Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von naura »

Mich nervt meine chronische Entzündung im Handgelenk.. maaahaaannn.. ich bin bald so weit mal einen Schulmediziner zu konsultieren und das will was heissen. Normal habe ich das ein paar Wochen und dann geht's wieder weg, diesmal ist es ein bisschen anders lokalisiert, etwas oberflächlicher und dafür nun bereits 4-5 Monate. Wenn jemand Therapie-Tipps hat, her damit!
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von AnCoRoJe »

Hier auf swissmom herrscht ja grad wieder ein Umgangston.... :roll: :roll:
never regret anything that made you smile

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Pippo »

ausländerin hat geschrieben: ÖV - trotz allen Verspätungen, usw. die ich als Pendlerin taglich erlebe, ist es das beste ÖV vom ganzen Welt. Man kann über jede Verspätung sicher nerven, aber ich empfinde das ganze system als sehr zuverlässig in vergleich zu rest der Welt.
sehe ich genuso. ich habe in 4 versch. ländern gelebt und ch ist das einzige in dem ich mit dem öv zum flughafen fahre OHNE dass ich einen puffer von mindestens 1h einplane ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ausländerin
Kinder & alle anderen dürfen sich IMMER was wünschen. Ich persönlich verstehe nicht, warum überhaupt jemand ausgerechnet an einem fremden Geburi beschenkt werden soll.
Ich akzeptiere das... mir grundsätzlich egal, verstehen tue ichs nicht. Was mich irritiert, wenn Menschen gegen den fremden Konsum wettern & dann an einem Feiertag konsumtechnisch die Sau rauslassen... ohne Bedenken, wo & wie die Dinge hergestellt werden, wo sie herkommen ezc, denn es ist Jesus' Geburi & dann darf MAN alles.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

naura hat geschrieben:Mich nervt meine chronische Entzündung im Handgelenk.. maaahaaannn.. ich bin bald so weit mal einen Schulmediziner zu konsultieren und das will was heissen. Normal habe ich das ein paar Wochen und dann geht's wieder weg, diesmal ist es ein bisschen anders lokalisiert, etwas oberflächlicher und dafür nun bereits 4-5 Monate. Wenn jemand Therapie-Tipps hat, her damit!
PN

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von ausländerin »

Drag-Jli, ich verstehe dich nicht genau. Meinst du Geburi Jesus als fremdes Geburi? Bei uns ist es halt Silvester (anfangs neue jahr) das gefeiert wird. Hier in der Schweiz - Weinachten. Beides hat eins Gemeinsam - zusammen als Familie zu sein, ein schönen Abend zu haben, Grosseltern an ihren Kindheit errienern zu lassen, kerzen anzünden, halt sachen machen die nicht jedes tag machbar sind. Ich bin ohne Religion aufgewachsen, ich akzeptiere aber die Traditionen der Land wo ich lebe. Und es geht um Traditionen, nicht um Religion (mein Mann ist genauso atheist wie ich, die Familie hat aber Tradition Weinachten zu feiern und das respektieren wir). Und ja, kinder dürfen Geschenke bekommen, weil es ein spezielles Tag ist. Erwachsene bekommen bei uns keine Geschenke, nur kinder. Die Plüschtiere von Coop werden von Holländischen firma in China hergestellt. Wie tausend andren sachen die alle jedes Tag brauchen. Hast du nichts im Haushalt dass aus China kommt? Ist alles was in China gemacht wird schlecht? Und was ist mit Bangladesch, Indonesien, Türkei, Ost Europa? Und wie schlecht ist es in vergleich zu einfamilien Haus auf grüne wiese zu bauen, ein Auto regelmässig zu brauchen, oder nach Teneriffa in der Ferien fliegen? Ich mache das alles nicht, werde es nie machen weil es für mich nicht Sinnvoll ist. Ich verurteile aber niemandem der es macht. Meine Tochter hat trotz tierli aus Coop mehr Ahnung über Umweltschutz und Entwicklungsländer als viele Erwachsene da sie es nicht nur vor erzählungen aber vor eigene erfahrungen kennt. Und das ist mir wichtiger als aus prinzip ein Wunsch nach Plüschtierli nicht zu erfüllen um damit etwas zu bewirken.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ausländerin
Ich merke, du hast mich tatsächlich nicht richtig verstanden ;) Was vor allem die Kindererziehung betr. Umwelt, Konsum etc. angeht, so handhaben wir es gleich und auch bei einigen anderen Dingen sind wir offensichtlich gleicher Meinung. Ich brauche dir gar nicht zu erklären, was und wie ich konsumieren, denn LEIDER bin ich noch weit weg davon, so zu konsumieren wie ich es mir wünsche. Aber ich bin in vielen Dingen mittlerweile so weit zu sagen: entweder gebraucht, ethisch vertretbar oder dann gar nicht.

