Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderatoren: Tiramisu, Mrs. Bee

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 328
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Caledonia » Mi 4. Jul 2018, 07:56

danci hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 09:59
@ Pippo
Unbedingt separate E-Mail-Adresse anlegen. Wir haben eine für Bestellungen und Rechnungen, auch die von Post scanne ich und schicke Sie dahin und seither habe ich wieder Zeit für anderes. Einmal monatlich öffne ich sie, zahle die Rechnungen und melde gleich die 1-2 Newsletter ab und sie ist wieder leer. Im Alltag kein Ärgernis darüber. Und beide haben natürlich Zugriff!
Schon etwas länger her, aber: Danke für den guten Tipp, danci! Eigentlich total naheliegend, und doch bin ich nie darauf gekommen :wink: Bis jetzt fordere ich konsequent Papierrechnungen an, da E-Mail-Rechnungen bis Ende Monat, wenn ich alle Zahlungen vornehme, unter allen anderen Mails verschwunden sind und mit Mahnungen enden. Mit einer separaten E-Mail-Adresse nur für diese Zwecke könnte es tatsächlich funktionieren.
Grosser Bruder Juli 2014
Kleine Schwester März 2016

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci » Mi 4. Jul 2018, 09:24

Lotus hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 17:15
Mein GG: Wir Eltern sollen etwas weiterreichen, der Liste nach! Mein Mann hat es einfach bei XY eingeworfen, steht ja nirgends DRAUF, welche Reihenfolge :twisted: Nein, schon gut, er hats ja GUT GEMEINT...

Grüssli
Na, der 7-ner Reihe nach, das weiss doch jeder :lol: :lol: :lol:

@ Caledonia
Genau. Da ich immer etwas chaotisch bin, funktioniert das für mich am Besten, wenn ich dann alles in einem Postfach habe.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci » Do 5. Jul 2018, 13:55

Ihr kennt doch alle die Szene, wenn ihr euch und die Kinder bereit gemacht habt und dann wartet, weil der Mann moch packen muss?

Nun, ich kenne jetzt das Gegenteil. Mein Mann wollte einmal keinen Stress haben. Darum hat er letztes Wochenende alles bereit gemacht, was er nach Kroatien mitnehmen will (er geht alleine und will es ausnutzen, Sachen zu transportieren). Heute ist Donnerstag. Daher stehen seit inzwischen 5 Tagen Liegestühle, ein Leiterwagen, mehrere Kartonkisten und Plastiksäcke mitten im Wohnzimmer bereit. Er geht am Sonntagabend, also in nochmals 4 Tagen...aber wer braucht schon so ein Wohnzimmer :roll: :roll:
Bild Bild Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj » Do 5. Jul 2018, 14:04

Ach danci... ich versuche dich zu verstehen, aber es klappt nicht. Wir stehen jedes Mal kurz vor der Scheidung, wenns um die Ferienvorbereitung geht. Mein Mann meinte dieses Jahr (er ist Sa-Mi geschäftlich unterwegs, gleich danach sollten wir fahren), er würde alles vorbereiten, ins Auto packen, so dass ich am Mittwoch nur noch das Proviant parat haben muss und wenn er dann zu Hause ist, geht's los ... heute ist Donnerstagmittag und ich wünsche mir ein volles Wohnzimmer. Aber nix da ;)

Benutzeravatar
Netterl
Vielschreiberin
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl » Do 5. Jul 2018, 14:06

Nach Deinen Berichten: Packe für jedes Kind noch eine komplette Garnitur je Sommer/Regen und entsprechende Schuhe dazu...

Jetzt hast Du die Gelegenheit!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou » Do 5. Jul 2018, 16:10

Danci
Liegestühle im Wohnzimmer sind doch super.
Bild Bild

Benutzeravatar
pili81
Member
Beiträge: 270
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von pili81 » Do 5. Jul 2018, 20:36

Danci- je länger umso mehr kommt’s mir vor, dass du unglaublich kompliziert bist. :lol:
Liegestühle im Wohnzimmer sind doch super. :wink:


:roll:

Benutzeravatar
stella
Wohnt hier
Beiträge: 4296
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella » Fr 6. Jul 2018, 01:03

Danci
Hey! Sieh‘s positiv! Jetzt kannst du heimlich kontrollieren, ob er für alle Kinder ausreichend und die richtigen Kleider eingepackt hat. Achte auf die Socken!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

8. Klasse und 5. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci » Fr 6. Jul 2018, 04:41

Korrigendum:
Er hat natürlich nicht die Kinderkleider eingepackt. Das muss ich noch tun. Und von versprochenen, es werde alles gewaschen sein, kann ich nur träumen! Es stehen nur Sachen für seinen "Materialtransport herum". Die Liegestühle zusammengeklappt, so dass man nicht durchkommt, nichts von Strandfeeling im Wohnzimmer ;-)
Bild Bild Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj » Fr 6. Jul 2018, 07:19

Aaaaaaah, nun beginne ich dich zu verstehen :lol:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Moderatorin
Beiträge: 1949
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee » Do 12. Jul 2018, 11:26

Mann ist mit Kind beim Zelten. Die Kleider vom Kind habe ich gepackt weil... ja eben. Darum.
Mann hat den ganzen restlichen Plunder gepackt. Er hat an alles gedacht, hat er mir stolz gesagt.

Deswegen haben sie jetzt auch noch Frottiertücher gekauft. Und seine Brille ist auch noch zu Hause.

Notmyproblem :-)
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1018
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 » Mi 18. Jul 2018, 18:21

GG legt die Wäsche AUF den Wäschekorb.
GG legt den Müll AUF die Ablage über dem Mülleimer.
GG legt das Brot AUF den Brotkasten.
GG stellt das schmutzige Geschirr AUF die Spülmaschine. :shock:
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj » Mi 18. Jul 2018, 20:49

So weisst du doch wunderbar, was DEIN nächster Schritt jeweils ist ;)

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1018
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 » Mi 18. Jul 2018, 22:06

Ach so, das ist ein Wegweiser? Ich weiss ja nichts anzufangen mit der Zeit und räume nebst den drei Kids auch gerne hinter einem 50-jähriger her.
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou » Mi 18. Jul 2018, 22:14

Du könntest die Sachen auch einsammeln und ihm AUFS Bett legen?
Bild Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj » Do 19. Jul 2018, 08:39

Papa68 hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 22:06
Ach so, das ist ein Wegweiser? Ich weiss ja nichts anzufangen mit der Zeit und räume nebst den drei Kids auch gerne hinter einem 50-jähriger her.
Vermutlich! :D

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Moderatorin
Beiträge: 1949
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee » Do 19. Jul 2018, 10:45

Papa68 hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 18:21
GG legt die Wäsche AUF den Wäschekorb.
GG legt den Müll AUF die Ablage über dem Mülleimer.
GG legt das Brot AUF den Brotkasten.
GG stellt das schmutzige Geschirr AUF die Spülmaschine. :shock:
Stell das nächste Mal den Braten auch nur NEBEN den Ofen oder die Herdplatte... vielleicht merkt er dann was?
Bild

Antworten