Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von iselle »

@5erpack: Finde ich gut. Ich nehme an, ihr hat man das noch nicht gesagt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

iselle hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 09:29 @5erpack: Finde ich gut. Ich nehme an, ihr hat man das noch nicht gesagt.
Doch doch, wenn ich es richtig verstanden hatte, war das ihre vierte Arbeitsstelle innert 2 Jahren.
Ich hatte das Gespräch und das ganze hat sich erledigt. Die Dame geht auf Ende Oktober. Meine Ärztin hat mir nur gesagt: ich verstehe, so oder so, die MPA wird uns eh Ende Oktober verlassen.
Ich kann nur Interpretieren, das ihr gekündigt wurde.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

MissDiamond hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 08:57 Ich nerv mich ab einer gewissen Arbeitsmoral von Mitarbeitern.
Da lassen sich Leute für 2 und mehr Wochen krankschreiben, weil es ein etwas heftigeres Gespräch am Vortag gab.

Wo bleibt hier die Arbeitsmoral?
Mich nervt diese "jetzt könnt ihr mal selber schauen, wie ihr ohne mich zurecht kommt"-Einstellung komplett.
Weil ausbaden dürfen es die Kollegen, und nicht die Vorgesetzten.
Ist leider ein Klassiker. Frag mal das Case Management in grossen Unternehmen...einer der Hauptgründe für Langzeitabsenzen sind Konflikte (vor allem in Firmen mit nicht viel körperlicher Arbeit). Ganz schwierig zu begleiten...und schlussendlich Führungsaufgaben, viele vorgesetzte sind damit aber ziemlich überfordert. Oder Teil des Problems.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

MissDiamond hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 08:57 Ich nerv mich ab einer gewissen Arbeitsmoral von Mitarbeitern.
Da lassen sich Leute für 2 und mehr Wochen krankschreiben, weil es ein etwas heftigeres Gespräch am Vortag gab.

Wo bleibt hier die Arbeitsmoral?
Mich nervt diese "jetzt könnt ihr mal selber schauen, wie ihr ohne mich zurecht kommt"-Einstellung komplett.
Weil ausbaden dürfen es die Kollegen, und nicht die Vorgesetzten.
Ist es wirklich nur die Arbeitsmoral? Ich vermittle beruflich sehr oft bei Arbeitskonflikten. Meist kommt so ein Gespräch ja nicht aus heiterem Himmel, sondern hat eine Vorgeschichte, die schon an den Nerven des Mitarbeiters gezehrt hat. Und dann kann so ein Gespräch tatsächlich zu einem Zusammenbruch führen. Ich habe in Beratungsgesprächen oft gesehen, was solche Mitarbeitergespräche anrichten können. Ging nicht immer "nur" um Krankschreibungen, sondern bis hin zu Personen, die sich stationär behandeln lassen mussten. Oftmals übrigens, weil die Arbeitsmoral zu gut war und sie lange etwas durchgezogen haben, was nicht gut für sie war.
Man könnte oft auch fragen: wo bleibt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers?

Natürlich gibt es auch die Personen, die sich einfach so mal krankschreiben lassen, aber ich denke, das ist nicht die Mehrheit.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von MissDiamond »

In diesem Fall ist es wirklich die Arbeitsmoral.
Die Person arbeitet noch nicht sehr lange bei uns und die Arbeitsleistung (qualitativ und quantitativ) war/ist leider wirklich ungenügend.
Nun gabs ein ernstes Gespräch und schwubs fehlt die Person. Nix lange Vorgeschichte, nix Fürsorgepflicht AG - konnte einfach mit gerechtfertigter Kritik nicht umgehen.

Und deswegen nervts mich.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

ok, das gibt es natürlich auch.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Und welches Arzt gibt dabei eine Arztzeugnis? Ich wundere immer dass es überhaupt möglich ist "sich krankschreiben lassen".... Aber ja - ich kenne solche Fälle auch, auch um Kündigung zu verschleppen und soviel wie möglich noch von Lohn zu bekommen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

ausländerin hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 13:23 Und welches Arzt gibt dabei eine Arztzeugnis? Ich wundere immer dass es überhaupt möglich ist "sich krankschreiben lassen".... Aber ja - ich kenne solche Fälle auch, auch um Kündigung zu verschleppen und soviel wie möglich noch von Lohn zu bekommen.
Und ich kenne ganz viele Fälle, wo die Leute tatsächlich von der Arbeit krank wurden. Wenn der AG meint, sie verschleppten die Kündigung kann er die AN ganz einfach zum Vertrauensarzt schicken.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Bitte, bitte, bitte, bitte!!!!
Schnallt bitte bitte bitte eure kleinen im Kindersitz an!
Bitte tut es einfach, auch wenn ihr auf dem Parkplatz steht, denn Einkauf gerade versorgt!
Es kann schwups gehen und das Kind liegt verletzt auf dem Boden!

Ich war heute einkaufen, beim aus dem Parkplatz fahren, sah ich eine Familie vor mir. Mutter und Vater verstauten den Einkauf. Zwei Jungs sassen auf der Schwelle der einen Schiebetüre ( war so ein Riesen grosser Mercedes, wir ein Kastenwagen) das Baby im Maxi, dahinter. Das Baby macht einen geraden Rücken, dreht sich und fliegt mit dem Gesicht voran aufs harte Pflaster. Das war ein Sturz von über 1 Meter!
Mein Herz ist in die Hose gerutscht!
Also bitte bitte bitte schnallt eure Kinder erst an und dann verstaut den Einkauf!

( nein ich weis nicht wie es dem Baby jetzt geht, ich hoffe einfach das alles gut kommt 😢, wir haben Den Eltern erklärt was passiert ist, die haben dann ziemlich schnell die kleine ins Spital gebracht)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von conny85 »

Es ist so schnell passiert... und ich sah diese woche einen Vater der seine Tochter in die Schule fuhr (keine 300m Schulweg, ich war zu Fuss etwa gleich schnell) das Kind turnte auf der Rückbank rum und der Vater hielt mitten auf der Strasse und liess die Tochter wieder raus.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von aimée »

Vor paar Tagen erzählte mir eine Kollegin auch, dass sie ihre Kleinkinder nur bei längeren Fahrten angurtet. Ich völlig schockiert - sie: "Weisch mängisch muess ich eifach öpis verbotenigs mache." Ääähm, verletzt werden ja die Kinder und zu alldem arbeitet sie auch noch im Rechtswesen :shock: :? .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von maop »

tantchen hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:02 Ich nerve mich grad tierisch über das 3. defekte Gefrierfachtürchen Scharnier in 5 Jahren! :evil:
echt jetzt, das Teil ist aus Kunststoff und jedesmal muss das ganze Türchen ausgewechselt werden weil alles in einem Guss ist.Und teuer dazu:
Enttäuschend von einem CH-Haushaltsgerätehersteller!! *stämpfelundzeter!!*
Oh, da haben wir wohl denselben :roll: :evil: :evil: :evil:
Auch das dritte fünf Jahren!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

aimée hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 20:07 Vor paar Tagen erzählte mir eine Kollegin auch, dass sie ihre Kleinkinder nur bei längeren Fahrten angurtet. Ich völlig schockiert - sie: "Weisch mängisch muess ich eifach öpis verbotenigs mache." Ääähm, verletzt werden ja die Kinder und zu alldem arbeitet sie auch noch im Rechtswesen :shock: :? .
Ich glaube, da werden wahrscheinlich nicht nur die Kinder verletzt. Wenn sie dann einen Auffahrunfall hat, kommen die Kinder wie Geschosse von hinten angeflogen und bestenfalls wird sie auch "nur" verletzt, bevor die Kinder dann auf die Windschutzscheibe auftreffen... Gab mal so ein Video dazu, was passieren kann, wenn sich die hintere Person nicht anschnallt und meint, sie gefährde nur sich selber.

Ich verstehe das sowieso nicht. Ich fahre nicht los, bevor alle angegurtet sind.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Oh ich erinnere mich noch so gut,an die gute Frau, die ihre Kinder auf dem Vordersitz zur Schule fuhr. Ohne Gurt ohne Sitz, alle drei Kids vorne. Sind ja nur 50 Meter ( wieso man für das Auto braucht fragt bitte nicht...)

Tja und dann kam der flick... der Polizist hat die erste Woche in Zivil seine Tochter in den Kindergarten begleitet und hat’s gesehen.
Tja und eine Woche später dann in Uniform, aus dem Eck gekommen 😂 man war das teuer für die gute und eine gute Lektion!
Sie hat ihre Kinder nie wieder zur Schule gefahren.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

5erpack hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 21:18 Oh ich erinnere mich noch so gut,an die gute Frau, die ihre Kinder auf dem Vordersitz zur Schule fuhr. Ohne Gurt ohne Sitz, alle drei Kids vorne. Sind ja nur 50 Meter ( wieso man für das Auto braucht fragt bitte nicht...)

Tja und dann kam der flick... der Polizist hat die erste Woche in Zivil seine Tochter in den Kindergarten begleitet und hat’s gesehen.
Tja und eine Woche später dann in Uniform, aus dem Eck gekommen 😂 man war das teuer für die gute und eine gute Lektion!
Sie hat ihre Kinder nie wieder zur Schule gefahren.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Laila1980 »

Bei uns musste man einmal die Kindergarten Kids von einem Ausflug im Wald abholen. Eine Nachbarin bot an, meine Kleine mitzunehmen. Oh, cool, danke. Dann sind sie angekommen... Auto bis unters Dach voller Kids und meine mit 3 Mädels LIEGEND im Kofferraum unter Hutablage. Mein Entsetzen kann sie bis heute nicht verstehn.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Einmal war bei uns im Quartier ein ziemlich alter Mittelklasse-Wagen unterwegs, ein Fünfsitzer. Das Auto hielt an, und eine riesige Kinderschar purzelte aus dem Auto und fing an, in den Briefkästen Flyer zu verteilen. Gold-Ankauf, glaube ich. Jedenfalls waren es deutlich mehr Kinder, als das Auto Sitze hatte, und das Kennzeichen aus einem anderen Kanton, der nicht gerade 2 km von unserem Ort entfernt ist...

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Allegra85 »

@Tantchen
Schon eine Woche her, dass du über deine Gefrierfachtürchen geschrieben hast. Aber trotzdem hier mein Tipp:
Bei uns konnte uns der Monteur erklären was wir falsch gemacht haben. Er sagte uns, das wir beim schliessen nicht den Griff benützen dürfen sondern einfach zu drücken, dann schnappt es ein. falls ihr das schon macht weiss ich natürlich nicht woran es liegen könnte. beim öffnen natürlich ganz normal am griff ziehen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

Aktuell streiten unsere Kinder JEDEN Abend. Und ich alleine zu Hause, GG arbeitet aktuell abends.. Und das Gestreite fängt bei Glück erst beim Abendessen an und hört bei der Frage auf, wer wo liegen darf zum kuscheln und wer wann und wie ins Bett muss.. Wo sind nur meine Nerven hin????????? :evil:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von conny85 »

@ragusa morgen ist Vollmond. Meine Nerven liegen auch blank.

Heute extra zu einem speziellen Geschäft gefahren. Nachdem ich 5 min auf einen PP warten musste und ich endlich vor dem Laden stand war dieser geschlossen wegen Inventur! Ich war sooo genervt!

Antworten