Corona Erfahrungen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Wer hatte das Virus schon und möchte etwas berichten wie es war? Verlauf, Symptome usw? Also nicht der Schwager des Neffen meiner Urgrossmutter hatte es, sondern wirklich aus persönlicher Erfahrung.
Danke!

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Hibiskus »

Meine Mutter hatte es und wir hatten täglich telefonischen Kontakt. Ich kann gerne berichten.
Ist dir das genügend persönliche Erfahrung oder suchst du nur Leute, die es tatsächlich selber hatten?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Hibiskus hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 17:32 Meine Mutter hatte es und wir hatten täglich telefonischen Kontakt. Ich kann gerne berichten.
Ist dir das genügend persönliche Erfahrung oder suchst du nur Leute, die es tatsächlich selber hatten?
Doch doch, das ist mir persönlich genug :lol:
Danke!

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Laila1980 »

Mein Bruder hatte es heftig. Jung, gesund, schlank, fit, ohne Vorerkrankung

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Hibiskus »

Meine Mutter war schon in Quarantäne, da sie Kontakt hatte zu einer zwei Tage später positiv getesteten Person. 6 Tage nach Kontakt hatte sie ganz leichte Halsschmerzen und war etwas müder als sonst. Ohne Quarantäne wäre sie wohl nicht testen gegangen...
Danach 3 Tage symptomlos, obwohl Teat positiv.
Dann ging es los mit unglaublich starkem Husten inkl. teilweiser Atemnot, Fieber, Halsschmerzen. Und sie war schrecklich müde. Hat es knapp aufs WC geschafft und dann wieder geschlafen. Sich etwas zu essen machen (auch nicht ein Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen), war sicher 1 Woche unmöglich. Mein Vater lebt mit ihr zusammen, ist aber gesundheitlich stark angeschlagen und kann nur wenig übernehmen. Er konnte sie mit Tee und Zwieback versorgen und bei Bedarf etwas in der Mikrowelle aufwärmen, was ich jeweils vorbeigebracht habe.
Nach etwa 10 Tagen ging es ihr besser, sie konnte wieder länger als ein paar Minuten aus dem Bett und mochte auch wieder einfache Sachen machen wie mal in den Garten sitzen und so.
Inzwischen sind knapp 2 Monate seit dem Infektionstag vergangen. Sie ist weiterhin körperlich sehr wenig belastbar. 1x Staubsaugen und dann 2 Stunden schlafen. 1/2h langsam spazieren geht.
Zu den körperlichen Symptomen kam die psychische Komponente hinzu. Ganz grosse Angst, im Spital zu landen und dann irgendwann intubiert und machtlos auf der Intensiv...
Ach ja, sie ist keine 80ig sondern nur knapp über dem Pensionsalter. Und war vorher tiptop gesund und fit.
Zuletzt geändert von Hibiskus am Mo 19. Okt 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Netterl »

Cousine (Mitte 30) und Tante (Ü80) beide symptomlos. Wurden nur deshalb getestet, weil erstere in dem Heim arbeitet in dem zweitere lebt.
Chef (Anfang 40) war halt etwas krank, wie bei einem grippalen Infekt.
jupi2000 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 16:45 Wer hatte das Virus schon und möchte etwas berichten wie es war? Verlauf, Symptome usw? Also nicht der Schwager des Neffen meiner Urgrossmutter hatte es, sondern wirklich aus persönlicher Erfahrung.
Danke!
Dann hätte ich noch eine Schwager der Neffen der Urgroßmuttererfahrung beizusteuern: Angesteller des Götti meines Größeren mit 64 verstorben. Vorerkrankungen nicht bekannt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Laila1980 »

Meinen Bruder hats im Frühling erwischt. Hatte urplötzlich Grippesymptome und war extrem schwach. Er ist manchmal auf allen 4en zum Wc gekrochen, hatte übelste Kreislaufprobleme. Der Arzt hat eine Grippe diagnostiziert, getestet wurde dann erst im Spital wo er mit schlechtem AZ eingeliefert wurde. Kaum noch ansprechbar etc.
Er lag 21 Tage auf der Ips, intubiert und lange am seidenen Faden. Abgeholt habe ich einen mageren, steinalten Mann mit grau gelber Haut, welcher den Weg zum Auto mit dem Rollator gehen musste. Er war 6 Wochen in der Reha. Den schweren Verlauf kann sich kein Arzt erklären, er ist 41, sportlich und wirklich gesund

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Das ist krass....🙁
Wie geht es ihm denn mittlerweile?
2010, 2013, 2015

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Laila1980 »

Er ist mager, ständig müde, total schnell ausser Atem. Den Hund musste er Arbeitskollegen überlassen bis auf Weiteres. Wenn man klingelt, wartet man gefühlte Stunden bis er die Türe öffnet. Und er riecht ganz komisch, kann aber von den Medis sein. Also er stinkt nicht, aber riecht komisch. Beim Essen schmeckt er Vanille und Pfefferminz. Ernährt sich von TamTam en masse

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Das liest sich wirklich schlimm, ich hoffe er erholt sich wieder...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von ChrisBern »

Bei mir hat es gerade jemand aus dem Team. Knapp 60, Raucher, normal "fit" (halt Raucher-fit und nicht mehr ganz jung). Es war bzw ist mühsam wie eine Grippe: Fieber, Husten (aber nicht wahnsinnig), einfach total schlapp und müde. Erst nach einer Woche ging der Geschmackssinn weg. Die Person weiss nicht, woher sie es hat und war überzeugt, es ist ein normaler infekt. War sehr schockiert, als das Ergebnis da war.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von AnCoRoJe »

Bester Freund, hatte es im Frühling. Jung (48) gesund, fit, keine Risikofaktoren. Zwei Wochen total krank, Fieber, Husten ohne ende, kaum Luft gekriegt, laut Arzt haarscharf an Spitaleinweisung vorbeigeschrammt, absolute Müdigkeit. Er sagt, er wusste manchmal kaum, wie ers vom Bett ins Bad schaffen sollte, kein Appetit. Alles war brutal anstrengend. Anschliessend Besserung, aber sicher noch 6Wochen bis er sich wieder fit fühlte und wieder voll arbeiten konnte. (eigenes Geschäft, viel mit dem Auto unterwegs.)
never regret anything that made you smile

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Maierisli »

Schwiegervater: sehr fit und aktiv, 75 Jahre alt. Nach 10 Tagen massivem Durchfall wegen Dehydrierung ins Spital. Nach diversen Tests, welche nix ergaben, positiver Coronatest. Sonst keine Symptome. Wurde 4 Wochen von Ehefrau aufgepäppelt. Ehefrau hatte nie Symptome, wurde auch nie getestet.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Malaga1 »

Teamkollege meines Mannes heute vor einer Woche positiv getestet - jung, fit. Drei Tage und Nächte übelste Kopfschmerzen wie noch nie im Leben. Etwas Fieber, keinen Husten, aber totaler Geschmacks- und Geruchsverlust. Er merkt nicht, ob er an Desinfektionsmittel oder Wasser reich. Essen schmecke alles wie Pappkarton. Wo er sich angesteckt hat, weiss er nicht. Ein Kollege mit eher wenig Kontakt ist auch postiv, sonst sind alle in seinem Umfeld negativ - inkl die Freundin, mit der er das Bett teilt (im Moment natürlich grad nicht ;-)). Komische Sache, dieses Covid....

Contact Tracing im Kanton Zürich = Totalausfall. Er wurde nie kontaktiert und hat nie einen Code für die Covid-App erhalten. Seine Kontaktpersonen hat er selber informiert.

Wir hatten glücklicherweise Ferien und mein Mann hatte keinen Kontakt mit ihm.
sie 2009
er 2010

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Laila1980 »

Zürich ist schon länger am Anschlag, bearbeiten heute die Fälle vom Freitag. Man fährt besser mit Selbstinformation

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Neonova »

Laila1980 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:56 Zürich ist schon länger am Anschlag, bearbeiten heute die Fälle vom Freitag. Man fährt besser mit Selbstinformation
Gestern wurden die Haus-/Kinderärzte von der Kantonsärztin gebeten, die pos. Patienten zu instruieren betreffend Isolation, Info an die Kontaktpersonen etc, da das Contact Tracing nicht nachkommt.
Immerhin wurde genau beschrieben was den Patienten gesagt werden muss, es bedeutet für unsere MPA‘s aber einen grossen Mehraufwand, grad wenn die Patienten dann viele Fragen haben. Müssen noch schauen, wie wir das lösen wollen. Ev geben wir nun bereits bei der Durchführung des Abstrichs ein kurzes Infoblatt mit.

Sorry, war OT.
Spannender Thread!
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Ursi71 »

Laila1980 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:56 Zürich ist schon länger am Anschlag, bearbeiten heute die Fälle vom Freitag. Man fährt besser mit Selbstinformation
OT: Ja, aber die Frau Gesundheitsdirektorin hat ja Massnahmen angekündigt, um das Contact Tracing zu verbessern :mrgreen: . Im November (!) werden dann mal mehr Leute rekrutiert (10 Personen ?!) und grössere Räumlichkeiten bezogen. Wird viel bringen, wenn sich die Fälle bis dann vervielfacht haben :roll: . (Zynismus ist hier gewollt. Mein Post gehörte eigentlich in den Wunder- oder Nerv Thread, aber hier passt es gerade halbwegs rein).

