Iphone Apps, welche?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Lucy »

Ich hab folgende Apps:

- Mein Liebling
- Facebook
- Shazam
- G-Park
- IMap my Ride
- Search it
- Weather Pro
- Telefonbuch
- Chef
- SBB Mobile
- SodaSnap
- MoneyBook
- teletext
- Coop
- Graffitio

;-)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von nevrothiel »

ich hatte am anfang so viel drauf installiert und nur 1/4 wirklich regelmässig benutzt :wink:
jetzt habe ich nur noch diese:

- ping (super, wenn du mehrere leute kennst, die auch ein iphone haben, kannst gratis messages verschicken)
- megaweather
- fastcontacts (kontakteliste mit fotos)
- faces lite (Schnellwahl-Liste mit den wichtigsten kontakten)
- 20min, n-tv mobil
- facebook (falls du ein fb profil hast)
- emojifree (smileys für messages :D)
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Benutzeravatar
claudi76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2005, 21:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Chreis 6;-)
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von claudi76 »

hallo speedy

meine apps. sind:

-fb
-gala.de :wink:
-whats app.
-ping!
-iCineman
-emoji free (smilies)
-geocaching
-google earth
-penguin lite
-fling free
-labyrinth
-search.ch
-bier jass
-die muh-box!
-tv-spielfilm
-radio24
-sbb
-sf
-shazam
-trivial pursuit
-yumster2lite

uff, ganz schön viele! ab und an wird dann wieder gelöscht und neue geordert!
Bild

2.klässler *21.03.2005*
chindergärtlerin *19.05.2007*

Manu

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Manu »

hallo

also ich benutze noch:
- to do's
- shopshop (einkaufsliste)
- LookItUp (Telefonbuch)
- RadioBox
- Wikipanion
- Skype
- Pano (damit lassen sich tolle panorama-fotos machen)

gruss
manu

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von jannna »

Ein Hoch auf das iphone :mrgreen:

meine Lieblingsapps:

- tweetie
- facebook
- sbb mobile
- translator

und dann diverse Fotografie apps wie
- hipstamatic
- camerabag
- quadcamera
- polarock
- toycamera


Ich habe übrigens noch einen interessanten Artikel zum Thema Iphone: Warum das iPhone für stillende Mütter so praktisch ist. :wink:
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

Träumli

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Träumli »

Vielen Dank für die supertollen Tipps. :lol: Hab mir gleich einige draufgetan.
Ich habe noch diese: KanonDrum / MiniPiano / Findit (Unterschiede suchen)

Träumli

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Träumli »

Ich hätte noch eine Frage zum Iphone. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wo tragt ihr die Geburtstage ein? Ich würde sie am liebsten bei den Kontakten bei den betreffenden Personen eintragen, aber dann sehe ich sie nicht im Kalender und bekomme auch keine Erinnerung. Oder?
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von jannna »

Hallo Träumli,

nein, das geht beim iphone leider nicht. Du kannst aber, wenn du einen Mac hast über ical die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender (ical) laden, musst halt danach Mac und iphone über itunes synchronisieren.
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

Träumli

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Träumli »

Hallo Jannna

So ein Mist, geht das wirklich nicht. :( :(
Ich habe keinen Mac, du weisst auch nicht ob es ohne Mac auch funktioniert, nehme ich an.

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von jannna »

Nein, da weiss ich leider keine Lösung. Hast du Outlook? Vielleicht lassen sich da die Kalender/Kontakt synchronisieren. Eventuell gänge es auch mit dem google calendar.

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Rat.
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

Träumli

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Träumli »

Ja, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Ich findes eben doof, wenn man die Geburtstage im Kalender und bei den Kontakten eingeben muss. :(

Benutzeravatar
pixeltante
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Apr 2006, 22:08

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von pixeltante »

Geburtstage
Ich habe alle Geburtstage im Outlook bei den Kontakten, inkl. Erinnerung. Synchronisiere über Push und Exchange Server, so sind die Geburtstage in den kontakten und im Kalender, und mit Erinnerung. Ich finds super!! Genau dafür hat man doch ein iPhone, weil alles so reibungslos miteinander harmonisiert und abgeglichen werden kann. :D
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
(J. W. v. Goethe)

girlygang
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von girlygang »

Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Habe Heute mein Iphone mit meinem PC synchronisiert. Nun haben sich alle ganztägigen Ereignisse um einen Tag zurückverschoben, also etwas das am Montag eingetragen war ist jetzt am Sonntag, aber nur auf dem Iphone und im Outlook ist es noch wo es sein sollte :twisted: alle wiederkehrenden Ereignisse hat es wiederum im Outlook um zwei Stunden retour verschoben und die sind auf dem Iphone noch korrekt eingetragen. Also trotz Synchronisation ist es unterschiedlich und natürlich auch durcheinander :roll: :shock: Früher klappte das Synchronisieren. Bin dankbar um Tipps. Merci.

Benutzeravatar
hookipa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jul 2004, 13:46
Wohnort: am liebschte uf maui
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von hookipa »

hi girlygang
das gleiche ist mir letzte woche passiert und also ich nochmals synchronisiert habe, hats mir im outlook auch alles verschoben und gleich diverse termine noch gelöscht :( :? :x
Bisher hab ich keine lösung gefunden und hab mich gar nicht mehr getraut, nochmals zu synchronisieren, da es wirklich ein riesen durcheinander war.
bin also ebenfalls sehr gespannt, ob das jemand kennt, und vor allem, ob jemand eine lösung weiss?!
Bild Bild

Benutzeravatar
hookipa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jul 2004, 13:46
Wohnort: am liebschte uf maui
Kontaktdaten:

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von hookipa »

Apps:
- Ptracker (Periodenkalender mit Eisprung usw.)
- Sudoku
Bild Bild

roxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Nov 2005, 15:13

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von roxy »

talking karl!- die kinder lieben ihn :lol: :lol: so en seich aber so luschtig :lol:
mit Lusbueb und Lushund

Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von fior*di*latte »

@hookipa
Wenn ich Ptracker eingebe kommt was ganz anderes... :shock: Bist du sicher dass das App so heisst?

girlygang
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von girlygang »

Hallo hookipa
Welche Version Outlook hast du? ich habe Outlook 2007 Windows Vista, scheint ein Problem dieser Version zu sein. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es vielen so geht, aber leider noch keine Lösung :roll: :evil: Falls hier Jemand die Lösung kennt :lol: her damit :mrgreen:

Benutzeravatar
Calitas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jan 2010, 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG / LU

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Calitas »

Meine Lieblingsapps

- google
- shazam - echt der Hammer wenn man viel Radio hört
- photoshare - kuul zum bilder gratis austauschen
- bump - echt kuul
- local.ch tel.buch
- 20 min
- sbb
- itranslate
- sudoku
- samschtigsjass - perfekt für Leute die gerne jassen :mrgreen:
- south africa - wm spielplan :D
- google earth
- mommy to be - der Hammer für die ss
- facebook
- skype
- div. Spiele

kann sehr vieles weiterempfehlen :wink:

Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von fior*di*latte »

@calitas
Welche Spiele hast du?

Antworten