Wenn ich alleine bin...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn ich alleine bin...

Beitrag von ausländerin »

Während der Studium hatte ich Zeit aber kein Geld. Danach hatte ich Geld aber kein Zeit. Mit dem Kind habe ich entweder Geld noch Zeit. Irgendwie mache immer mal was falsch. Luxus für mich ist selbstbestimtes leben führen zu können. Ich hatte nicht so viele Jahre wenn es möglich war. Und das fehlt mit sehr.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Wenn ich alleine bin...

Beitrag von Allegra85 »

Hibiskus hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 20:31 Zum Thema "Essen, wenn alleine":
Ich habe vor dem Kind sehr gerne und ausgiebig gekocht. Gerne spezielle Gerichte ausprobiert. Im Alltag mit Kind muss es oft schnell gehen und es gibt meist Sachen, die auch meinem heiklen Kind schmecken. Da geniesse ich es sehr, mich mit einem tollen Gericht zu verwöhnen, das ich genau dann essen darf, wenn ICH Lust habe! Kochen ist weiterhin mein Hobby, die Alltagsküche hat damit aber relativ wenig zu tun...
Genau so ist das bei mir auch!

Meine freien Nachmittag, die ich bei den Kindern bin verbringe ich oft mit backen. Nur das Küche aufräumen vorher und nachher stinkt mir jeweils sehr. Mein GG hinterlässt die Küche oft unaufgeräumt wenn er mittags/nachmittags arbeiten geht :-/
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wenn ich alleine bin...

Beitrag von Krambambuli »

.... ich häng noch heute gern in der stadt rum oder im stadtpark und treffe (mann und ich sind befreundet seit der 3. klasse und sind in der selben stadt geblieben) immer wieder alte bekannte bzw treffen wir sehr sehr oft bekannte gesichter und haben dann spontan eine schöne zeit. wir sind, nach heftigen ausgangszeiten früher, nun eher die chiller. restaurants mögen wir beide nicht aber bars sind toll. oder wir kaufen uns was nettes ( :roll: :lol: ) und hängen rum wie früher :oops:

.....ob wir mit 31 zu alt dafür sind - mag sein. aber wir mögens halt nun mal :D

ABER. jetzt haben wir ja einen kleinen sohn zusammen und nun wird sich alles verändern. die mutter meines mannes wohnt jedoch auch in der selben stadt sodass wir uns sicher zeit zu zweit freischaufeln können sobald der sohn "stabil" ist bzw nicht mehr ganz so klein.

ein bedürfnis weg von meinem mann zu sein habe ich üüüüberhaupt nicht.

von den kindern eintlich auch nicht aber es ist trotzdem schön ab und zu eine pause zu haben vom alltag.

lg krambambuli

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn ich alleine bin...

Beitrag von pearl »

Cooler Tread :D

Bin ich alleine zu Hause wird die Lieblingsmusik (je nach Stimmung ) eingeschaltet und laaauuuuut gemacht :mrgreen:
Dann singe ich mit Pink, Adele, Alanis, Green Day, usw. mit...
Ich liebe es, war vor den Kids in jahrelang in Chören dabei, als Solistin und hab bei Taufen, Hochzeiten und Partys gesungen.
Oder ich sehe mir zum 1000 Mal Stolz und Vorurteil an. :mrgreen:
Hihihi... der Haushalt wartet schön brav... später später...

Gruess pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Antworten