgendwie doof, sich lange damit rumzuärgern... ;)

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von stellina »

Nein keine Erkältung nix. Habs auch nach dem Rückflug immernoch und werde nächste Woche zum Arzt gehen. Für das Wochenende hab ich mir mal Nasenspray besorgt.

Herzliche Grüsse

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von stellina »

Ich war heute beim Arzt. Er meinte ein Paukenerguss. Ich soll es mit Nasenspray probieren und es könnte bis zu drei Wochen gehen. Sonst ab zum HNO.

Versuche es zusätzlich mit Schüsslersalzen.

Grüsse stellina

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von Jelisa »

oje, 3 wochen können lang sein... aber gut bist du's zeigen gegangen! ich hoffe, es reicht mit nasenspray und schüsslersalzen und dass es bald besser wird! ✊🏻🐞🍀

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Beitrag von stellina »

Danke Jelisa 🌸

Antworten