Premens

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Premens

Beitrag von 5erpack »

Hallo zusammen. Ich nehme seit ein paar Tagen premens und hoffe es hilft mir.
Nun, komischerweise fühle ich mich tatsächlich besser.
Ich weis jetzt nicht ob das, das premens ist, oder einfach wegen was anderem.
Könnte es sein das das premens schon so schnell wirkt?

Wer nimmt noch premens und was habt ihr für Erfahrungen damit?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Premens

Beitrag von sonrie »

nein, premems wirkt normalerweise erst später, bei mir ca. nach 2-3 monaten (ich nehme es wegen PMS kopfschmerzen). Warum nimmst du es denn?

Vielleicht der Placeboeffekt? ;-) Oder einfach das schöne wetter?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Premens

Beitrag von 5erpack »

Sonrie eben, ich dachte auch es dauert länger.
Da frag ich halt, Einbildung oder Sonne getankt.

Ich nehme es wegen meiner extrem miesen aggressiver Stimmung vor der Periode. Wenn es noch gegen die Vergesslichkeit und den periodenschmerzen und die latente Depression hilft, dann hab ich echt etwas gutes gefunden.

Ich reagiere halt sehr empfindlich auf Medikamente. Auch pflanzliche.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Premens

Beitrag von sonrie »

wollt grad sagen, es gibt sicher auch Leute die sensibler reagieren als andere
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Premens

Beitrag von Shiva »

ich nehme das Premens nun schon seit Jahren und kann sagen, dass es wirklich sehr hilft. Nicht nur gegen den Drachen vor der Mens auch gegen die Begleiterscheinungen. Ich hatte es nun für 2 Monate abgesetzt wegen anderer Medis und merkte es innert kürzester Zeit. Seit ich es nun wieder nehme, geht es mir wieder besser und mein Mann dankt, dass der Drache wieder abgeflogen ist :-)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Premens

Beitrag von Leela »

5erpack hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 14:04 Hallo zusammen. Ich nehme seit ein paar Tagen premens und hoffe es hilft mir.
Nun, komischerweise fühle ich mich tatsächlich besser.
Ich weis jetzt nicht ob das, das premens ist, oder einfach wegen was anderem.
Könnte es sein das das premens schon so schnell wirkt?

Wer nimmt noch premens und was habt ihr für Erfahrungen damit?
Hast du nicht seit ein paar Tagen den Coronavirus? Und fühlst dich trotzdem besser?

Zum Thema: Ich hatte seit dem 3. Kind ganz, ganz extreme Mensschmerzen, echt wie Wehen. Und auch Schmerzen während des ES.
Mit Premens wurde es schon im ersten Monat besser und nun habe ich teilweise eine fast schmerzfreie Mens.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Premens

Beitrag von 5erpack »

Leela körperlich und seelisch sind zwei verschiedene Dinge nicht ;-)

Shiva, danke für deine Einschätzung. Es war halt so, am 29.3 war ich ein Nervenbündel. Ich fing wärend dem Tisch putzen an zu heulen. Einfach so :shock:
Das passierte mir in letzter Zeit immer wieder und das seit gut einem Jahr. Aber so schlimm wie an diesem Tag wars noch nie!
Ich hab dann das premens holen lassen und sofort damit angefangen. Und eben, obwohl ich derzeit körperlich grad nicht auf der Höhe bin, fühle ich mich seelisch Viel besser.
Weis nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich nehme das premens jetzt knapp 6 Tage.

Wie ist das eigentlich Zyklus mässig?
Ich hab sehr sehr starke Perioden in den ersten drei Tagen der TR.
Würde das schlimmer werden oder allenfalls besser?
Dazu hab ich unterschiedliche Meinungen gehört.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Premens

Beitrag von Coneli »

Weil du jetzt eben an Corona leidest, geht es dir mit den PMS besser.
Dies hat mir mein Homöopathen mal beschrieben.( Nicht wegen Corona und PMS).
Ein "altes" Symptom rückt in den Hintergrund, wenn etwas akutes auftritt. Wenn das Akute wieder abklingt entflammt das Bestehende wieder.
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Premens

Beitrag von 5erpack »

Oh coneli hoffe nicht!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten