Corona Erfahrungen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von naura »

Ich kenne auch nur milde Fälle ohne spezielle Nachwirkungen.. aber das ist halt nicht so spannend, hmm..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Desroches »

Ich kenne noch nicht viele, welche Corona haben/hatten.

In unserem Umfeld gab es im Frühling einen Fall im Bekanntenkreis, knapp U60, mit schwerem Verlauf (beatmet auf der Intensivstation), hat überlebt, kämpft immer noch mit den Folgen.
Hingegen der Vater einer Freundin, der eigentlich Hochrisikopatient ist (Ü80, Herzkrank), hat das Ganze mit einem relativ leichten Verlauf überstanden.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Malaga1 »

Ich kenne mittlerweile rund 10 Personen, die COVID hatten oder haben. Das Spektrum reicht von symptomlos bis "wie eine Grippe" (und klar: Eine richtige Grippe legt einen flach, das ist nicht lustig). Alle Personen haben sich aber gut erholt. Eine Person kämpft noch mit dem Geruchs- und Geschmackssinn. Der ist nach 3 Wochen noch nicht vollständig wieder da, aber es wird zusehends besser.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von AnnaMama »

Die Personen die ich kenne hatten auch alle einen milden Verlauf. Heute hat aber mein Schwager von einem Kollegen (41 jährig ohne Vorerkrankungen) erzählt, den es ganz schwer getroffen hat ... er wurde am Mittwoch ins künstliche Koma verlegt und kämpft ums Überleben.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Joeyita »

Mein Vater hatte es vor 2 Wochen (69, ohne Vorerkrankungen und noch sehr fit). Bei ihm war es einfach eine starke Erkältung mit Husten und etwas Kopfschmerzen. Innerhalb einer Woche war er wieder gesund und symptomfrei und konnte letzte Woche schon wieder joggen gehen (mit viel Steigung). Meine Schwiegermutter (62, ohne Vorerkrankungen und auch noch sehr fit) erlebte es wie einen Grippeanflug mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und dem Gefühl "unter einen Traktor gekommen zu sein". Diese Symptome hatte sie nur knappe 24 Stunden. Sie hat sich auch vollständig erholt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Nuuneli »

AnnaMama hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:41 Die Personen die ich kenne hatten auch alle einen milden Verlauf. Heute hat aber mein Schwager von einem Kollegen (41 jährig ohne Vorerkrankungen) erzählt, den es ganz schwer getroffen hat ... er wurde am Mittwoch ins künstliche Koma verlegt und kämpft ums Überleben.
Ui, das ist schlimm und macht schon Angst, auch wenn eine andere Erkrankung auch so verlaufen könnte. Also ich bleibe auf Abstand und habe mein Fitnessabo parkiert. Und bin grad mal froh, nicht selbständig erwerbend zu sein. Längerer Lohnausfall ist ja nicht grad lustig...auch wenn man irgendwann etwas erhalten würde.
Eine Bekannte hatte (wahrscheinlich) die Infektion im März. Sie muss seither BD-Medikamente nehmen...
200120042007

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

So weit ich weiss hängt der Krankheitsverlauf auch von der Virenmenge, die man aufnimmt, ab.
Das macht für mich noch am meisten Sinn, die extrem unterschiedlichen Verläufe zu erklären...
Zuletzt geändert von Leela am Mo 2. Nov 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von 5erpack »

Leela ja das gab ich auch gelesen. Daher Masken tragen. Sie reduzieren nachweislich die Menge an Viren.

Hier im Dorf, Mami hat Diabetes als Vorerkrankungen. ( Typ 1 wohlgemerkt!), sie ist derzeit auf der Intensivstation. Nicht Beatmung, aber es geht ihr ganz schlecht. Sie ist noch jung.

Zwei weitere gute Bekannte hatten es im Frühling. Beide waren gesund! Männlich aber Raucher. Beiden geht es noch heute nicht gut. Sind immer noch arbeitsunfähig.

Bei all den Jugendlichen Freunden meiner Kinder, ging es von, ich hab die schlimmste Grippe seit eh, bis zu „ ich Schmecke und rieche einfach nichts“.
Kopfweh war bei allen vorhanden und ein Mädchen ist im Unterricht ständig eingeschlafen ( nur so wussten sie das was nicht stimmt!). Meine Tochter sagte noch gestern das alle wieder gesund sind und wieder in der Schule.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von bodega »

Kenne eine Person persönlich, ist nun die 4. Woche krankgeschrieben, knapp am Spital vorbei, Alter: gute 50ig... gehört von einigen, die den den Virus locker weggesteckt haben...

vinca
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Okt 2013, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von vinca »

Ich (47) bin erkrankt im März, leichter Husten, leichtes Fieber, heftige Kopf- und Gliederschmerzen und Müdigkeit. Nach ein paar Tagen kompletter Riech- und Geschmacksverlust. Nach einer Woche war das gröbste ausgestanden. Wir sind zuhause 5 Personen, niemand von ihnen hat Symptome gezeigt.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von enjel »

Mein Vater (76) wurde vor knapp 3 Wochen positiv getestet. Ca. 2 Wochen recht milder Verlauf, mit Kopfschmerzen, leichtem Schwindel und Husten. Dann plötzlich starke Gliederschmerzen, nach Beendigung der Isolation übrigens, und starker Schwindel sowie enorme Müdigkeit. Nun zur Abklärung Spitaleinweisung, Ursache für den Schwindel noch nicht geklärt, aber scheinbar auch Schatten auf der Lunge... :cry: Ich hoffe, es geht im bald besser. Erstaunlicherweise geht es meiner Mutter gesundheitlich immer noch gut!