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Neonova »

Ursi71 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 14:20
Laila1980 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:56 Zürich ist schon länger am Anschlag, bearbeiten heute die Fälle vom Freitag. Man fährt besser mit Selbstinformation
OT: Ja, aber die Frau Gesundheitsdirektorin hat ja Massnahmen angekündigt, um das Contact Tracing zu verbessern :mrgreen: . Im November (!) werden dann mal mehr Leute rekrutiert (10 Personen ?!) und grössere Räumlichkeiten bezogen. Wird viel bringen, wenn sich die Fälle bis dann vervielfacht haben :roll: . (Zynismus ist hier gewollt. Mein Post gehörte eigentlich in den Wunder- oder Nerv Thread, aber hier passt es gerade halbwegs rein).
Meiner Meinung nach wurden nun einfach unsere MPA‘s zu Contact Tracing Mitarbeitern umfunktioniert... auch eine Möglichkeit...
2008, 2010, 2013

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Malaga1 »

Ursi71 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 14:20
Laila1980 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:56 Zürich ist schon länger am Anschlag, bearbeiten heute die Fälle vom Freitag. Man fährt besser mit Selbstinformation
OT: Ja, aber die Frau Gesundheitsdirektorin hat ja Massnahmen angekündigt, um das Contact Tracing zu verbessern :mrgreen: . Im November (!) werden dann mal mehr Leute rekrutiert (10 Personen ?!) und grössere Räumlichkeiten bezogen. Wird viel bringen, wenn sich die Fälle bis dann vervielfacht haben :roll: . (Zynismus ist hier gewollt. Mein Post gehörte eigentlich in den Wunder- oder Nerv Thread, aber hier passt es gerade halbwegs rein).
Ich bin kein grosser Fan von Nathalie Rickli und von der SVP noch viel weniger. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass der Zürcher Regierungsrat ein zerstrittener Haufen ist Rickli aufgrund von politischen Machtspielen bewusst auflaufen lässt. Klar, sie hat sich mit ihrer ständigen Motzerei im SVP-Stil nicht grad beliebt gemacht und als Nationalrätin sehr gerne ausgeteilt. Sie merkt jetzt sicher, dass regieren um einiges schwieriger ist wie als Oppositionspolitikerin einfach gegen alles und jeden zu sein. Trotzdem: Es ist nicht die Zeit für politische Spielchen und Abrechnungen. Stand heute würde ich keinen einzigen auf meinen Wahlzettel schreiben. Versagt auf der ganzen Linie und zwar alle miteinander!

@Neonova: Ja, die Praxen sind nun die Contact-Tracer. Aber wer verschickt Covid-App-Codes? Nach 7 Tagen kann man sich das ja auch schenken. Ich habe echt manchmal das Gefühl, wir leben in einer Bananenrepublik. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Labors so auszurüsten, dass sie die Codes generieren können. Das sind ja nicht 200 verschiedene Betriebe.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Neonova »

Malaga1 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 14:40
Ursi71 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 14:20
Laila1980 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:56 Zürich ist schon länger am Anschlag, bearbeiten heute die Fälle vom Freitag. Man fährt besser mit Selbstinformation
OT: Ja, aber die Frau Gesundheitsdirektorin hat ja Massnahmen angekündigt, um das Contact Tracing zu verbessern :mrgreen: . Im November (!) werden dann mal mehr Leute rekrutiert (10 Personen ?!) und grössere Räumlichkeiten bezogen. Wird viel bringen, wenn sich die Fälle bis dann vervielfacht haben :roll: . (Zynismus ist hier gewollt. Mein Post gehörte eigentlich in den Wunder- oder Nerv Thread, aber hier passt es gerade halbwegs rein).
Ich bin kein grosser Fan von Nathalie Rickli und von der SVP noch viel weniger. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass der Zürcher Regierungsrat ein zerstrittener Haufen ist Rickli aufgrund von politischen Machtspielen bewusst auflaufen lässt. Klar, sie hat sich mit ihrer ständigen Motzerei im SVP-Stil nicht grad beliebt gemacht und als Nationalrätin sehr gerne ausgeteilt. Sie merkt jetzt sicher, dass regieren um einiges schwieriger ist wie als Oppositionspolitikerin einfach gegen alles und jeden zu sein. Trotzdem: Es ist nicht die Zeit für politische Spielchen und Abrechnungen. Stand heute würde ich keinen einzigen auf meinen Wahlzettel schreiben. Versagt auf der ganzen Linie und zwar alle miteinander!

@Neonova: Ja, die Praxen sind nun die Contact-Tracer. Aber wer verschickt Covid-App-Codes? Nach 7 Tagen kann man sich das ja auch schenken. Ich habe echt manchmal das Gefühl, wir leben in einer Bananenrepublik. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Labors so auszurüsten, dass sie die Codes generieren können. Das sind ja nicht 200 verschiedene Betriebe.
Ja, das versteh ich auch nicht. Wir wurden heute vom Labor informiert, dass sie die Patienten per Mail über ihren Befubd informieren können, was grad am WE sehr sinnvoll ist. Weiss auch nicht, weshalb man sowas nicht grad verbinden kann.

Sie hatten ja jetzt monatelang Zeit, sich auf den Herbst/Winter vorzubereiten...
2008, 2010, 2013

Antworten