Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Zwacki
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki » Mi 5. Sep 2018, 21:46

Stella: Ui, gäbig! Bei mir hat heute ein Autofahrer neben einem Post-Briefkasten gehalten und dann unvermittelt und schnell die Türe aufgerissen. Ich mit Velo genau auf der Höhe... zum Glück habe ich's irgendwie kommen sehen...

Pippo
Vielschreiberin
Beiträge: 1275
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo » Mi 5. Sep 2018, 22:03

@ragusa: frag mal in so einem handyshop nach, die sind meistens recht gut drauf wenns um solche sachen geht.

Ich nerbe mich grad total über diese eine freundin, die jedesmal wenn wir was abgemacht haben kurzfristig (am selben tag) mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen absagt. Und am meisten nervt mich, dass ich j e d e s m a l wieder darauf reinfalle.

bona
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona » Do 6. Sep 2018, 14:55

@ pippo, das ist wirklich ärgerlich. Ist Sie denn eine Freundin von Dir? Also wenn jemand immer wieder aus komischen Gründen absagt würde ich mir das überlegen. Hatte auch so eine Freundin bei der der Kontakt nur von mir aus ging. Seit ich mich nicht mehr melde, höre ich nichts mehr von Ihr. Brauchte bei mir aber eine lange Zeit bis ich das konnte.

Pippo
Vielschreiberin
Beiträge: 1275
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo » Do 6. Sep 2018, 14:58

ja... eigentlich noch eine gute, aber eine die mordsmässig kompliziert wurde, seit sie kinder hat - alles dreht sich nur noch um sie und wenn die kleine einmal hustet kann sie unmöglich doch auf besuch kommen. Und blöderweise bin ich das gotti ihrer tochter ;-)

bona
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona » Do 6. Sep 2018, 15:22

Ach so ist das. Ja manche Frauen verändern sich sehr stark wenn Sie Mutter werden. Da du das Gotti bist macht die Situation natürlich sehr kompliziert. Dann wünsche ich dir gute Nerven und wenig Erwartungen :wink:

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1564
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* » So 9. Sep 2018, 04:57

Wie kann man nachts um diese Zeit so laut Musik hören, dass die anderen Camping-Gäste nicht mehr einschlafen können? :evil: Wäre es nicht so kalt draussen, würde ich aufstehen...
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1564
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* » Do 13. Sep 2018, 17:46

Heute hätte ich gerne einen grossen Sack Nerven. Wieso verstehen gewisse Mütter nicht, dass man ein Kind nicht fernsteuern kann und rennen ständig zur Schulleitung? :evil: :evil:
Bild

bona
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona » Do 13. Sep 2018, 19:15

Oje du arme! Stell ich mir sehr belastend vor:-(

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1564
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* » Fr 14. Sep 2018, 06:33

Danke vielmals, Bona. Das ist es leider. :cry: Vor allem, wenn dann noch ein tobender Vater während dem Znacht vor der Türe steht, bevor wir überhaupt die Gelegenheit hatten, als Familie darüber zu reden und von unserem Kind zu hören, was passiert ist. :evil: :evil:
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink » Fr 14. Sep 2018, 07:24

Kleinkind um 6 Uhr morgens in kleinem Hotelzimmer wach.
Edit: Eigenes Kleinkind

Benutzeravatar
Allegra85
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Allegra85 » Fr 14. Sep 2018, 11:36

@melinde Flink
Willkommen in den Ferien!

edit: ...in den Ferien mit Kleinkind.
Boy 02/09, Boy 06/11

bona
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona » Fr 14. Sep 2018, 17:10

Oje liebe Stella, das ist dann doppelt doof. Ich hoffe du konntest das dem Vater auch so mitteilen! Ich finde das sowieso etwas komisch wenn sich immer gleich die Eltern einschalten und dann noch toben. Klar weiss ich nicht was passiert ist, aber es sind Kinder!

bona
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona » Mo 17. Sep 2018, 07:30

Ich weiss bin selber schuld aber trotzdem. Beim lesen der 20minuten online frage ich mich immer wieder über die Leserreporter. Da werden zum teil wildfremde Menschen in peinliche Situationen gefilmt und dann an die Zeitung geschickt. Diese Welt ist doch nicht mehr normal. Alles wird fotografiert und gefilmt. Täglich Fotos von sich in socialen Medien raufgeladen. Sogar mein Patenkind musste seiner Mutter verbieten Fotos von Ihm zu veröffendlichen. Und das mit 7 Jahren!
Da bin ich froh habe ich kein fb oder ähnliches. Finde das eine total kranke entwicklung!

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1564
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* » Mo 17. Sep 2018, 07:53

@bona
Ja, aber leider hat er sich nicht abwimmeln lassen, so dass es dann wirklich hässlich wurde. :evil:
Immerhin weiss ich jetzt, wer er ist und werde ihm sicher nie mehr die Türe öffnen...

Über diese Veröffentlichungen frage ich mich auch immer. :roll: Finde es total krass, was publiziert wird - aber auch, welche Bilder Leute teilweise von sich selber ins Netz stellen. Traurig, wenn ein 7jähriges Kind so etwas zu seiner Mutter sagen muss. :cry:
Bild

Pippo
Vielschreiberin
Beiträge: 1275
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo » Mo 17. Sep 2018, 08:31

bona hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 07:30
Da bin ich froh habe ich kein fb oder ähnliches. Finde das eine total kranke entwicklung!
Ich verstehe schon was du sagen willst und kanns auch nachvollziehen, aber nur weil du selber keinen FB account o.ä. hast bedeutet nicht, dass von dir und deinen Kinder keine Fotos auf FB sind.. du weisst es nur einfach nicht....
Du würdest dich wahrscheinlich wundern, was da alles im netz herumschwirrt...

20min hat ein unterirdisches Niveau, aber scheinbar lieben es die leute ..... :roll:

bona
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona » Mo 17. Sep 2018, 12:11

Pippo, wir haben familie und Freunden verboten fotos von uns und unseren Kindern zu veröffendlichen. Also wüsste ich nicht wie da Fotos reinkommen sollten.
Klar meine Kinder sind noch klein, das wird sich ev auch noch ändern.
Aber grundsätzlich geht es mir auch mehr darum, das heute einfaches alles gefilmt und fotografiert wird. Ich kenne genügend Menschen die ihr gesamtes Leben dokumentieren müssen. War früher auch bei fb aber mir hat es dann so abgelöscht.

Benutzeravatar
Minchen
Moderatorin
Beiträge: 2778
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen » Mo 17. Sep 2018, 15:57

Diese Möchtegern-Influencer finde ich auch zum Lachen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass teilweise Leute nur deshalb z.B.auf einen Berg steigen, damit sie das posten können, überspitzt gesagt.
Schütteler: 26. Juni 2011 | Rosendörnchen: 17. Dezember 2012

Manjana
Member
Beiträge: 295
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Manjana » Mo 17. Sep 2018, 16:03

Minchen ja logo, wieso steigst du denn auf die Berge? ;-)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe » Mo 17. Sep 2018, 16:07

Leute die auf Berge steigen und das posten sind mir noch lieber als diese Möchtegern Influencer wie du sie nennst Minchen, die sich pausenlos an irgendwelchen super hypen Events posten, weil sie ja sooooooo begehrt sind.
never regret anything that made you smile

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2538
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 » Mo 17. Sep 2018, 16:17

Ouja, die Influencer :roll: schreckliche Entwicklung. Oft Essgestört, Sportsüchtig, Selbstverliebt, Weltfremd, einfach nicht mein Ding...

Antworten