Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

"Notfall" auf dem Polizeiposten, ein Kleinkind muss gehütet/bespasst werden während Elternteil verhört wird. 8 Polizisten anwesend. Einer telefoniert so lange rum bis er eine Polizistin findet, welche die Aufgabe übernimmt.
Ich werde mich in 77 Jahren noch wundern.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 06:43 Ich wundere mich, wie viele Leute schon die Weihnachtsdeko installiert haben. Sogar einen leuchtenden Christbaum habe ich durch ein Fenster gesehen! Leute, wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!!
Meine Cousins in Australien haben schon auf Soz.Medien Bilder von ihren Kindern mit Samichlaus im Einkaufszentrum gezeigt.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von lipbalm »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:36
Yoghurt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 06:43 Ich wundere mich, wie viele Leute schon die Weihnachtsdeko installiert haben. Sogar einen leuchtenden Christbaum habe ich durch ein Fenster gesehen! Leute, wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!!
Meine Cousins in Australien haben schon auf Soz.Medien Bilder von ihren Kindern mit Samichlaus im Einkaufszentrum gezeigt.
Die Italiener in unserem Dorf sind da schon fleissig gewesen und haben ihr Deko aufgehängt

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Patatina »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:36
Yoghurt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 06:43 Ich wundere mich, wie viele Leute schon die Weihnachtsdeko installiert haben. Sogar einen leuchtenden Christbaum habe ich durch ein Fenster gesehen! Leute, wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!!
Meine Cousins in Australien haben schon auf Soz.Medien Bilder von ihren Kindern mit Samichlaus im Einkaufszentrum gezeigt.
bei uns auch überall schon....ich denke dass dieses Jahr, Corona sei Dank, speziell ist weil man mehr zu Hause ist und vielleicht alles noch etwas schöner oder harmonischer haben möchte in dieser Zeit als die Jahre zuvor? ich find's schön :oops:
Bild

Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Samichlaus im Einkaufszentrum findest du schön?

Oder allgemein die Vorweihnachtliche Stimmung?
- mir gefällt zwar auch dies nicht besonders, aber das könnte ich verstehen. Obigs verstehe ich auch zu "besseren" Zeiten nicht, seit kommen denn die Herren schon im November ?! Schmuck & Baum sind das Eine, aber der Cola-Herr?! Find ich schon schräg

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

Ich konnte mich bisher noch zurückhalten mit der Deko, freu mich aber schon sehr auf den Advent und diese Woche werde ich mal den keller plündern und die Kugeln hervor holen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von conny85 »

@Drag-Ulj also der Samichlaus hat nichts mit dem Cola-Herrn zu tun 😉. Der Sankt Nikolaus kommt aus dem Wald in der Türkei 😉 *klugscheissermodusoff*

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Doch doch, ich meine den Cola-Guy, Sankt Nikolaus war nicht so doof angezogen ;)

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Patatina »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:24 Samichlaus im Einkaufszentrum findest du schön?

Oder allgemein die Vorweihnachtliche Stimmung?
- mir gefällt zwar auch dies nicht besonders, aber das könnte ich verstehen. Obigs verstehe ich auch zu "besseren" Zeiten nicht, seit kommen denn die Herren schon im November ?! Schmuck & Baum sind das Eine, aber der Cola-Herr?! Find ich schon schräg
nein das natürlich nicht :D die Chläuse überall find ich sehr überflüssig...denn gibt's einmal und fertig :D

ich find die Vorweihnachtliche Stimmung schön :lol:
Bild

Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Bin jetzt doch bizzli beruhigt ;)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich wundere mich, warum gewisse Leute immer und an allem etwas zu meckern haben. Es muss immer noch ein Kommentar kommen warum das jetzt nicht gut/angebracht/richtig/lustig/weiss der Geier was ist. Frage mich echt, fühlen sich die Leute dann besser?
never regret anything that made you smile

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:39 Ich wundere mich, warum gewisse Leute immer und an allem etwas zu meckern haben. Es muss immer noch ein Kommentar kommen warum das jetzt nicht gut/angebracht/richtig/lustig/weiss der Geier was ist. Frage mich echt, fühlen sich die Leute dann besser?
Finde ich jetzt wirklich nicht angebracht in diesem Thread, da soll man sich doch noch wundern können.















:mrgreen:

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von naura »

Ich wundere mich auch mal wieder.. nein ehrlich gesagt nerve ich mich schon fast.. wieso muss man immer überall seinen Partner mit hinnehmen? I don't get it.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von AnCoRoJe »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:48
AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:39 Ich wundere mich, warum gewisse Leute immer und an allem etwas zu meckern haben. Es muss immer noch ein Kommentar kommen warum das jetzt nicht gut/angebracht/richtig/lustig/weiss der Geier was ist. Frage mich echt, fühlen sich die Leute dann besser?
Finde ich jetzt wirklich nicht angebracht in diesem Thread, da soll man sich doch noch wundern können.















:mrgreen:
Hab ich von dor gesprochen? Oder wieso fühlst du dich angesprochen?
never regret anything that made you smile

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von lipbalm »

naura hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:51 Ich wundere mich auch mal wieder.. nein ehrlich gesagt nerve ich mich schon fast.. wieso muss man immer überall seinen Partner mit hinnehmen? I don't get it.
Wohin den Partner mitnehmen? Feste? Migros? Kinderarzt?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:15
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:48
AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:39 Ich wundere mich, warum gewisse Leute immer und an allem etwas zu meckern haben. Es muss immer noch ein Kommentar kommen warum das jetzt nicht gut/angebracht/richtig/lustig/weiss der Geier was ist. Frage mich echt, fühlen sich die Leute dann besser?
Finde ich jetzt wirklich nicht angebracht in diesem Thread, da soll man sich doch noch wundern können.















:mrgreen:
Hab ich von dor gesprochen? Oder wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen, es war mehr ironisch gemeint. Siehst du den grinsenden Smiley ganz weit unten? Der hätte das unterstreichen sollen. Sorry, ist uns nicht gelungen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von naura »

lipbalm hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:15
naura hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:51 Ich wundere mich auch mal wieder.. nein ehrlich gesagt nerve ich mich schon fast.. wieso muss man immer überall seinen Partner mit hinnehmen? I don't get it.
Wohin den Partner mitnehmen? Feste? Migros? Kinderarzt?
:lol: zu jeder Einladung, jedem Treffen mit den Geschwistern, spontanen Essen.. ich glaub ich kanns nicht noch konkreter schreiben, vielleicht ein Beispiel: stell dir mal vor du machst das erste Mal seit vielen Monaten mit deiner Schwester ab zum käfele/reden und sie nimmt ihren Freund mit.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von AnCoRoJe »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:22
AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:15
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:48

Finde ich jetzt wirklich nicht angebracht in diesem Thread, da soll man sich doch noch wundern können.















:mrgreen:
Hab ich von dor gesprochen? Oder wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen, es war mehr ironisch gemeint. Siehst du den grinsenden Smiley ganz weit unten? Der hätte das unterstreichen sollen. Sorry, ist uns nicht gelungen.
Sorry, den hab ich echt übersehen. Weil ich habe dich wirklich nicht gemeint, Aber habe inzwischen beim näheren durchlesen vom Thread gecheckt dass man es so auffassen könnte. Es war aber wirklich allgemein gefasst nachdem ich heute morgen eine Begegnung hatte die genau so lief.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von ChrisBern »

naura hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:27
lipbalm hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:15
naura hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:51 Ich wundere mich auch mal wieder.. nein ehrlich gesagt nerve ich mich schon fast.. wieso muss man immer überall seinen Partner mit hinnehmen? I don't get it.
Wohin den Partner mitnehmen? Feste? Migros? Kinderarzt?
:lol: zu jeder Einladung, jedem Treffen mit den Geschwistern, spontanen Essen.. ich glaub ich kanns nicht noch konkreter schreiben, vielleicht ein Beispiel: stell dir mal vor du machst das erste Mal seit vielen Monaten mit deiner Schwester ab zum käfele/reden und sie nimmt ihren Freund mit.
Ja, mich wundert auch immer, was man alles in Partnerbegleitung machen muss. Wundere mich auch über die Eltern, die beide zum Elternabend kommen. Oder eben, wenn man gute Kollegen trifft, das gleich der Partner oder die ganze Familie mitkommt.
Apropos, was mich auch wundert: wir haben ein befreundetes Paar, welches wir nicht oft sehen (leider), weil sie weiter weg wohnen. Wenn wir mit ihnen abmachen, kommen da oft noch andere Paare dazu - die ich nicht kenne und auch nicht zwingend kennen will. ;-)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von AnCoRoJe »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:50
naura hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:27
lipbalm hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:15

Wohin den Partner mitnehmen? Feste? Migros? Kinderarzt?
:lol: zu jeder Einladung, jedem Treffen mit den Geschwistern, spontanen Essen.. ich glaub ich kanns nicht noch konkreter schreiben, vielleicht ein Beispiel: stell dir mal vor du machst das erste Mal seit vielen Monaten mit deiner Schwester ab zum käfele/reden und sie nimmt ihren Freund mit.
Ja, mich wundert auch immer, was man alles in Partnerbegleitung machen muss. Wundere mich auch über die Eltern, die beide zum Elternabend kommen.
Echt? Es heisst explizit Elternabend, und nicht Mütter/Väterabend. Wir gehen seit unsere älteste (inzwischen in der Lehre) in die Schule kam gemeinsam zu Elternabenden, es ist uns wichtig und wir sind beide präsent. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass da nur Mütter hingehen. (meine Beobachtung diesbezüglich in fast 100% der Fällen sinds die Mütter)

Über den Rest bin ich mit euch einig. 😉
never regret anything that made you smile

Gesperrt