Morbus Osgood-Schlatter

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Morbus Osgood-Schlatter

Beitrag von Papa68 »

Kennt jemand Morbus Osgood-Schlatter? Könnt ihr mir ein wenig erzählen, wie lange es ging, bis das Kind wieder schmerzfrei Sport machen konnte?
Vielen Dank!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Morbus Osgood-Schlatter

Beitrag von Aliyah »

Doppelt :roll:
Zuletzt geändert von Aliyah am So 24. Jan 2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Morbus Osgood-Schlatter

Beitrag von Aliyah »

Nicht aus eigener Erfahrung. Hatte als Physio letzhin ein Junge mit M. Osgood Schlatter. Wir waren innert 3-4 Wochen soweit, dass er wieder mit sportlichen Aktivitäten beginnen konnte. Nach 2Mt. War er schmerzfrei. Habt ihr Physio verschrieben bekommen? Es kommt halt auch sehr auf Kind bzw Alter, Sportart etc drauf an...
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Morbus Osgood-Schlatter

Beitrag von Papa68 »

Wir haben noch keine Verschreibung, erst eine Überweisung vom Hausarzt zum Kinderorthopäden. Mal sehen, was der dann meint.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Morbus Osgood-Schlatter

Beitrag von vancouver »

Mein Sohn hat Morbus Osgood Schlatter. Er betreibt Leistungssport. Die Diagnose war im 2017. Es ging einige Wochen bis er wieder richtig trainieren konnte. Wir gingen in die Physio. Jetzt spürt er es kaum mehr. Ab und zu hat er wieder leichte schmerzen, trainiert aber trotzdem.

Antworten