Eine Nachbarin (49) war nun mit heftigen Grippesymptomen und Geruchs-/Geschmacksverlust eine Woche zu Hause, und ist nach wie vor nicht fit.

Also ich habe schon Respekt vor der Krankheit....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von aimée »

Bei GG ist es nun 3 Wochen seit Beginn her, er trainiert jetzt mal mit kleineren Spaziergängen seine Ausdauer, an Arbeiten ist noch nicht zu denken, da er sich mehrmals täglich hinlegen muss. Beim Rest der Familie ist es so gut wie überstanden, ich habe hie und da Mühe beim Treppensteigen, wird aber immer besser, sowie der Geruchsinn kehrt langsam zurück.
Ein Arbeitskollege (gut 50 und immer fit) musste ins KH und demnächst zur Kur, obwohl er "nur" auf der normalen Bettenstation war.

Daneben habe ich von diversen leichten Verläufen gehört: wie Grippe, leichte Symptome, jedoch die meisten berichteten von einer längeren Erholungszeit.
Jeder scheint seine eigenen Erfahrungen zu machen, wie es schlussendlich rauskommt, weiss man leider erst im Nachhinein... :|
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Berry
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Jul 2009, 11:20

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Berry »

Meine Kollegin und ihr Mann (beide um die 40ig) sind vor 3 Wochen daran erkrankt. Gemäss ihr war es wie eine starke Grippe. Bis heute hält die Müdigkeit an und sie müssen sich noch öfters am Tag hinlegen. Atemnot hatten sie beide nie.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von tin »

Nachbarin ging zum Test weil Kontakt zu Infizierten. Auch ihr Coronatest war positiv, sie ist heute den 8. Tag in Isolation, bis jetzt Symptomfrei. Sie ist 50 Jahre
Gute Besserungswünsche an alle „Erwischten“ und gutes Durchhalten aller in Quarantäne oder Isolation.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von 5erpack »

Die Freundin meiner Tochter hatte Coronavirus im Frühling Sie hat bis heute den geschmachsverlust!
Bis jetzt kann sie immer noch nichts schmecken und riechen.
Haben das gerade dieses Wochenende thematisiert und meine Tochter hat es mir erzählt. Die Freundin ist 17 Jahre alt.
Ich finde das recht heftig.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Frage an die, welche schon Erfahrungen mit Corona gemacht haben:
Ab wann habt ihr wieder Leute bei euch zuhause gehabt?
Treffen dürfte man sich ab Aufhebung der Quarantäne ja wieder aber ich habe derzeit noch etwas Hemmungen zu Ihnen nach Hause zu gehen, man liest ja so unterschiedliches wie lange die Viren auf Oberflächen überleben....
2010, 2013, 2015

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Hibiskus »

Ich bin ca. 1 Woche nach Aufhebung der Quarantäne meiner Mutter wieder zu ihr. Damals wat aber Herbst und noch warm, also waten wir hauptsächlich draussen. Laut Conti darf man sich ab Aufhebung der Quarantäne sofort wieder treffen, egal wo...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

scheinbar überleben die Viren je nah Material bis zu72h auf Oberflächen. Aber d.h. du müsstest genau dort von greifen und die Viren dann via Schleimhäute in deinen Körper bringe n und dich dann noch anstecken (tun ja längst nicht alle).
Hände waschen und nicht ins Gesicht langen und gut ists...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Biloba »

Eine 88-jährige Frau ohne Vorerkrankungen aus unserem Dorf hatte es im Frühling. Eine Woche krank, inkl. Fieber. Anschliessend wieder gesund, ohne Nachwirkungen.

GGs 82-jährige Grossmutter war ein wenig müde, sonst nichts.

Die gut 60-jährige Tante hatte leichten Husten.

Der 67-jährige Onkel, mit diversen Vorerkrankungen, hatte Halsweh und Müdigkeit. Die Müdigkeit hatte er für etwa 3 Wochen.

Unser Nachbar, knapp 70, ohne Vorerkrankungen, hatte einen Tag leichtes Fieber, Gliederschmerzen und Halsweh. Ab zweitem Tag wieder gesund.

issala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von issala »

Wir sind jetzt gerade in den letzten Tagen der Isolation, dürfen aber noch nicht raus solange die Symptome nicht weg sind.

Mein Mann und ich hatten beide (aber zum Glück zeitlich drei Tage versetzt) heftige Kopfschmerzen, so dass wir fast nicht aufstehen konnten, Gliederschmerzen und extreme Müdigkeit.
Ausserdem haben wir beide anhaltenden Husten.
Bei mir kommen noch starker Schwindel und Verlust von Geruch- und Geschmackssinn dazu. Ich komme auch nach 10 Tagen nur knapp die Treppe hoch und bin sofort ausser Atem.
Wir hatten beide zusätzlich ganz verschiedene diffuse Symptome wie Übelkeit, Klingeln in den Ohren, Durchfall... die sich jeweils schnell wieder verzogen haben.

Unser Verlauf gilt medizinisch als ‚mild’. Ich wünsche es also wirklich keinem.

Antworten