Schmerzen in den Muskeln

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 8 jahre alt und klagt schon seit längeren, immer wieder einmal über Muskelkater. Anfangs dachte ich, ja okey, gestern war er im Leichtathletik, sie hatten es wohl streng. Aber jetzt taucht es auch immer wieder auf, auch wenn er sich nicht übermässig sportlich betätigt hat. Teilweise jammert er dann mehrere Tage lang.

Kennt das jemand? Geht das unter Wachstumsschmerzen? Wenn es nicht bald besser wird, gehen wir natürlich zum Arzt.

Herzlichst Allegra
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von jupi2000 »

Vielleicht würde ihm Magnesium helfen? Du kannst ja mal beim KiA anrufen wegen der Dosierung.
Mein Sohn nahm früher als er viel Sport gemacht hat auch Magnesium. Er hatte dann keinen Muskelkater mehr und viel weniger Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von Helena »

Kann er es denn sauber abgrenzen, ob Muskelkater oder Wachstumsschmerzen?
Meine 7 Jährige klagt oft über Beinschmerzen, aber Anatomisch sieht sie ja nicht durch.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von 5erpack »

Ich würde zum Arzt damit gehen.
Schmerzen „ einfach so“ hat keiner. Es kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise Borreliose, oder Reuma, oder oder oder. Mit bluttest kann man auch alles durchschauen etc.
Oder es ist eine definitive total Überlastung und die Muskeln sind dann entzündet und es schmerzt dauerhaft.


Bananen oder Magnesium ist auch ein guter Tipp. Nimmt mein mittlerer immer nach dem Sport, weil er execiv sich so sehr reinsteigert das er früher kaum laufen konnte. Jetzt isst er drei Bananen nach dem Sport und am nächsten Tag ist alles weg.

Bei der ältesten 17, setze ich seit einiger Zeit auf sportlerdrinks die Systematisch alle Mineralien haben. Also isostar etc. Sie trinkt dazu noch Protein Nahrung etc. Sie ist aber gross und ich würde erst mal schauen was geht, weil 8 ist ja nochmal was anderes.

Alles gute!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von frausteiner »

Das hatten meine Kinder auch. Entweder Muskel-oder Gelenkschmerzen. Seit ich wieder Vitamin D-Tropfen gebe, hat es aufgehört. Google mal.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von Allegra85 »

Danke für eure Antworten. Er macht keinen Spitzensport. Er geht einmal pro Woche zum Spass ins Leichtathletik.

Er sagt es sei ja nur im Oberschenkelmuskel und gehe ja nur immer 2 Wochen und dann höre es wieder auf. gemöss ihm seien, dass Wachstumsschmerzen. Soviel weiss mein 8-jähriger ;-)

ja wahrscheinlich ist es ein mangel, Magnesium, Vitamin D oder etwas anderes. Habe etwas hemmungen davor ihm einfach etwas zu geben, wenn ich nicht weiss, wass es ist. Aber ich könnte mal wieder mit regelmässig Vitamin-sugus anfangen, die stehen noch zu Hause rum oder eben Vitamin-D Tropfen. Wieviel Vit-D gebt ihr? Ich habe die Öl-tropfen von Wild.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von 5erpack »

Yardena Sohn Macht einmal die Woche Karate. Nicht jedes Kind hat 3-4 mal Training :roll:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von 5erpack »

Yardena nein Schulsport ist einmal die Woche und er verausgabt sich da nicht wirklich. Schulsport in der primarklasse halt. Es ist beim Karate so extrem.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen in den Muskeln

Beitrag von frausteiner »

https://www.swiss-paediatrics.org/sites ... 2-24_0.pdf

Ich geb den Kindern täglich 1 Tropfen: 3500 IE/Woche. Du kannst auch 1x wöchentlich 7 Tropfen geben.

Antworten