Schönheitsoperationen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

Hallo ihr Lieben

Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn von Schönheitsoperationen diskutieren - sonst hätte ich es im "Heissen Themen"-Bereich platziert.

Ich würde mich hier über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Das kann bei abstehenden Ohren anfangen, über Facelift, Fettabsaugen bis zum Mommy Makeover gehen. Hier soll ein vorurteilslose Diskussion entstehen, wo man Antworten findet und Erfahrungen teilt. Leider sind in der Schweiz solche Diskussionen noch oft ein grosses Tabuthema und man getraut sich gar nicht zu erzählen was man gemacht hat oder gerne machen lassen würde. Ich kenne das von mir selbst und musste mich für meine Wunsch sogar bei Freundinnen mehrfach erklären.

Und ich denke, es gibt doch sicher auch in dieser Community Frauen, die mit dem ein oder anderen Gedanken schonmal gespielt haben, Fragen haben, oder vielleicht den Schritt zu einem schöneren Ich bereits gegangen sind.

Um das Eis ein wenig zu brechen, fange ich gleich mal an:

Ich, 29gi, noch kinderlos, plane eine Brustvergrösserung.

Meine private Situation hat sich in den letzten 3 Jahren gefühlte 100x um 360 Grad gedreht und ich habe viel zurückgesteckt. Nun bin ich an der Reihe. Familie ist bei uns erst in 2-3 Jahren ein Thema und dann muss es auch noch mit dem Schwangerwerden klappen. Deswegen warte ich bewusst NICHT, bis Kinder da sind, weil ich jetzt a) die Zeit zur Regeneration und b) das Geld habe und c) die Verantwortung nur für mich trage. Dass irgendwann dann wieder eine Folge-OP notwendig ist, ist mir bewusst.

Nun mein Frage: Gibt es hier Mamis, die auch vor der Schwangerschaft sich die Brüste haben vergrössern lassen? Wie waren eure Still-Erfahrungen?

Freue mich auf einen Austausch.

Liebe Grüsse
MissDiamond

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Enja »

Um das Eis zu brechen fange ich mal an:
Du musst auch mit Verkapselung rechnen. Einem Fremdkörpergefühl und Schmerzen. Je nachdem Einschränkungen im Sport (diesen Bereich betreffend) .
Ausserdem gut zu wissen. Ist nicht anerkannt und wird darum auch nicht kommuniziert: Google mal unter Brustimplantatkrankheit. Und doch gibt es einige glaubwürdige Informationsquellen und viele Erfahrungen.
Einfach auch gut zu wissen. Immerhin ist es dann ein teures Experiment. In der Regel bist du eine gewisse Zeit danach versichert für eine erneute OP. Aber ich glaube Max. 5 Jahre.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Enja

Schön, von dir zu lesen :-)
Kannst du aus Still-Erfahrung berichten?

Die Risiken sind mir alle bewusst und ich wurde auch sauber darüber aufgeklärt.
Trotzdem denke ich, dass die Quote doch eher gering ist, im Vergleich zu den Anzahl Brustvergrösserungen, die jedes Jahr durchgeführt werden. Allein die Klinik, die ich mir angeschaut habe, führt rund 500 Brustvergrösserung pro Jahr durch.

Auf Infektion und Kapselfirbrose wäre ich nach dem Eingriff für 5 Jahr versichert.
Danach kann ich, wenn ich das möchte, Folgeversicherungen abschliessen.

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Alebri »

Ich habe mich vor ein paar Jahren mal für eine Brust-OP interessiert. MIr wurde damals gesagt, dass ich ganz klar mit dem Risiko leben müsste, dass Stillen danach nicht mehr möglich ist - d.h. wenn mir Stillen sehr wichtig wäre, würden sie mir empfehlen, dass ich die Brust-OP erst nach abgeschlossener Kinderplanung mache.

Generell würden sie eine Brust-OP erst nach abgeschlossener Kinderplanung empfehlen, weil es halt auch sein kann, dass sich die Brust während einer erneuten Schwangerschaft wieder (unschön) verändert. Von daher würden sie eine Brust-OP vom Timing her vorzugsweise dann empfehlen, wenn keine weiteren Schwangerschaften geplant seien.

Ich würde Dir für eine Beratung eine Klinik empfehlen, die es "nicht nötig" hat - die sind auch eher ehrlich :wink: . Solche, die einfach "ums Verrecken" Patienten wollen, damit sie Kohle verdienen, erzählen Dir alles, was Du hören willst :wink: .

Mir wurden auch knallhart Bilder gezeigt - von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Operationen (um mir auch vor Augen zu führen, dass es eben auch nicht so toll wie erhofft/erwünscht raus kommen kann). Sie haben mir auch Bilder von einer Frau gezeigt, die eine Brust-OP vor ihrer 2. SS gemacht hat - nach der OP hatte sie wirklich tolle Brüste... nach der 2. SS waren die wieder "futsch" :roll: . Für mich war das wichtig, so eine ehrliche und transparente Beratung zu bekommen.

Ich habe mich dann aus diesen - und noch anderen - Gründen gegen die Ops entschieden. Vielleicht kommt das Thema wieder mal auf, aktuell bin ich aber wieder recht zufrieden damit :wink: .

Was ich mal vor 4-5 Jahren gemacht habe, war eine Lidstraffung. Das hat mir gezeigt: Selbst so ein kleiner Eingriff, ist ein Eingriff - darf man einfach nicht unterschätzen. Von daher würde ich mir glaub heute eine Brust-OP noch zigfach besser überlegen. Ich kenne aber einige Kolleginnen, die es in den letzten Jahren gemacht haben, alles gut überstanden haben und sehr zufrieden sind.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von greenguapa »

Ich hatte vor bald 2 Jahren eine Bruststraffung & Vergrösserung mit Implantaten. Meine Chirurgin hat gesagt sie empfiehlt dringend eine BV erst vorzunehmen wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Einerseits wegen dem Stillen und andererseits ist die Wahrscheinlichkeit gross das dir das operierte Ergebnis nicht mehr gefällt nach einer Schwangerschaft/abstillen usw. (Schwerkraft lässt grüssen)

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Sanne »

Unser Sohn hat in der 2. Klasse die Ohren anlegen lassen. Leider hat er seitdem grosse, sehr gut sichtbare Keloide hinter den Ohren entwickelt. Er musste ein 2. Mal operiert werden, nachdem die Narbenwucherung jeweils Daumengross war hinter dem Ohr. Danach ewig lange Spezial-Narbenbehandlung, fürchterlich mühsam... Nun einige Jahre nach der 2. OP ist es auf der einen Seite fast gut geblieben (nur eine kleine Wucherung), beim 2. Ohr wieder sehr schlimm geworden, so dass er wohl längerfristig um eine erneute Behandlung nicht drumherum kommt. Leider wird das eine wahrscheinlich Chemo-ähnliche Bestrahlung werden, weil die OP-Methode nicht funktioniert hat. Mir ist klar, sowas ist sehr selten, aber leider doch möglich. Ich glaube, wenn wir uns das wirklich bewusst gewesen wären, hätten wir ihn die OP nicht machen lassen. Also bitte immer die möglichen Risiken im Blick haben und davon ausgehen, dass tatsächlich etwas davon passieren kann...

Ich würde meine Brüste grundsätzlich gerne verkleinern lassen, habe mich aber aus oben genannten Gründen dagegen entschieden. Der Leidensdruck ist für mich recht gross und wahrscheinlich würde sogar die KK einen Teil übernehmen. Trotzdem sind mir die Risiken zu hoch und ich übe mich darin, mich mit meiner grossen Oberweite trotzdem zu akzeptieren (Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, wie man freiwillig eine grosse Brust haben mag. Ich finde, die Nachteile sind sehr gross... Aber das ist ja nicht das Thema...)

Ich wünsche dir gutes Entscheiden...

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Alle

Vielen Dank für eure Antworten.

@ Kinderwunsch: Dieser ist bei uns erst in 2-3 Jahren Thema.
@ Stillen: Ich bin mir all das bewusst - jedoch muss ich auch erst Mal schwanger werden und stillen können.
Fakt ist: Wenn ich bis nach dem Kinderwunsch warte, dann dauert das sicher nochmals 6-8 Jahre - denn mit Kleinkind(er) möchte ich mir die Regeneration nicht zumuten. Eine Freundin von mir hatte auch Implantate und konnte problemlos stillen.

Zudem habe ich nicht den Anspruch, nach einer Schwangerschaft Brüste wie mit Mitte zwanzig zu haben.
Das sich Brüste mit einer Schwangerschaft und Stillen verändern - auch ohne Silikon - ist ja irgendwie normal.
Mich stört es nicht, wenn diese nach der Schwangerschaft etwas hängen oder nicht mehr ganz so prall sind.
Und aus diesem Grund habe ich für mich bewusst für eine Operation VOR einer Schwangerschaft entschieden, denn ich bevorzuge lieber nicht mehr ganz so intakte Brüste mit Volumen, als hängende/leere Hautlappen.

Klinik: Ich lasse die Operation in einer Klinik spezialisiert auf Schönheitsoperationen machen. Termine sind schwer zu bekommen und auch der Operationstermin, den ich nun im Dezember habe, war einer der Letzten, den sie noch hatten.
Für mich wirkt es nicht so, als würden sie um Patienten buhlen. Im Gegenteil - Beratungsgespräch hat 1 1/2h gedauert und ich wurde sehr ausführlich und ohne Zeitgehetze beraten.

Ich kann euch ja dann berichten, wie es mir gelaufen ist.

@Sanne: Warum ich mir die Brüste vergrössern lassen möchte?
Für mich symbolisieren Brüste Weiblichkeit. Ich bin eine sehr selbstbewusste und starke Frau und trotzdem gefällt es mir nicht, was ich da nackt im Spiegel sehe. Heute haben wir die Möglichkeiten dazu - zudem ist es eine der am Meist durchgeführtesten Schönheitsoperationen und man verfügt somit über viele, auch langfristige Erfahrungswerte. Leider haben viele noch Pamela Anderson Baywatch Brüste im Kopf, wenn sie an Silikon denken. Dabei gibt es mittlerweile wirklich viele tolle, natürliche Ergebnisse, die harmonisch zum Körper passen und als Fake-Brüste gar nicht wirklich auszumachen sind. Ich z.B. wünsche ich mir einfach ein B/C Körbchen, da ich heute grad mal knapp ein A ausfülle und das bisschen Brustgewebe, sogar noch eine hänge Tendenz hat.

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Alebri »

@MissDiamond
Was ich DIr einfach garantieren kann: Wenn Du denkst, dass Du mit "schlaffen" Brüsten heute mehr ein Problem hast als nach 1-2 Schwangerschaften, dann täuscht Du Dich :wink: . Wenn Dir Deine Brüste nach 1-2 Schwangerschaften wieder nicht mehr gefallen, wirst Du genau so ein Problem damit haben, wie Du es heute hast - und dann bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als zum 2. Mal operieren.

Darum wird von seriösen Ärzten empfohlen, eine Brust-OP erst nach Kinderplanung zu machen, ansonsten hast Du 2x die Kosten und 2x das Risiko (und schlussendlich ist jede Ops ein Risiko).

Bezüglich Stillen: Wenn das für Dich kein Thema ist bzw. es Dir egal ist, ob Du mal stillen kannst oder nicht, dann darfst Du es einfach gar nicht zum Kriterium machen. Denn wie gesagt: Ob Du danach noch stillen kannst, ist unsicher, kann Dir hier auch niemand sagen - eine gewisse Wahrscheinlich, dass es nicht (mehr) gehen wird, ist aber sicher da. Entweder Du kannst damit leben oder nicht.

Da Du Dich ja aber schon definitiv für die Ops entschieden hast, spielt das auch keine Rolle mehr. Lass es auf Dich zukommen. Erfahrungsberichte sind so eine Sache. Das läuft bei jeder Frau anders. Selbst wenn 8 von 10 Frauen nach einer Ops noch stillen könnten, heisst das nicht, dass es bei Dir auch geht - umgekehrt: Könnten es nur noch 2 von 10 Frauen, heisst es nicht, dass das bei Dir nicht geht.

Bei der Lid-Ops habe ich von allen, die sowas schon mal gemacht haben, immer nur gehört, es sei total easy. Ich hatte sogar eine Kollegin, die hat es über Mittag machen lassen, war am Nachmittag schon wieder im Büro und hat gearbeitet :shock: . Man hat auch kaum was gesehen. Mir ging es 2-3 Tage nach der Ops extrem dreckig, ich hatte Schmerzen ohne Ende, alles war tagelang grün-blau-violett und geschwollen und ich konnte wirklich die ersten Tage nicht aus dem Haus. Mit dem Ergebnis war ich schlussendlich superzufrieden - aber eben: Der Verlauf war bei mir nicht so toll. Umgekehrt habe ich Kolleginnen, die die Lider auch haben machen lassen, die viel weniger Probleme als ich hatten, aber jetzt mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.

Darum wie geschrieben: Erfahrungsberichte bei Staubsaugern oder sonstigen Produkten finde ich super :wink: . Erfahrungsberichte bei Operationen werden Dir kaum etwas bringen, da es bei jedem wieder anders ist. Aber eben. Wenn Du Dich eh schon entschieden hast, würde ich auch gar keine Erfahrungsberichte mehr einholen - bringt Dir ja nichts mehr, wenn Du jetzt hörst, dass 8 von 10 oder 2 von 10 Frauen noch oder nicht stillen können. Das hätte evtl. höchstens in der Entscheidungsfindung noch eine Rolle gespielt. Aber die hast Du ja eh schon hinter Dir.

Von daher: Good luck!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von conny85 »

Ich kann zum Thema OP nichts beitragen, möchte aber anmerken, dass sich die Brust mit einer SS extrem verändern kann. Ich hatte vor den SS ein knappes A, heute nach 2 Kindern habe ich ein E! Der kleine ist langsam abgestillt und die Brüste sind also noch da (klar hängen sie ein wenig aber das hat wohl auch mit dem Alter zu tun 😅)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

Vielen Danke Alebri und Conny85 für eure Nachrichten, die ich gerne gelesen habe.
Und wie richtig geschrieben wurde, ist die Entscheidung bereits gefallen - jedoch finde ich nicht, dass man deswegen nicht nach Erfahrungswerten fragen darf (?) - ich wälze diese nicht auf meine persönliche Situation ab, dass dies ganz individuell ist, ist mir vollkommen bewusst. Mir geht es in erster Linie um einen aktiven Austausch unter gleich Gesinnten und/oder Interessierten. Eine Plattform eben, wo Fragen und Erfahrungen Platz haben.

Ich vermute nämlich, dass mein Thread falsch verstanden wird.
Mir geht es nicht in erster Linie um mich - sondern ich habe versucht ein Thread zu eröffnen, wo Personen, die an Schönheitsoperationen interessiert sind, oder solche, die bereits welche hatten, sich aktiv mit Fragen und Antworten austauschen können. Ich habe meine Situation lediglich als "Eisbrecher" hinzugeschrieben. Aber vielleicht ist das Swissmom-Forum auch einfach die falsche Plattform, obwohl ich überzeugt bin, dass es sicher auch hier Frauen gibt, die gerne mehr über Thema X erfahren möchten und vielleicht im Freundeskreis nicht den Mut oder Möglichkeit haben, offen darüber zu sprechen...

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Enja »

Erfahrungsberichte sind in diesem Fall sehr wohl nützlich: für eine Entscheidung muss man sich mit dem schlechtesten Fall auseinandersetzen. Nehme ich das in Kauf dafür? Kann ich mit den Konsequenzen leben.
Wenn man das vor Augen hat, wird man später auch besser damit umgehen, wenn es eben mal anders kommt.

Schwalbe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:20

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Schwalbe »

Ich habe Implantate, Silicon Gel, 1 Mal gewechselt. Ich konnte stillen, ganz ohne Probleme.

Was ich dich empfehle, überleg mal, weil die Kapselfibrose ist nicht zum aushalten! Man weiss auch nicht genau wieso diese Kapsel kommt. Viele Frauen bekommen nach Implantatwechsel wieder Kapselfibrose.
Meine sind vor 7 Jahre ausgewechselt und heute ich habe ein wenig Kapselfibrose, auf genau gleiche Ort wo die letzte Kapsefibrose war, seit etwa 3 Jahren.
Wenn ich es rückgängig machen könnte, hätte ich Eigenfett gewählt , weil es zu keine Kapselfibrose kommen kann.
Klar ist es schön mit grössere Bruste, schönere Form usw, aber die Nachteil ist die Kapselfibrose. Ich errinnere mich wie ich beim schlafen die BH angehabt habe, um überhaupt schlafen zu können.

Grus

Schwalbe

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von carina2407 »

Ich würde mir gerne das Doppelkinn straffen lassen. Ich bin schlank, hatte aber schon immer ein leichtes Doppelkinn. Nun mit den Jahren wird die Gesichtshaut etwas schlaffer, und zur Zeit sieht man es leider sehr gut. Auf Fotos sehe ich dick aus, obwohl ich es nicht bin, das stört mich sehr. Ich denke schon seit Jahren darüber nach, wollte aber noch etwas warten. Habe es nun für nächstes Jahr geplant. Mal sehen ob ich es nach dem Beratungsgespräch immer noch will. Mein Mann meint ich spinne :lol: , unterstützt mich aber.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Mialania »

Ich möchte meine Oberarme straffen lassen. Habe schlimme Batwings oder echt unschönes Winkfleisch.
Gemäss Chirurgin soll ich aber erstens nich mehr abnehmen und dann würde sie es zusammen mit einer Bauchdeckenstraffung machen. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Klang alles sehr logisch, nur schäme ich mich für meine Arme. Aber jetzt warte ich halt. Frage mich njr, ob ich dann die Brust nicht auch straffen lassen sollte, wenn ich schon so viel machen lassen soll. Mit dem Bauch könnte ich irgendwie noch eher leben, aber ja.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von carina2407 »

conny85 hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 09:07 Ich kann zum Thema OP nichts beitragen, möchte aber anmerken, dass sich die Brust mit einer SS extrem verändern kann. Ich hatte vor den SS ein knappes A, heute nach 2 Kindern habe ich ein E! Der kleine ist langsam abgestillt und die Brüste sind also noch da (klar hängen sie ein wenig aber das hat wohl auch mit dem Alter zu tun 😅)
Ich hatte früher B, heute D😅
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

Schwalbe hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 17:26 Was ich dich empfehle, überleg mal, weil die Kapselfibrose ist nicht zum aushalten! Man weiss auch nicht genau wieso diese Kapsel kommt. Viele Frauen bekommen nach Implantatwechsel wieder Kapselfibrose.
Meine sind vor 7 Jahre ausgewechselt und heute ich habe ein wenig Kapselfibrose, auf genau gleiche Ort wo die letzte Kapsefibrose war, seit etwa 3 Jahren.
Hallo Schwalbe

Heute kann man sich gegen Kapselfibrose versichern lassen und trägt lediglich einen im Verhältnis kleinen Selbstbehalt.
Meine Klinik bietet diese Versicherung für 5 Jahre nach der ersten OP an und danach kann ich jeweils jährlich die Versicherung verlängern.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

Mialania hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 08:39 Ich möchte meine Oberarme straffen lassen. Habe schlimme Batwings oder echt unschönes Winkfleisch.
Gemäss Chirurgin soll ich aber erstens nich mehr abnehmen und dann würde sie es zusammen mit einer Bauchdeckenstraffung machen. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Klang alles sehr logisch, nur schäme ich mich für meine Arme. Aber jetzt warte ich halt. Frage mich njr, ob ich dann die Brust nicht auch straffen lassen sollte, wenn ich schon so viel machen lassen soll. Mit dem Bauch könnte ich irgendwie noch eher leben, aber ja.
Liebe Mialania
Arme sind einfach gemein um abzunehmen. Ich bin eher ein schlanker Mensch und habe eher dicke Arme.
Mich stört das auch, habe mir aber überlegt, mittels Coolsculping oder so dagegen anzugehen und generell mehr Muskeln an Armen aufzubauen in der Hoffnung, das Fett schmilz dann...
Verfolgst du aktuell eine Diät um dein Ziel zu erreichen?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von MissDiamond »

carina2407 hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 08:14 Ich würde mir gerne das Doppelkinn straffen lassen. Ich bin schlank, hatte aber schon immer ein leichtes Doppelkinn. Nun mit den Jahren wird die Gesichtshaut etwas schlaffer, und zur Zeit sieht man es leider sehr gut. Auf Fotos sehe ich dick aus, obwohl ich es nicht bin, das stört mich sehr. Ich denke schon seit Jahren darüber nach, wollte aber noch etwas warten. Habe es nun für nächstes Jahr geplant. Mal sehen ob ich es nach dem Beratungsgespräch immer noch will. Mein Mann meint ich spinne :lol: , unterstützt mich aber.
Es gibt doch diese "Fettweg-Spritzen", die das Fettgewebe von innen zerstören. Gerade für so "kleinst"-Regionen.
Ich habe dazu aber nur gefährliches Halbwissen - ich erinnere mich nur, mal davon gelesen zu haben. Aber keine Ahnung, ob die effektiv ist und auch bei bereits erschlaffter Haut einsetzbar ist.
Hast du dich dazu schonmal schlaugelesen?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Mialania »

MissDiamond hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 14:36
Mialania hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 08:39 Ich möchte meine Oberarme straffen lassen. Habe schlimme Batwings oder echt unschönes Winkfleisch.
Gemäss Chirurgin soll ich aber erstens nich mehr abnehmen und dann würde sie es zusammen mit einer Bauchdeckenstraffung machen. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Klang alles sehr logisch, nur schäme ich mich für meine Arme. Aber jetzt warte ich halt. Frage mich njr, ob ich dann die Brust nicht auch straffen lassen sollte, wenn ich schon so viel machen lassen soll. Mit dem Bauch könnte ich irgendwie noch eher leben, aber ja.
Liebe Mialania
Arme sind einfach gemein um abzunehmen. Ich bin eher ein schlanker Mensch und habe eher dicke Arme.
Mich stört das auch, habe mir aber überlegt, mittels Coolsculping oder so dagegen anzugehen und generell mehr Muskeln an Armen aufzubauen in der Hoffnung, das Fett schmilz dann...
Verfolgst du aktuell eine Diät um dein Ziel zu erreichen?
Nein, ich bin aktuell noch schwanger und will danach nochmals einen Versuch mit abnehmen starten. Ich habe schon relativ viele Muskeln, es ist halt wirklich zu viel Fett an mir dran.

Schwalbe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:20

Re: Schönheitsoperationen

Beitrag von Schwalbe »

MissDiamond hat geschrieben:
> [quote=Schwalbe post_id=7780887 time=1599492397 user_id=60840]
> Was ich dich empfehle, überleg mal, weil die Kapselfibrose ist nicht zum
> aushalten! Man weiss auch nicht genau wieso diese Kapsel kommt. Viele
> Frauen bekommen nach Implantatwechsel wieder Kapselfibrose.
> Meine sind vor 7 Jahre ausgewechselt und heute ich habe ein wenig
> Kapselfibrose, auf genau gleiche Ort wo die letzte Kapsefibrose war, seit
> etwa 3 Jahren.
> [/quote]
>
> Hallo Schwalbe
>
> Heute kann man sich gegen Kapselfibrose versichern lassen und trägt
> lediglich einen im Verhältnis kleinen Selbstbehalt.
> Meine Klinik bietet diese Versicherung für 5 Jahre nach der ersten OP an
> und danach kann ich jeweils jährlich die Versicherung verlängern.

Hallo Miss Diamond.

Es geht doch nicht ums Geld, wegen meine Kommentar wegen die Kapselfibrose.

Kapselfibrose ist was sehr unangenehmes und schmerzhaftes. Es ist fast nicht möglich zum schlafen.

Klar kann man sich jede 3 Jahren wieder operieren, falls es zu Kapselfibrose kommt, aber mal realistisch sein, wer macht dass..

Meine Empfehlung ist immer noch, sehr gut überlegen.
Ich habe die Risiko genommen und 2 mal Kapselfibrose bekommen.

Antworten