Frauenarztempfehlung Raum Bern

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sonne333
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

Frauenarztempfehlung Raum Bern

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen
Ich möchte eine Zweitmeinung einholen bei einer Frauenärztin. Meine Ärztin empfiehlt mir ein Eingriff, wo ich nicht weiss, ob ich den zulassen soll. Naja sehr lange Geschichte. Kurz: Sollte eine Gebärmutterschleimhautverödung vornehmen vor ca. 2 Jahren. War im Spital, doch der zuständige Arzt wollte die OP nicht durchführen. Ich sei ein Risikofaktor (Blutverdünnung und weitere Krankheitsgeschichte). Naja wurde wieder nach Hause geschickt. Nun haben meine monatlichen Blutungen nicht nachgelassen und stehe wieder an dem Punkt, dass ich ständig Eiseninfusionen benötige. Meine FA ist nun der Meinung doch den obgenannten Eingriff vorzunehmen. Sie habe nun eine Ärztin, die das nicht als "Risiko" sieht und die Verödung vornehmen würde....
Ich bin nun ein bisschen skeptisch. Hatte nach dem Spitalaufenthalt noch eine Besprechung mit dem OP-Arzt und eigentlich haben mir seine Erläuterungen eingeleuchtet und war schlussendlich froh, dass er den Eingriff nicht vorgenommen hat! Meine FA meint jedoch, diese Bedenken seien ohne Grund! Nun möchte ich eine Drittmeinung. Wer kann mir eine FA empfehlen?
Vielen Dank

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Frauenarztempfehlung Raum Bern

Beitrag von katinka78 »

Frau Dr. Janzen am Bollwerk empfinde ich als sehr kompetent - fachlich und menschlich.

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenarztempfehlung Raum Bern

Beitrag von Isahara »

Dr.Ehm
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Frauenarztempfehlung Raum Bern

Beitrag von Ich »

Auch Frau Dr. Janzen am Bollwerk

Antworten