Basaliom auf der Nase

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Basaliom auf der Nase

Beitrag von Moreen »

Liebe Swissmoms

Hatte jemand von euch schon ein solches auf der Nase oder im Gesicht? Wie sah die Therapie aus? OP oder Bestrahlung?

Ich wäre dankbar um ein paar Erfahrungsberichte - gerne auch per PN :D

Merci schon mal ganz herzlich...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von Trio »

:arrow: PN

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von mysun »

Mein Vater hat schon ein oder 2x behandeln müssen. Meines Wissens immer mit einer Creme (ich meine mit 5FU = Zytostatikum). Hatte dann lange eine Kruste. Narbe ist nun sichtbar. Also die Haut ist dort dünner und heller.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von Moreen »

@mysun, bei mir reicht die Crème nicht mehr, da sich das Basaliom leider schon nach innen "verzogen" hat; ich komme um eine OP nicht herum :| . Jänu, that's life...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von aimée »

Wenn Du um die OP nicht mehr rumkommst: suche Dir einen guten plastischen Chirurgen, keinen Dermatologen 8) . Wünsche Dir alles Gute!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von Moreen »

Genau 👍🏼 . Meine Dermatologin hat mich an einen solchen überwiesen 😉 . Danke für die guten Wünsche 🌷
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von mysun »

Oje, das ist natürlich nicht erfreulich. Tut mir leid und alles Gute! Du scheinst ja wenigstens in guten Händen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von Moreen »

@mysun, merci vielmals... Ja, es war mir ein grosses Anliegen, dass da ein erfahrener Chirurg operiert; die Nase ist ja wirklich mitten im Gesicht - da sollte das Resultat schon einigermassen gut rauskommen (so hoffe ich zumindest) :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Basaliom auf der Nase

Beitrag von Bleistift79 »

liebe Moreen,
der plastische Chirurg wird dir in aller Ruhe erklären und aufzeigen, wie er ein schönes Resultat erzielen kann.
In meiner Zeit auf der Dermatologie war ich bei einigen Eingriffen im Gesicht dabei. Mit einer guten Wundpflege und dannach einem guten Sonnenschutz, kann eine Narbe von einem Laien fast nicht mehr erkannt werden.
Den die Haut im Gesicht ist sehr dehnbar und mit dem Schaffen von Hautlappen, kann der herausgeschnittene Teil gut gedeckt werden.
Liebe Grüsse

Antworten