Was trinkt ihr?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Was trinkt ihr?

Beitrag von Averi »

Hallo
Ich trinke eigentlich zu Hause immer Hahnenwasser oder Tee (warm und kalt). Jetzt war ich fast 10 Tage krank und seit ich wieder "auf dem Damm" bin, verleidet mir das Wasser und der Tee so extrem. Keine Ahnung wieso.
Was trinkt ihr den ganzen Tag. Meine Kinder trinken auch Sirup aber Sirup, egal welcher, habe ich nicht gern. Höchstens im Sommer mal Holunderblüte.
Habt ihr mir Tipps?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von carina2407 »

Ich trinke nebst dem Wasser gerne Shorley , Schweppes Tonic, Traubensaft , Pepita und Orangensaft, das sind so meine Favoriten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von Moreen »

Frischen Ingwer raffeln (ca. 1 EL voll). Diesen in ein kleines Einmachglas geben, mit Wasser auffüllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

--> auf 1 Liter Wasser gibt man ungefähr zwei EL Ingwer-Konzentrat sowie etwas Zitronensaft. Schmeckt lecker.

Ansonsten trinke ich gerne Wasser mit Zitronensaft, Apfelschorle...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von stella »

In solchen Fällen mag ich aromatisiertes Hahnenwasser (Orangenschnitze, Limmetten, Pfefferminze...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von Desroches »

- Wasser mit Zitronensaft
- Ingwerwasser
- im Sommer Wasser mit Pfefferminze
- Mineralwasser (also gesprudelt)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von mysun »

Ich finde nach Süssgetränken habe ich wieder/noch mehr Durst. Trinke ich selten und eher auswärts. Wenn dann mag ich Rivella oder Eistee.

Zu Hause trinken ich und die Kinder zum Frühstück ein Glas verdünnten Fruchtsaft (Multivitamin resp. Ananassaft).
Zum Nachtessen dürfen die Kids auch wenn sie wollen 1 Glas Sirup oder 1 Glas verdünnten Apfelsaft haben. Apfelsaft, v.a. der frisch ab Presse vom Bauernhof schmeckt uns am besten. Kaufe ich im 5l Sack/Karton vakumiert.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von ChrisBern »

Bei mir entweder Mineral oder eben auch 5L Apfelsaft vom Markt, entweder pur oder mit Wasser/Sprudel aufgegossen. Habe auch so Phasen, wo ich stilles Wasser oder Tee gar nicht mag.
Wegen sirup: in Frankreich gibt es feinen "agrumes", den mögen mein Mann und ich total (Kinder weniger)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von jupi2000 »

Wenn ich mal keine Lust auf leeres Wasser habe, trinke ich Wasser mit Zitrone und Pfefferminzblättli. Das liebe ich!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von Averi »

Habe heute das Ingwer Wasser ausprobiert. Schmeckt wirklich gut! Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von Moreen »

Averi hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 15:25 Habe heute das Ingwer Wasser ausprobiert. Schmeckt wirklich gut! Danke für den Tipp.
Cool - freut mich, dass es dir schmeckt :D . Das Konzentrat kannst du bis max. 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Übrigens: auch wenn du im Moment Tee nicht so "sexy" findest --> es gibt von der Marke "pukka" ganz, ganz leckere Tees mit sehr interessanten Mischungen. Ist zwar etwas teuer, aber wirklich "es Träumli" von Tee :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von kalia »

Ich trinke phasenweise Wasserkefir, das ich selber mache. Sehr erfrischend im Frühling/Sommer! Der Geschmack ist schon eigenartig (man mag es oder man mag es nicht, es ist leicht säuerlich). Für mich eine gute Alternative zu Wasser und Tee. Je nach Frucht, das man benutzt, ändert sich der Geschmack. Ausserdem ist es gesund.
2010, 2012, 2015

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was trinkt ihr?

Beitrag von sunflyer »

@kalia: mmmh, ich mache auch immer wieder Wasserkefir und liebe es. Am liebsten mit Aprikosen😊 er hilft mir auch gut für die Verdauung.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten