Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Beitrag von abigail »

Heute morgen, als ich den Rasen mähen wollte, ging ich wie immer in den letzten Sommerwochen barfuss raus. Dabei bemerkte ich den Unterschied: die Bodenplatten waren nicht mehr schon morgens um 08.00h schön warm. Bei uns kann man auch bereits am Wald Verfärbungen erkennen und die Tage werden merklich kürzer.

Nachdem wir nun doch noch einen super tollen Sommer haben/hatten, freue ich mich richtig auf den Herbst! Wer freut sich mit mir?

Am meisten freue ich mich auf gemütliche Abende, mit Kaminfeuer, kuschligen Socken und einem guten Buch oder Film. Nicht zu vergessen die Kerzen! Auf das knistern des Laubes unter den Schuhen, die schönen Farben in der Natur, das selbstgebackene Magenbrot und das Beginnen mit Basteln für Weihnachten.

Auf was freut ihr euch?
Zuletzt geändert von abigail am Mo 22. Aug 2016, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

trivia
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von trivia »

Uhi schon steht der Herbst vor der Tür :shock:

Ich freue mich nur, weil ich bald mein Baby im Arm halten darf. Ansonsten bin ich eher traurig. Ich mag es weder kalt, noch kahl.

Ich will 365 Tage 30grad haben :lol:

Benutzeravatar
Spektakel
Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 10:43

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Spektakel »

trivia hat geschrieben:Ich will 365 Tage 30grad haben :lol:
Da schliesse ich mich an - die Aussicht auf Herbst/Winter lässt mich jetzt schon massiv depressiv werden :roll:
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!

Benutzeravatar
Spektakel
Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 10:43

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Spektakel »

trivia hat geschrieben:Ich will 365 Tage 30grad haben :lol:
Da schliesse ich mich an - die Aussicht auf Herbst/Winter lässt mich jetzt schon massiv depressiv werden :roll:
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Sasu »

Auch ich gehöre eher der fraktion Sommer und warm an, aber: :mrgreen:

Ich finde jede Jahreszeit hat sein schönes.
Im Herbst finde ich auch die bunten Blätter,die schönen spaziergänge im Wald u schön.Hab gerade so ein Duft in der Nase, wenn ich daran denke,wie es im Wald riecht,so nach Moos und frischer Luft.Auch mit Pferdchen ists herrlich,nicht mehr so heiss und die Bremsen sind langsam nicht mehr so lästig.

Ich komme aus dem BeO und dort ist das eines der schönsten Jahreszeiten.
Leider lebe ich jetzt an einem Ort der viel Nebel hat.Es hat auch sein schönes,aber wenn dann die ganze Woche unten grau oben blau ist,habe ich dann schön Mühe..

Freue mich da im Rüebliland auf den alljärlichen Rübelimärit in Aarau,Tulpenzibele Märit im Schloss Wildegg.
Gemütliche Abende mit Kuscheldecki auf dem Sofa und auch auf die Basteleien mit den Kids und einfach das cocooning zuhause :mrgreen:
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Jojo »

Hier auch eine Stimme für den Herbst! Die grosse Hitze ist nicht mein Ding, da mag ich schöne Herbsttage mehr... Wobei für mich hat jede Jahreszeit etwas schönes, der Herbst wo sich alles Verfärbt, Winter und Schnee, im Frühling das Erwachen der Natur und ja, selbst den Sommer möchte ich nicht missen, ein bisschen Plantschen ist ja auch schön...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Moreen »

Ich freue mich mit Dir :D ! Der Herbst und der Frühling (abgesehen vom Frühling 2013) sind meine liebsten Jahreszeiten ... Den Sommer mag ich am allerwenigsten; die Hitze, die Mücken, die Fliegen - bääääähhhh nein, definitiv nicht mein Ding !!! Das nachfolgende Foto habe ich am 17.6.2013 hier in der Schweiz gemacht - da kann ich nur sagen: das war zu viel des Guten :shock: ...

Bild
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Jala »

Ich liebe den Herbst (ausser es ist wochenlang nur neblig). Das Wetter jetzt ist super. Am Morgen noch kühl und dann supersonniges Wetter und schön warm. Im Garten wächst mein Kürbis... Was mir am Besten gefällt weiss ich eigentlich auch nicht.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Blini »

abigail hat geschrieben:Auf was freut ihr euch?
Dass dann wenigstens nach der leidigen Übergangszeit Winter wird :oops: :mrgreen: (sorry Phase1, hoffe auf tollen Schnee...). Ich mochte immer schon Sommer und Winter, Herbst und Frühling waren nicht so meins... wobei Frühling geht noch, da kann man die ersten wärmenden Sonnenstrahlen geniessen (ausser 2013 natürlich :wink: )

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von abigail »

Schön eure Sicht der Dinge zu sehen!

Mir hat der diesjährige Frühlingsausfall auch überhaupt nicht gefallen, aber wir hier bei uns hatten wirklich einen super Juni/Juli/August! Das hat alles wieder wett gemacht. Es war warm und heiss, viel Sonne, viel Baden, mir hats gut gefallen.

Für mich haben auch alle Jahrszeiten etwas Spezielles und ich merke immer wieder, wie ich mich auf jede einzelne freue. Den Herbst aber finde ich ganz wunderbar. Klar, sind die trüben Tage unschön, aber die Farben in der Natur find ich wahnsinnig toll! Und auch sonst, der Herbst ist so gemütlich, das mag ich!

Au ja, Kürbis schnitzen. Hab ich letztes Jahr zum ersten Mal mit meinem Gottenkind gemacht. Dieses Jahr wird Junior wohl schon tatkräftig mithelfen. Auf das freu ich mich auch!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

jinjo
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 21:13
Wohnort: 88**

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von jinjo »

Abigail, ich bin ganz auf deiner Seite! Ich LIEBE den Herbst! Gibt für mich fast keine bessere Jahreszeit.

Ich mag Kürbis in allen Varianten (zum Essen und Anschauen), ich liebe die kühleren Temperaturen zum Joggen am Morgen (war herrlich heute, aber fast noch eine Spur zu warm), Herbstfarben sind genau meine Farben, ich mag das frühere Eindunkeln, das Kuscheln auf dem Sofa abends, endlich keine Wespen und Fliegen mehr, abends so richtig gut durchlüften können ohne Mücken, Wandern und Herbstspaziergänge... Ich kann gar nicht mehr aufhören mit Schwärmen! :lol:
mit D.F. 16.08.2006

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Moreen »

jinjo hat geschrieben:Abigail, ich bin ganz auf deiner Seite! Ich LIEBE den Herbst! Gibt für mich fast keine bessere Jahreszeit.

Ich mag Kürbis in allen Varianten (zum Essen und Anschauen), ich liebe die kühleren Temperaturen zum Joggen am Morgen (war herrlich heute, aber fast noch eine Spur zu warm), Herbstfarben sind genau meine Farben, ich mag das frühere Eindunkeln, das Kuscheln auf dem Sofa abends, endlich keine Wespen und Fliegen mehr, abends so richtig gut durchlüften können ohne Mücken, Wandern und Herbstspaziergänge... Ich kann gar nicht mehr aufhören mit Schwärmen! :lol:
Wunderbar formuliert - genau so ist es :D !!!

Und: die Kinder kommen endlich wieder zu einigermassen geregelten Zeiten "is Näscht" (im Sommer muss man sie ja regelrecht reinprügeln ins Haus :mrgreen: ) ...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von AnCoRoJe »

....de Herbst isch mini Lieblingsziit!!!

Yes, ich freu mich schon sher drauf und ich liebe diese Jahreszeit. Einfach schön!

lg
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Coneli »

Ich freue mich riiiiiiiiiesig auf die zwei kommenden Jahreszeiten! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Für mich gibt es nichts schöneres! Jetzt im Herbst(okey,ist noch nicht Herbst) die vielen Farben, die angenehmen Nacht-und Tagestemperaturen und die Nebelschwaden. Und im Winter die schneebedeckten Felder und Strassen und vor allem die Weihnachtsmärkten!

Jupppiiii,ich fange nach der Hitze wieder zu leben an. :wink: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Coneli »

Phase 1 hat geschrieben:

Dann der Sommer. Naja wenn man das Sommer nennen kann.
Zu heiss zu doof




Ich sag nur eines wenn das nicht der perfekte gehst des jahunderts wird wandere ich aus :oops:
!
Chume nid drus? :roll:

Wie sieht denn ein richtiger Sommer für dich aus? :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
woodstock10
Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Mai 2006, 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von woodstock10 »

Ich freue mich auch auf den Herbst, obwohl ich auch den Sommer genossen habe.

Da es so lange Winter war, resp. kaum Frühling, fand ich es toll, dass es die letzten Wochen schön heiss war.

Einziger Nachteil: Dass nachts kaum kühle Luft ins Schlafzimmer kam. Von dem her gefällt es mir gerade sehr gut. :D
Tochter 2006
Sohn 2010

--Ihr seid unser grösstes Glück--

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Botafogos »

Mir graust es jetzt schon wenn ich das Wort HERBST höre, geschweige denn WINTER!
Hilfe!
Ich bin auch eine, die das ganze Jahr durch mind. 30 Grad und Sonne pur möchte.
Mir kann es nicht heiss genug sein! Wir waren 5 Wochen in Australien, ich brauche keinen Hut und keine Sonnenbrille.

Dunkle, kurze Tage, a.... kalt, Nebel und Schnee - bääähhhh ich kann einfach nichts schönes daran finden.
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
cera
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jul 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von cera »

Mir gefällt der Herbst aus den obenerwähnten Gründen auch sehr.
Nur dieses Jahr habe ich das Gefühl, er kommt zu schnell :?
Wahrscheinlich weil wir keinen richtigen Frühling hatten.

Antworten