Isolation

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Bin zur Zeit in Isolation und bin etwas einsam :cry: klar ist meine Familie hier, aber 10 Tage allein im Zimmer ist schon happig. Fühlte mich echt noch nie so allein. Trotz Telefonaten, SMS usw....was macht ihr so um die Zeit totzuschlagen?! Anfangs war ich zu müde um was zu machen. Nun zeichne ich ein wenig.
Ich zähle die Tage :|
Ist sonst noch jemand in Isolation oder war es?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Stella* »

Liebe Jupi

Tut mir leid, dass du gerade in Isolation bist. :cry: Meine Isolation war nach 3 Tagen bereits vorbei und deshalb kam ich (glücklicherweise) nicht dazu, mir gross Gedanken zu machen. An 2 von diesen 3 Tagen habe ich im Home Office gearbeitet, dh ich wäre sowieso ständig im gleichen Raum gewesen.

Hier ein paar Vorschläge:

- Spiele per Videokonferenz mit der Familie oder Freunden. ZB Lotto (du bräuchtest einfach ein paar Karten und Abdeckplättli).
- Puzzle
- Handarbeiten wie Nähen, Stricken, Häkeln
- Fotobücher am PC vorbereiten
- Entspannungsübungen oder wenn du etwas Fitter bist leichte Yogs-Übungen.
- Hörbücher hören und dazu Mandalas ausmalen
- Falls du ein eigenes Bad zur Verfügung hast könntest du ein Schaumbad nehmen.
- Lesen
- im Internet Lieder suchen und eine Playliste zusammenstellen
- Daten auf dem Laptop/PC aufräumen
- Bürokram sortieren/einordnen

Ich weiss natürlich nicht, in welchem Raum du gerade isoliert bist und was du zur Verfügung hast. Habe einfach mal alles aufgeschrieben, was mir in den Sinn gekommen ist.

Wäre meine Isolation länger gewesen, hätte ich eben auch Dinge erledigen wollen, für die ich sonst nie Zeit habe. An einem Tag meiner Isolation habe ich ein Kleidungsstück für mich genäht. Auch wenn es nur kurz war, habe ich versucht, die Zeit mit mir allein zu geniessen - ohne Verpflichtungen.

Alles Gute! 🍀

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von ChrisBern »

Oh nein Jupi, das tut mir leid! Auch über Weihnachten? Ich war noch nie in Isolation, wollte dir einfach alles Gute wünschen und dass die Zeit schnell rumgeht. Ich würde wohl lesen, netflixen und arbeiten. Nicht sehr sexy, meine Vorschläge...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern und Stella*
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu schreiben! Ich bin in meinem Schlafzimmer, habe ein Bad für mich und all meine Sachen. Also Nähzeug, Malsachen usw. Zum nähen bin ich aber noch zu unfit :|
Baden kann ich wegen des Kreislaufs auch nicht. Arbeiten habe ich keine Lust. Aber spielen per Skype tun wir manchmal. Meine Familie ist ja auch in Quarantäne...
Weihnachten fiel auch ins Wasser. Testresultat kam als Weihnachtsgeschenk sozusagen :mrgreen:
Hmm, Fotobuch wär noch was. Mal schauen, wie lange ich mich konzentrieren kann.

Danke euch!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Stella* »

Tut mir riesig leid, dass du krank bist und die Weihnachten ins Wasser gefallen sind. :cry: Hoffe, du bist bald wieder fitter und wünsche dir eine gute Besserung. Wie lang dauert die Isolation noch?

Du kannst ja ev. eine Liste machen mit Dingen, die du tun möchtest, wenn du besser magst. :wink:

Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen:
- Youtube-Anleitungen schauen zB besondere Nähtechniken,... Weiss nicht ob du den Youtoube-Kanal "einfach Nähen" kennst. Er ist sehr empfehlenswert.
- Tagebuch führen und Gedanken aufschreiben

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Danke auch dir Yardena!
Netflixen tue ich, aber mit der Zeit wirds mir so komisch vom TV schauen. Aber zwischendurch mache ich das! Handlettering übe ich auch. Meine Tochter hat mir ihre schönen Stifte ausgeliehen. Zeichnen tue ich eh schon gerne.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von conny85 »

Tut mir leid für dich/euch. Meine Mama ist auch grad in Isolation 😓
Ich würde wohl mein Puzzle machen das schon ewigs rumliegt, Häkeln oder so, Bücher lesen. Aber mir wird zum Glück nicht so schnell langweilig, ich kann gut einfach nichts machen... ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und das du bald Gesund wirst! Gute Besserung

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Das Problem ist wohl, dass ich nicht soo viel machen kann weil mich schnell vieles ermüdet. Wenn ich fit wäre könnte ich natürlich auch Pilates oder Yoga machen. Lesen geht auch nur begrenzt. Wie TV schauen eben auch. Irgendwie schwer zu erklären... ich habs mir ehrlich gesagt auch einfacher vorgestellt, denn mir wirds auch nicht so schnell langweilig. Aber eben, vieles kann ich nicht machen, oder nur 10 min, dann bin ich zu müde. Dann liege ich halt nur rum und denke nach :roll: . Am besten geht wirklich im Bett liegend zeichnen oder schreiben, kritzeln.
Bin einfach noch sehr schwach. Manchmal sehe ich einfach meiner Familie beim Essen per Skype zu :oops:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von sonrie »

bist du denn die einzige in eurer Familie die positiv ist?

