Instagram

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Instagram

Beitrag von Icecream »

Habt ihr Instagram und braucht ihr es oft? Oder ist das eher für die "jüngere" Generation?

pinka7
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von pinka7 »

yees! ich nutz es ständig und ben en richtige Fan [-][-] Min nutze: neui Looks, Bilder vo Family & Kollege, Storys teile met de Familie.
ich bin 26gi, aber denk es het ned metem Alter ztue. Ich find Instagram besser als Facebook

Angi88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von Angi88 »

Ich hab nur insta. Kein FB mehr und auch kein snapchat

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Instagram

Beitrag von Sternli05 »

Ja aber ich brauch es nie, also nur um zu sehen was meine Tochter postet.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Instagram

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin auch Instagram-Fan. Bin 37. Ich schaue nach neuen Looks, Fitnesstipps, Rezepten, Fotoideen, etc. etc. Gefällt mir viel besser als Facebook.
Bueb 2013
Meitli 2015

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

Auch ich habe Instagram mittlerweile viel lieber als Facebook, überlege mir zur Zeit grad, ob ich meinen FB-Account deaktivieren soll.
Ich schaue mir auf Insta gerne schöne Fotos sowie Jogging-, Rezept- und Stylingbeiträge an .

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Instagram

Beitrag von Zwacki »

Mir geht es ähnlich wie Ondina, finde Instagram irgendwie "ruhiger" als FB, schwierig zum Beschreiben. Aber schlussendlich musst Du selber wissen, ob es Dir passt und was Dir besser passt.
Ich finde es nicht unbedingt für Jüngere. Snapchat finde ich für Jüngere, das schaffe ich irgendwie nicht mehr, damit komm ich nicht gut zurecht.

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von Honigblume »

Ich bin 30ig und habe weder FB noch Instagram, Snapchat ect. :-)
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von Phase 1 »

Honigblume hat geschrieben:Ich bin 30ig und habe weder FB noch Instagram, Snapchat ect. :-)
Geht mir gleich und ich bin 37!
Eher aus Prinzip.

Wieso brauchst du ein Konto um das von deiner Tochter zu sehen?
Überwachst du sie?
Meine älteren beiden zeigen mir jeweils das watsup das sie haben.
Instagram FB etc. der ganze blödsinn hat keines von Ihnen. Wozu auch?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

Phase 1 hat geschrieben: Instagram FB etc. der ganze blödsinn hat keines von Ihnen. Wozu auch?
Phase1, weshalb grad derart despektierlich?
Dass FB, Instagram und Snapchat keine intellektuellen Herausforderungen bergen, scheint ja klar zu sein.
Mich nimmt nun einfach Wunder: Sind denn all deine Tätigkeiten (im Web und im realen Leben) nur sinnvoll und intelligent?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Instagram

Beitrag von Moreen »

Ondina hat geschrieben:Auch ich habe Instagram mittlerweile viel lieber als Facebook, überlege mir zur Zeit grad, ob ich meinen FB-Account deaktivieren soll.
Ich schaue mir auf Insta gerne schöne Fotos sowie Jogging-, Rezept- und Stylingbeiträge an .
Zum Glück habe ich dich sowohl als auch abonniert :mrgreen: . Facebook wollte ich auch schon deaktivieren; aber bin noch nicht soweit - mir würde was fehlen...

Zur Eingangsfrage: ich persönlich nutze Instagram eher selten; bin dort noch nicht so bewandert...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Instagram

Beitrag von Moreen »

@Phase 1, weder Facebook noch Instagram ist Mist! Mist ist höchstens, wie gewisse Leute die social medias nutzen. Manchmal muss ich ja schon auch leer schlucken (täglich Selfies, ganze Einkäufe werden präsentiert etc...). Das hat aber nichts mit der Plattform als solche zu tun, sondern mit den einzelnen usern :wink:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

Moreen hat geschrieben: Zum Glück habe ich dich sowohl als auch abonniert :mrgreen: .
Ja, es ist immer wieder schön, dich auch ausserhalb des "real life's" auf Insta und FB zu "treffen" :D .

Ich denke auch, dass es gewisse Leute gibt, die die sozialen Medien zur Selbstinszenierung brauchen. Das finde ich sehr speziell, aber wenn es sie glücklich macht ;-) ....

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Instagram

Beitrag von stella »

Ondina hat geschrieben:
Moreen hat geschrieben: Zum Glück habe ich dich sowohl als auch abonniert :mrgreen: .
Ja, es ist immer wieder schön, dich auch ausserhalb des "real life's" auf Insta und FB zu "treffen" :D .

Ich denke auch, dass es gewisse Leute gibt, die die sozialen Medien zur Selbstinszenierung brauchen. Das finde ich sehr speziell, aber wenn es sie glücklich macht ;-) ....
Wozu sind denn Social Media anders da, als zur Selbstinszenierung?

Me
Ich habe beides... Und bin schon 44 Jahre alt... Mich fasziniert das.. Und für mich ist zum Beispiel gerade Facebook auch ein wenig "Dorfklatsch" Ersatz. So weiss ich immer, was bei uns läuft.
Und meine ehemaligen SuS haben mich darüber kontaktiert. Wegen ihnen habe ich Facebook ursprünglich... Da finde ich es sehr, sehr interessant zu erleben, was aus meinen SuS geworden ist!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

stella hat geschrieben: Wozu sind denn Social Media anders da, als zur Selbstinszenierung?
Da hast du natürlich schon Recht... Ich denke aber, dass der Grad der Selbstinszenierung sehr variieren kann....

Spannend, dass dir der Dorfklatsch per FB geliefert wird... An mir geht der jeweils vorbei... Ich bekomme weder über FB noch sonst was darüber mit :-). Vielleicht interessiert mich dieser aber einfach auch zu wenig....

Ja, das finde ich auch schön, zu sehen, was auch meinen ehemaligen Schülerinnen und Schüler geworden ist, sowohl beruflich als auch privat.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Instagram

Beitrag von stella »

Ondina
Ja, der Grad der Selbstinszenierung kann sehr variieren... Ich mag am liebsten einen Kollegen von mir, der JEDEN Tag sein Morgenessen fötelet...

Und ja, ich bin auf FB eben mit sehr vielen Frauen hier verhängt, somit bekomme ich natürlich, je nach Grad der Selbstinszenierung, sehr viel Dorfklatsch mit.

Aber ich bin mir also auch am Überlegen, ob ich meinen Account löschen soll. Bis jetzt haben mich meine ehemaligen SuS davon abgehalten. Da bin ich nämlich eine Gwundernase. Am schönsten finde ich, jetzt mitzuerleben, wie die alle Eltern werden! Meine ältesten SuS sind schon 38 Jahre alt... Ich hatte ein 9. Klasse als erste Stelle...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

stella hat geschrieben:Ondina
Ja, der Grad der Selbstinszenierung kann sehr variieren... Ich mag am liebsten einen Kollegen von mir, der JEDEN Tag sein Morgenessen fötelet...
Hoffentlich sieht sein Frühstück wenigstens gut aus :mrgreen: . Im Ernst: Glaubt dieser Kollege wirklich, dass das jemanden interessiert :roll: ?
stella hat geschrieben:Und ja, ich bin auf FB eben mit sehr vielen Frauen hier verhängt, somit bekomme ich natürlich, je nach Grad der Selbstinszenierung, sehr viel Dorfklatsch mit.
Was sicher zuweilen ganz amüsant sein kann :-).
stella hat geschrieben: Aber ich bin mir also auch am Überlegen, ob ich meinen Account löschen soll. Bis jetzt haben mich meine ehemaligen SuS davon abgehalten. Da bin ich nämlich eine Gwundernase. Am schönsten finde ich, jetzt mitzuerleben, wie die alle Eltern werden! Meine ältesten SuS sind schon 38 Jahre alt... Ich hatte ein 9. Klasse als erste Stelle...
Meine ältesten SuS sind ca. 32 Jahre alt... Meine erste Stelle war an einer 4. Klasse. Nach den Ferien werde ich - in Teilzeit - bei den Erst- und bei den Fünftklässlern unseres Schulhauses arbeiten (ich arbeite seit Beginn meiner Lehrerinnen-Tätigkeit vor 22 Jahren da). Bei den Erstklässlern ist nun der Sohn eines Schülers von meinem ersten Klassenzug :-).

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Instagram

Beitrag von Moreen »

Ondina hat geschrieben:
Moreen hat geschrieben: Zum Glück habe ich dich sowohl als auch abonniert :mrgreen: .
Ja, es ist immer wieder schön, dich auch ausserhalb des "real life's" auf Insta und FB zu "treffen" :D .
So ist es :D

@stella, logisch sind diese Plattformen primär zur Selbstinszenierung gemacht. Dennoch: wer fast täglich mehrere Fotos von sich einstellen muss ... :roll: ... naja... Aber jeder wies ihm gefällt :D . Dorfklatsch bekomme ich auf diesen Kanälen also auch nicht vermittelt; höchstens hin und wiedsr im Regionalteil...

Grundsätzlich aber finde ich social medias auch eine geniale Sache; gerade bei Freunden die nicht grad um die Ecke wohnen, schätze ich es unendlich, sie wenigstens auf diesem Weg zu "sehen" ...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Instagram

Beitrag von stella »

Ondina
Kurz zum Kollegen, der sein Frühstück fötelet: Er ist Fotograf - mega Bilder und vor allem 1000e Ideen fürs Frühstück, somit ein wertvoller Beitrag.
Zuletzt geändert von stella am Do 27. Jul 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Instagram

Beitrag von Moreen »

@stella, mit Fotos von sich meine ich Fotos von sich als Person :wink:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten