Mammographie

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
julia3
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 15:20
Geschlecht: weiblich

Mammographie

Beitrag von julia3 »

Hallo Ihr lieben.
Weiss jemand von euch, ob bei der Mammographie ein positives Resultat direkt gesagt wird, oder erst vom Frauenarzt mitgeteilt wird? Ohne zusätzlichen Ultraschall.
Habe Angst.
Danke euch

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mammographie

Beitrag von Coneli »

Meine Schwester war kürzlich bei der Mammo. Ihr wurde das Resultat zwei Tagen später vom FA mitgeteilt.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Mammographie

Beitrag von Tinky »

Ich war bei der Mammographie, die ab 50 angeboten wird. Der Untersuch wurde nicht von einem Arzt durchgeführt zudem werden die Bilder von 2 unabhängigen Ärzten beurteilt -> kann bis 2 Wochen dauern. Bei mir gings zum Glück nur eine.
Daumendrück!!
Bild Bild

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mammographie

Beitrag von Alebri »

Bei der ersten Mammo hat mir schon der Spezialist vor Ort gesagt, dass es unauffällig aussieht. Mein FA hat mich dann ca. 3-4 Tage später kontaktiert und es mir bestätigt.

Jetzt bei der 2. Mammo (in einem Spital) hat mir schon meine FA bei der Anmeldung gesagt, dass ich vor Ort vor den Spezialisten grad Bescheid bekommen werde, weil die auf den ersten Blick sehen, ob das was ist oder nicht. Ich hatte dieses Mal nach der Mammo auch noch einen Gynäkologen vom Spital, der nach der Mammo nochmals alles mit Ultraschall angeschaut hat. Er hat mir dann gesagt, dass alles gut aussieht, sie würden die Bilder noch mit den vergleichen, die vor 4-5 Jahren gemacht wurden, falls ich in den nächsten Tagen nichts mehr hören würde, sei aber alles ok.

Von daher: Es ist unterschiedlich - am besten fragst Du direkt Deinen FA oder dann vor Ort, von wem und bis wann Du Bescheid erhalten wirst. Erfahrungsberichte von anderen nützen Dir da wenig.

Alles Gute.

Benutzeravatar
julia3
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Mammographie

Beitrag von julia3 »

Danke für die Antworten.
Warte noch auf den Bescheid. Sollte ihn heute erhalten. Aber sie haben sich nicht gemeldet.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mammographie

Beitrag von Coneli »

Und,haben sie sich nun gemeldet?
Ha ä tolle Giuu!♥

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Mammographie

Beitrag von Konfetti »

Falls nicht, frag unbedingt nach! Bei mir gings damals einfach vergessen, die FÄ fuhr in den Urlaub und ich musste noch länger warten.
Drücke dir die Daumen!
lg
konfetti

Antworten