Ich kenne einige die positiv waren und auch Abstand zu den Familienmitgliedern gehalten haben (abstand beim essen, separat schlafen, kein Körperkontakt), aber in so krasser Einzelisolation war niemand. Weiss auch nicht wie das aushaltbar ist...

Ich glaube ich würde mich auch an die fotobücher machen oder so Sachen wie Logicals, Sudoku, Rätsel anfangen.... neben Netflix und langen telefonaten :-)

Oder ein bisschen Treatment für die Seele, von Fusspflege bis Schaumbad, eventuell Schrank ausmisten oder so?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Petite Souris »

Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung, damit du auch wieder etwas produktiver sein kannst.

Wenn dich vieles ermüdet, wären Hörbücher vielleicht noch etwas. Da geht bei mir die Zeit sehr schnell vorbei. Oder Podcasts.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von ChrisBern »

Vielleicht ist das ja der ideale Moment für den Zeitpodcast "alles gesagt", der geht locker mal vier oder fünf Stunden, ist aber nicht so schlimm, wenn man zwischendurch mal wegnickt. Alles Gute!

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Isolation

Beitrag von Savuti »

Wenn ich krank bin, höre ich gerne Radio / Podcasts. Kann dann auch gut dazu einschlafen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:49 Vielleicht ist das ja der ideale Moment für den Zeitpodcast "alles gesagt", der geht locker mal vier oder fünf Stunden, ist aber nicht so schlimm, wenn man zwischendurch mal wegnickt. Alles Gute!
Wie hört man Podcasts? :oops:

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Malaga1 »

Gönne dir doch ein Spotify-Abo fürs Handy/Laptop! Dann kannst du dir alle Musik streamen und alle möglichen Podcasts hören. Ich liiieeebe Podcasts und der Fundus auf Spotify ist unerschöpflich.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Sonrie
Ja ich bin die einzig Positive hier. Isolation wird so empfohlen vom BAG? Ich halte mich da dran, auch wenns schwerfällt. Aber vielleicht könnte ich ja die Tür mal öffnen/ offen lassen. Dann wäre ich auch nicht mehr soo alleine.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Stella* »

Ich benütze die App CastBox. Damit kann man kostenlos Podcasts hören. Quotenmänner kann ich übrigens sehr empfehlen.

Wenn du die Türe offen lässt, ist es einfach wichtig, dass häufig gelüftet wird. :wink:
Ich würde wohl folgendes machen: eigenes Zimmer gut lüften, Maske anziehen, Türe öffnen und im Zimmer bleiben. Jemand von der Familie ist mit Maske draussen (möglichst viel Abstand). So ein wenig miteinander reden und danach beide Räume wieder gut lüften. Das tut der Seele sicher extrem gut. 😊

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 19:49
ChrisBern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:49 Vielleicht ist das ja der ideale Moment für den Zeitpodcast "alles gesagt", der geht locker mal vier oder fünf Stunden, ist aber nicht so schlimm, wenn man zwischendurch mal wegnickt. Alles Gute!
Wie hört man Podcasts? :oops:
Die von der Zeit kann man direkt bei der Zeit hören:
https://www.zeit.de/serie/alles-gesagt? ... gle.com%2F

Gute Unterhaltung! Und Tür auf klingt nach einem guten Plan...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von sonrie »

@jupi: ja klar ich weiss dass es so empfohlen wird, das heisst aber nicht dass es so auch immer möglich bzw. aushaltbar ist.

Wünsche dir eine gute Besserung!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Isolation

Beitrag von Nineli »

Gute und schnelle Besserung Jupi!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Isolation

Beitrag von Netterl »

jupi2000 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 19:49
ChrisBern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:49 Vielleicht ist das ja der ideale Moment für den Zeitpodcast "alles gesagt", der geht locker mal vier oder fünf Stunden, ist aber nicht so schlimm, wenn man zwischendurch mal wegnickt. Alles Gute!
Wie hört man Podcasts? :oops:
je nach Handy:bei Android weiß ich es nicht , aber bei Apple ist die App vorinstalliert. Ich höre derzeit gerne Zeit online - ok, America.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten