Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Beitrag von Moreen »

Im Sommer werde ich wiederum an einem Literaturseminar teilnehmen. Auf dieses Seminar hin müssen wir zwei Lektüren vorbereiten; grundsätzlich die englischen Werke. Mein Englisch reicht jedoch nicht aus, um anspruchsvolle Literatur zu lesen und zu verstehen. So suche ich nun nach einer deutschen Übersetzung. Vom einen Buch ist die Deutsche Version noch im Handel erhältlich, vom zweite Buch existieren jedoch nur noch Antiquariate (und diese nur via Amazon Deutschland :roll: ). Nun wollte ich fragen, ob zufällig jemand von Euch dieses Buch in seiner Bibliothek hat:

The Calcutta Chromosome von Amitav Ghosh (deutsche Version: das Calcutta Chromosom)

Wäre natürlich der Hammer, wenn ich auf diesem Weg fündig würde :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Beitrag von Majoties »

@moreen über deutsch Amazon könnte ich meinen deutschen guten Freund fragen kommt nächstes Wochenende und das Wochenende drauf bin ich dort wegen Hundeausstellung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

JaSch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Beitrag von JaSch »

Kennst du den Service der deutschen Lieferadressen? Gibt es überall im Grenzgebiet. Ich wohne nahe an der Grenze und würde diesen Service sonst für dich übernehmen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Beitrag von Moreen »

@Majoties, vielen Dank für dein grosszügiges Angebot, das ist sehr lieb. Aber ich denke, es wird ein bisschen kompliziert wenn es über so viele Kanäle läuft. Dennoch: du hast mich natürlich auf eine grossartige Idee gebracht! Sollte ich hier nicht fündig werden, könnte ich das Buch an die Adresse vom Sohn meines Partners schicken lassen; der wohnt ja auch in DE :D ! Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen :oops: .

Noch aber hoffe ich, dass jemand dieses Buch irgendwo in seinem Regal stehen hat 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Andrea72
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Beitrag von Andrea72 »

Bei Medimops.de (http://www.medimops.de/produkte-C0/?fcI ... 3896670069) haben sie dieses Buch für EUR 2.69 (gebraucht) und die versenden die Ware in die Schweiz. Porto ist glaube ich 3 oder 4 EUR. Ich habe dort auch schon Bücher bestellt. Hat jedesmal super geklappt und die Bücher kamen sehr schnell.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Suche ein Buch - deutsche Übersetzung

Beitrag von Moreen »

@Andrea72, wow vielen Dank für deinen Tipp - ich denke, das wage ich :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten