Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yardena
Vielschreiberin

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Yardena »

Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:13
Yardena hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:51
Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:23 Ich wundere mich, wie viele Leute an jemandem vorbei laufen, der Hilfe braucht und sogar danach fragt. :roll: :cry:
:cry:
Genau so habe ich mich auch gefühlt. :cry: Habe sogar explizit jemanden gefragt, ob er mir helfen kann. "Ja." - und ist weitergelaufen. :roll: :shock: Und das am heiterhellen Tag. :cry:
Dafür dann bei der Ambulanz stehen bleiben und doof hinein gaffen. So etwas verstehe ich nicht. :evil: Wäre es mir auch nur ein Mü besser gegangen, hätte ich etwas (Böses) gesagt.
O nein, was ist dir denn passiert? :shock: Geht's dir wieder besser/gut?
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:23 Ich wundere mich, wie viele Leute an jemandem vorbei laufen, der Hilfe braucht und sogar danach fragt. :roll: :cry:
Echt traurig... Die ganze Covid-Thematik hat die Menschen noch egoistischer und selbstbezogen gemacht... Aber gell, gaffen aus sicherer Entfernung geht gut :( ...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Stella*
Posting Freak

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ich helfe/frage IMMER, aber diesmal ging es mir selber nicht gut.

@Yardena
Ich hatte unterwegs einen Schwächeanfall. Aus Angst, in Ohnmacht zu fallen und mich zu verletzen, habe ich mich an den Strassenrand gesetzt. Es wurde dann so schlimm, dass es letztendlich die Ambulanz brauchte und ich im Spital landete. Inzwischen geht es mir aber wieder besser.

@aimée
Die Gafferin war sogar recht nah (nix von wegen Corona-Abstand). :roll:
Bild

Yardena
Vielschreiberin

Beitrag von Yardena »

@ Stella*: O nein, du Arme! :( Ganz gute Besserung!
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

jupi2000
Plaudertasche

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Das tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung!

5erpack
Vielschreiberin

Beitrag von 5erpack »

@ fläcki. Danke danke danke!!!
Du hattest recht mit dem cheminee.
Ich hab nun sowohl gestern als auch heute morgen das cheminee anders angezündet. Zuerst die Holzwolle anzünden, dann warten und dann wenn es gut brennt die scheiter drauf. Ich hatte keine rauchbildung und innert f10 min war das Feuer da.

Ausserdem hatte ich vorher eine Kerze im Cheminee angezündet über Nacht. Das erste mal regen draussen und es stinkt nicht nach Russ!

Have jetzt kann ich all meine geschenkten und gebastelten Kerzen abfackeln. Hab nämlich keine Verwendung dafür, weil ich zündelnde Kids habe...

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Yardena hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:07 @ Stella*: O nein, du Arme! :( Ganz gute Besserung!
Da schliesse ich mich herzlich an!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Stella*
Posting Freak

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals. Mir geht es zum Glück wieder besser. :D Aber es fühlte sich wirklich schlimm an. :cry:
Bild

ragusa
Senior Member

Beitrag von ragusa »

Stella* hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 17:46 Danke vielmals. Mir geht es zum Glück wieder besser. :D Aber es fühlte sich wirklich schlimm an. :cry:
Auch von mir alles Gute nachträglich..
Ich hatte letzthin ein ähnliches Erlebnis. Ging einkaufen. Bei den Einkaufswägeli stand ein Velo mit Anhänger, darin zwei Kinder, die verzweifelt nach Papa riefen. Alle liefen einfach vorbei, reagierten nicht drauf. Mir tat das echt weh. Bin dann zu ihnen hingegangen, habe die zwei Minuten mit ihnen gemeinsam auf ihren Papa gewartet und bin dann einkaufen gegangen. Er ist nur schnell ein Brot einkaufen gegangen, mir geht es jetzt da nicht mal um die Diskussion, lässt man die Kids draussen warten, aber wenn ich sie so verzweifelt rufen höre, kann ich doch nicht einfach dran vorbei gehen.. Was wäre gewesen, wenn etwas anderes gewesen wäre??
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Stella*
Posting Freak

Beitrag von Stella* »

Vielen Dank, naura.
Genau so hätte ich wohl auch reagiert. Habe kürzlich auch eine betagte Frau angesprochen, die 2 Häuser von ihrem Wohnort auf einem Stein sass. Zum Glück war alles ok, aber man weiss ja nie. Im Sommer habe ich einem älteren Mann erste Hilfe geleistet. Konnte dann noch 2 weitere Helfer organisieren, die uns unterstützten. Aber auch da sind viele einfach vorbeigegangen.
Bild

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

"Notfall" auf dem Polizeiposten, ein Kleinkind muss gehütet/bespasst werden während Elternteil verhört wird. 8 Polizisten anwesend. Einer telefoniert so lange rum bis er eine Polizistin findet, welche die Aufgabe übernimmt.
Ich werde mich in 77 Jahren noch wundern.

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 06:43 Ich wundere mich, wie viele Leute schon die Weihnachtsdeko installiert haben. Sogar einen leuchtenden Christbaum habe ich durch ein Fenster gesehen! Leute, wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!!
Meine Cousins in Australien haben schon auf Soz.Medien Bilder von ihren Kindern mit Samichlaus im Einkaufszentrum gezeigt.

lipbalm
Senior Member

Beitrag von lipbalm »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:36
Yoghurt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 06:43 Ich wundere mich, wie viele Leute schon die Weihnachtsdeko installiert haben. Sogar einen leuchtenden Christbaum habe ich durch ein Fenster gesehen! Leute, wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!!
Meine Cousins in Australien haben schon auf Soz.Medien Bilder von ihren Kindern mit Samichlaus im Einkaufszentrum gezeigt.
Die Italiener in unserem Dorf sind da schon fleissig gewesen und haben ihr Deko aufgehängt
Bild[/url]
Bild

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:36
bei uns auch überall schon....ich denke dass dieses Jahr, Corona sei Dank, speziell ist weil man mehr zu Hause ist und vielleicht alles noch etwas schöner oder harmonischer haben möchte in dieser Zeit als die Jahre zuvor? ich find's schön :oops:
Bild

Bild

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Samichlaus im Einkaufszentrum findest du schön?

Oder allgemein die Vorweihnachtliche Stimmung?
- mir gefällt zwar auch dies nicht besonders, aber das könnte ich verstehen. Obigs verstehe ich auch zu "besseren" Zeiten nicht, seit kommen denn die Herren schon im November ?! Schmuck & Baum sind das Eine, aber der Cola-Herr?! Find ich schon schräg

sonrie
Forumjunkie

Beitrag von sonrie »

Ich konnte mich bisher noch zurückhalten mit der Deko, freu mich aber schon sehr auf den Advent und diese Woche werde ich mal den keller plündern und die Kugeln hervor holen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

@Drag-Ulj also der Samichlaus hat nichts mit dem Cola-Herrn zu tun 😉. Der Sankt Nikolaus kommt aus dem Wald in der Türkei 😉 *klugscheissermodusoff*

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Doch doch, ich meine den Cola-Guy, Sankt Nikolaus war nicht so doof angezogen ;)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:24 Samichlaus im Einkaufszentrum findest du schön?

Oder allgemein die Vorweihnachtliche Stimmung?
- mir gefällt zwar auch dies nicht besonders, aber das könnte ich verstehen. Obigs verstehe ich auch zu "besseren" Zeiten nicht, seit kommen denn die Herren schon im November ?! Schmuck & Baum sind das Eine, aber der Cola-Herr?! Find ich schon schräg
nein das natürlich nicht :D die Chläuse überall find ich sehr überflüssig...denn gibt's einmal und fertig :D

ich find die Vorweihnachtliche Stimmung schön :lol:
Bild

Bild

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Bin jetzt doch bizzli beruhigt ;)

Antworten