Menstruationstasse und wandern

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Menstruationstasse und wandern

Beitrag von millou »

Wie macht ihr das mit dem Leeren der Menstasse, wenn ihr am Wandern seid und kein Klo in Sicht?
Einfach hinter einen Baum kippen und bisschen Laub/Erde drauf?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruationstasse und wandern

Beitrag von swam »

Reicht es Dir nicht, die Tasse vor und nach dem Wandern zu leeren? Ich muss sie max. einmal pro Tag leeren und hab recht starke Blutungen. Hab 2 Grössen, die ersten 2, 3 Tage nehm ich die grössere...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruationstasse und wandern

Beitrag von millou »

Nein. Am ersten Tag sicher alle 3 Stunden. Tag 2 reicht dann 1x tagsüber und nachher ist kein Problem.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruationstasse und wandern

Beitrag von swam »

Und eine grössere Tasse?
Sonst würde ich es im Wald ausleeren, die Tasse mit Wasser ausspülen, evt noch Wasser über Blut schütten und dann mit Blättern zudecken...

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Menstruationstasse und wandern

Beitrag von Enzian »

Ich leere es jeweils im Wald und spüle wenn möglich mit Wasser etwas nach... Die Hände muss man ja eh auch etwas waschen.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstasse und wandern

Beitrag von aryu »

Ich habe mir so Perioden-Unterhosen bestellt. Die brauche ich jeweils am ersten Tag der Periode. Hätte ich keine, dann würde ich wohl auf eine Wanderung zusätzlich eine Binde verwenden, ausnahmsweise. Und die Menstasse erst am Abend leeren.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten