Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3078
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 » Do 14. Mär 2019, 09:59

Stella*
Gell, aufräumen und entrümpeln macht richtig glücklich! :lol:
Ich bin so froh über diesen Thread! Es motiviert mich wirklich!

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1868
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* » Fr 15. Mär 2019, 13:25

jupi2000 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 09:59
Stella*
Gell, aufräumen und entrümpeln macht richtig glücklich! :lol:
Ich bin so froh über diesen Thread! Es motiviert mich wirklich!
Ja, total. :-) Ich fühle mich inzwischen wieder viel besser daheim und sehe nicht mehr überall Dinge, die mich stören. Mich motiviert dieser Thread auch sehr.

Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt, bis Ostern das Haus fertig entrümpelt/aufgeräumt zu haben und dann im Mai alles rund ums Haus aufzuräumen und zu putzen. Danach kann ich zurücklehnen und den Sommer geniessen. :lol:
Bild

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3078
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 » Fr 15. Mär 2019, 13:32

Stella*
Ich habe meine saubere Lounge heute schon eingeweiht und meinen Kaffee draussen getrunken. Unter der Bettdecke natürlich :oops: 8)
Ich kann nicht bis zum Sommer warten mit zurücklehnen :mrgreen:

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1868
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* » Fr 15. Mär 2019, 14:05

@jupi
Du machst das genau richtig. 👍
Ich war heute nach dem Joggen eine Stunde Floaten. Ist also nicht so, dass ich mir nichts gönne. ;-)
Bild

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3078
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 » Fr 15. Mär 2019, 14:32

Stella* hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 14:05
@jupi
Du machst das genau richtig. 👍
Ich war heute nach dem Joggen eine Stunde Floaten. Ist also nicht so, dass ich mir nichts gönne. ;-)
Du aber auch :D (ich musste zwar zuerst FLOATEN googeln, weil ich nicht wusste, was das ist :oops: ) Aber tönt wirklich sehr erholsam!

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1868
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* » Fr 15. Mär 2019, 14:48

Floaten ist wirklich sehr erholsam und entspannend. Es ist ein tolles Gefühl, in absoluter Ruhe/Dunkelheit im Wasser zu schweben. Beim ersten Besuch bin ich eingeschlafen und das fand ich total schade. Inzwischen schaffe ich es, wach zu bleiben und die Zeit im Tank zu geniessen. :D
Bild

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3078
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 » Mo 18. Mär 2019, 11:44

Ich habe jetzt solche Rotho Boxen in diversen Grössen bestellt und habe vor, damit in den Wandschränken Ordnung zu machen. Wir haben viele Werkzeuge die lose rumliegen und die sortiere ich dann in die Boxen. Auch Bastelmaterial wie Speckstein, Farben, Pinsel, Schleifpapier, Lasuren, Papiere und Folien usw will ich dann besser ordnen. Ich hoffe, dass dann alles übersichtlicher wird. Habe auch grad Schranklampen gekauft, weils im Schrank immer so dunkel ist und man fast nichts sieht.

Den Werkzeugkoffer, in dem die regulären Werkzeuge sind, habe ich auch aufgeräumt. Es ist nun alles wieder an seinem Platz.

Konfetti
Member
Beiträge: 372
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Konfetti » Mo 18. Mär 2019, 12:06

Ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, die zwar gerne entrümpeln möchte, aber mich einfach nicht aufraffen kann. Bis jetzt hattet ihr mich trotz eurer tollen Tipps und Erfolgserlebnissen einfach nicht anstecken können.
Bis gestern Mittag, als ich plötzlich merkte, dass ich jetzt gerne die Chuchichäschtli ausmisten und putzen möchte. Diese Seltenheit muss man natürlich beim Schopf packen, Sonntag/schönes Wetter hin oder her :).
Und so freue ich mich nun über diesen ersten Schritt und denke nicht an den Riesenberg Arbeit, der noch vor mir wartet.
Lieber Gruss und weiterhin viel Motivation euch allen!
Konfetti

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3078
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 » Mo 18. Mär 2019, 12:47

Konfetti
Super hast du das gemacht! Ein Chästli ist der erste Schritt :D . Hats dich denn noch nicht gepackt? Oder machst du weiter?

Ich habe in den letzten Tagen wieder mehrere Dinge auf r....do verkauft die nun verpackt werden müssen. Es hat schon fast Suchtpotential :oops:

Konfetti
Member
Beiträge: 372
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Konfetti » Mo 18. Mär 2019, 13:27

Nun ja- es war schon nicht nur EIN Chästli, sondern grad alle in der Küche :). Heute muss ich arbeiten, da wird nur das Nötigste nebenbei gemacht.
Grad so Ricardo Sachen finde ich sehr mühsam. Aber diese und letzte Woche war Börse hier. Da gehen ein paar Sack Kleider hin. Wobei Kleider ausmisten auch nicht meine Schwäche ist. Es ist eher der Alltagsgerümpel, Büro, Gangschrank (=allerlei) oder Spielzimmer der Kinder. Und Keller...
Aber eben, eins nach dem anderen.
Lg

KaylaB
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von KaylaB » Mo 18. Mär 2019, 13:51

@Konfetti, klingt nach einem tollen Start!

@jupi, so gut. Die geplanten Sachen eignen sich glaub bestens für die Boxen. Jetzt müssen nur noch die Sachen ankommen, um loszulegen :)

KaylaB
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von KaylaB » Di 19. Mär 2019, 11:09

Vielleicht bringt ihr mich auf eine Lösung: Wie bewahrt ihr Papiertaschen und Plastiksäcke auf?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 166
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Xanthippe » Di 19. Mär 2019, 11:38

Ich habe die Taschen alle gross aussortiert und sie hängen jetzt in einer Plastiktasche in einem Raum hinter der Küche. Habe nur die schönsten und praktischsten behalten welche ich regelmässig zum einkaufen benutze. Ganz wichtig: Aufpassen dass sie sich nicht wieder ansammeln!

Antworten