Worauf ich hinauswollte: ICH verstehe Weihnachten nicht und die damit verbundene Schenkerei. Du erklärst es mit Tradition, andere mit sonst was - aber ob nun Noelinis oder Weihnachtsgeschenke konsumiert werden, die Erklärung gibt's für MICH nicht, es ist alles persönliche Rechtfertigungen, weil es jeder einzelne so haben WILL und es deshalb so vertritt. Was mich allerdings extrem irritiert und somit eben in diesen Thread passt ist folgendes (bewusst sehr überspitzt formuliert):

ich fahr heute mal in die Stadt um Geschenke zu besorgen, geil!!! Ich kaufe mir ein neues Kleid bei H&M (weil, es ist Weihnachten)... dann fahre ich schnell bei Toys'r'Us vorbei und kaufe 30 kg Plastikware (weil, es ist Weihnachten)... ach bei Ikea sind gerade Servietten mit Sternen Aktion und wenn ich schon da bin, nehme ich noch neues Geschirr mit, Kerzenständer und oooo, so cool, diese Bettwäsche auch noch (weil, es ist Weihnachten) und auf dem Nachhause-Weg knalle ich mir noch einen BigMac mit Cola rein (weil... ich gönn mir ja sonst nie was)... zu Hause mache ich es mir gemütlich auf dem Sofa mit einem IPad, logge mich bei Swissmom ein und schwinge die Keule... denn diese Weiber kaufen Noelinis: was für eine verfl****e Verschwendung... ach, diese Konsumgeilheit!

Ich hoffe, du verstehst die Ironie! Wobei ich auch sagen muss, dass ich diese extremen Handlungen tatsächlich im Alltag erlebe und es wenig auf Swissmom bezogen ist.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Allegra85 »

@Naura
Ich hatte einmal ein längeres Problem mit dem Ellenbogen. Tennisellbogen, Ganglion bekam verschiedene Diagnosen über 3 Monate hinweg. nach einer Sitzung bei der Osteophatin war alles weg. Inner 60minuten war 75% der Bewegungen wieder möglich, der rest kam dann innert 2 Wochen. Schon so etwas probiert?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Zwacki »

Ausländerin/Pippo
Ich bin eben auch eine überzeugte ÖV-Anhängerin mit GA, gehen auch sehr häufig mit dem Zug in die Ferien und ich nehme die SBB immer in den Schutz, wenn andere lästern. Aber die letzte Woche hat es mich genervt, weil ich extra früher Feierabend machen musste um an einen Termin zu gehen und dann nichts geklappt hat und das Ganze immer einen Rattenschwanz mit Anschlüssen mit sich zieht. Und eben in der Kälte warten und im Zug stehen. Aber wenn ich lese, das gestern 200 Leute in einer Schule schlafen mussten, die gestrandet sind, da muss ich mich wirklich nicht beklagen...

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von naura »

Allegra85 hat geschrieben:@Naura
Ich hatte einmal ein längeres Problem mit dem Ellenbogen. Tennisellbogen, Ganglion bekam verschiedene Diagnosen über 3 Monate hinweg. nach einer Sitzung bei der Osteophatin war alles weg. Inner 60minuten war 75% der Bewegungen wieder möglich, der rest kam dann innert 2 Wochen. Schon so etwas probiert?
Danke! Ich war eben 2x beim Osteopathen und irgendwie konnte der mir nicht so recht helfen und hat mich quasi wieder "entlassen", habe aber noch nicht wieder angerufen, seit ich nun auch noch das Ganglion habe (das ist nach 4 Monaten Entzündung der Sehne und Knochenhaut nun plötzlich nach Überlastung dazugekommen).
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Helena »

Du magst das nicht hören wollen, aber ich hab schon Jahre immer wieder Probleme mit beiden Händen, aber das einzige, was ich tun konnte bei einem Ganglion inder Gelekkapsel war eine offene OP oder Kortison spritzen.
Hab mich gegen die OP entschieden. Und kann zwar keine Liegestütze oä machen, aber es lässt mich im Alltag in Ruhe.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Ups... »

habe sehr viele Ganglione... nützt nur Kortison oder noch härteres... ;)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Naura ich hab auch handgelenkschmerzen und ich nehme dagegen Ibuprofen 400 er Tabletten.
Dazu ecofenac oder olfen Creme. Das nehme ich bei allen gelenkproblemen.

Seit einiger Zeit hab ich noch schmerzen am daumengelenk das vom Velo fahren kommt. Ist nicht gut und das muss ich dann sogar ruhig stellen mit Schiene.

Mittlerweile weis ich wie und was mir gut tut damit es schnell verschwindet. Wenn eine Entzündung chronisch wird ist nicht mehr gut!
Ich würd zum Arzt!


Im übrigen ich hab mir in den Sommerferien die Gelenkkapsel in zwei Fingern gerissen. Tut immer noch weh...
Wer dagegen noch was hätte nur her damit!
Ich kann immer noch nichts tragen mit der linken Hand..

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Ich ärgere mich heute darüber das ich so Schlafstörungen hab. Lag die ganze Nacht wach und bin dementsprechend natürlich heute nicht in Form....

Ich hasse es ja schon wenn ich mitten in der Nacht wach werde aber das jetzt auch noch Schlaflosigkeit dazu kommt stört mich noch mehr...

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Solvej2 »

@Phase, ich bin da ganz bei Dir... Nach Jahren des konsequenten Schlafentzugs durch meine nachtaktiven Jungs gehe ich immer relativ früh schlafen, da ich inzwischen zu Schlafstörungen neige. Aber ganz manchmal, nach ein paar guten Nächten, gönne ich mir einen Abend, an dem ich mal spät ins Bett gehe, ein wenig in der Wohnung rumpussele und vielleicht sogar ein Glas Wein trinke. Und was soll ich sagen - jedesmal straft mich das Schicksal... Diesmal mit einem kleinen fiebrigen Jungen mit eiskalten Füssen, der hochaktiv war... Bis nachts um drei...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Naja alle schlafen nur ich nicht. Tat's the problem..
Meine Kids schlafen Gott sei dank mittlerweile seit Jahren wirklich gut. Und sogar der jüngste schläft seit Geburt durch. Aber ich kanns nicht mehr. Klar diese Nacht werde ich super toll schlafen aber so ein schlafentzug ist doch nicht ohne...

Und ich weigere mich Chemie einzuwerfen.
Ich achte ja schon drauf min bis 22:30 wach zu bleiben um dann wenigstens bis 4 Uhr schlafen zu können.
Aber eben. Einfach ist es nicht.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von amore »

Ich verstehe Krambambuli und Drag Ulji total. Aber gibt halt viele Leute die das nicht verstehen. Ich sage einfach in solchen Situationen nichts. Auch wenn ein paar Mamis jammern wenn ihre Kinder ihnen nicht folgen. Beispiel : Man hat lieber keine Pflanzen mehr in der Wohnung als am Kind zusagen es soll die Pflanzen nicht ausgraben.
Erzählte mir eine Mutter im MuKi...

Ich habe mich heute Morgen auch wieder genervt, auch wenn ich mir jeden Tag vornehme mich nicht nerven zu lassen.
Wenn man aber mit Velo und Veloanhänger unterwegs ist(da ich einkaufen gegangen bin und wir kein Auto haben). Und ein Traktorfahrer x mal hupte, weil er mich nicht überholen konnte.
Was kann ich dafür, das es am Rand noch viel Schnee hatte, er mich nicht auf der Geraden überholt hat, kam nichts entgegen, und als ich ihn dann vorbei liess, als ich an den Rand fahren konnte noch den Mittelfinger zeigte. Idiot...
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

@amore: Ich kann mit Drag-Uljs Posts sehr viel anfangen, uns sie bleibt immer respektvoll. Ich fand den Ton von Krambambuli echt unangebracht, man geht doch nicht so auf die Leute los, und fliegt dann gleichzeitig im Dezember nach Teneriffa. Flugzeuge gehören zu den grössten Umweltsünden überhaupt, wieviel Ressourcen dafür verschwendet werden, interessiert aber dann nicht, weil die Ferien hat man sich ja verdient? Ist das dann legitimer, als die Tütli vom Coop mit nach Hause zu nehmen? Nein sorry, finde das einfach nicht in Ordnung, so die Keule zu schwingen aber selbst auf dem Konsumschiff weitersegeln, deshalb habe ich mich gewehrt. Aber wie immer hier drin, ist es nicht dasselbe wenn zwei das Gleiche tun.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von amore »

Carina, ich meinte dich in meinem Post nicht. Ich hatte an Kunden gedacht, welche sagen sie sammeln diese Noelinis, auch wenn sie sie doof finden. Aber ihre Kinder wollen sie. Ich meine ich habe Mühe mit dem ganzen Konsumwahn überall. Und ich verstehe was du meinst wegen dem Fliegen. Liäbs Grüässli
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von aryu »

Mich nervt heute, dass die "mehlig kochenden" Kartoffeln vom Coop gar nicht wirklich mehlig kochend sind. Jedenfalls für Kartoffelstock oder -Suppe nicht geeignet :-(

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Gesperrt