Eure tierischen Mitbewohner

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Krambambuli »

Hallöchen liebe swissmoms

Mich interessiert es sehr, welche, und wieviele Haustiere Ihr habt. Von der Katze bis zum Exoten...

Wie ist die Haltung, wie ist es handelbar mit der Family, wie plant man Urlaube... ?

Ich persönlich liebe Tiere sehr. Bin mit zwei Katzen und 2 Shetlandponys aufgewachsen. Später kam ein Pferd dazu, und noch vieeel später ein Hund. Ich kann mir ein Leben kaum mehr vorstellen ohne Tiere.
Artgerechte Ernährung und Haltung sind mir seeehr wichtig, ich bin immer für neue Inputs offen.

So, nun mögen vielleicht welche hier mitschreiben von Euch 8) mich würd's freuen ! Vielleicht mögt Ihr Eure tierischen Mitbewohner sogar zeigen ?

Liebe Gruess, Krambambuli mit Saarloos/Weisser Schweizer Schäfer Hündin Fina (Geb. 18.Oktober2004)

Bild

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von ToKi »

Hallo Krambambuli

Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen, wir hatten immer Hasen, Mäuse und Hamster, seit ich mit meinem Freund zusammen wohne (2,5 Jahre)begleiten Kater Tom mit vollem Namen Tom Bombadil ;-) ) und seit 1,5 Jahren Katze Kira unseren Weg :-)

Im Februar wurde unser Sonnenschein geboren. Anfangs waren beide eher skeptisch, mittlerweile klappts perfekt mit den dreien :-) Bild
Kira

Bild
Tom (hat mittlerweile toll abgespeckt)


Für d Rächtschriibig isch mis iPhone haftbar z mache
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von cree »

Wir haben seit 17jahren eine katze. Seit 3 jahren meeris Im aussengehäge händ seit letztem juli mister hundiniBild

Geht gut.
Hundini geht diesen sommer in eine pension.
Katze und meeris werden Von grospi gehändelt.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Ich »

Wir haben einen Hund, vier Meeris in Aussenhaltung und einen Hamster.
Ich kann mir ein Leben ohne Tiere absolut nicht vorstellen und es ist mir sehr wichtig sie artgerecht zu halten.
Später mehr.......
( wie ladet ihr Fotos hoch? )

lg

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von cree »

Hab's über tapa gemacht.
Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Ich »

Bild

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von shelly09 »

Wir hatten 2 Katzen, eine Perser und eine exotc shorthair aus schlechter Haltung übernommen. Als wir aufs Land gezogen sind, ging es ihnen nicht mehr gut und sie fühlten sich nicht mehr wohl. So haben wir für sie ein neues ruhiges altersplätzli gesucht. Jetzt haben wir 2 Kaninchen (welche grösser sind als die Katzen ) in aussenhaltung. Mäuse haben wir auch im Haus, die Zahl ich aber nicht dazu :)
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von klipklap »

Wir haben 2 Kater, Mogli und Nemo. Sie sind Freigänger aber trotzdem gerne Zuhause :)

Dann noch 3 Meeris, Timmi, Mia und Flecki, im Aussengehege.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Sandy84 »

Wir haben zwei Freigängerkatzen und drei Zwergkanninchen im Aussengehege. Fische hats bei uns im Teich, aber die zähl ich auch nicht als Haustiere ;-)
Ich hätte halt sehr sehr gerne noch Schildkröten, aber in einem richtig tollen, grossen Aussengehege und dafür haben wir leider keinen Platz :-(

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Mila »

Ohhh! Ein Westie!!
Ich möchte auch so gerne einen! Oder einen Bolonka. Wenn ich dann mal weniger arbeiten muss..
Wie geht es euch mit dem Westie? Gell, die sind sehr eigensinnig, oder? Aber ich liiiebe sie!!

Benutzeravatar
zole
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von zole »

Jee coole Vierbeiner habt Ihr alle da!! :-)

Ich bin ebenfalls mit einem kleinen Zoo aufgewachsen - Meeris, Zwerghäsli, Hamster und Katzen. In meiner 1. eigenen Wohnung hatte ich dann auch mal noch zwei Ratten ;-)

Aktuell haben wir 2 Europäisch Kurzhaar Kater, 10 + 11 jährig.
Und ein Pferd, einen Haflinger, in einem Stall in der Nähe.

Mit Junior, 2 Jahre, war immer alles easy. Er liebt es den Büsi "Gutzi's" zu geben und das Pony zu putzen ;-)
BildBild
I could definitely be a morning person if morning started at noon

Prinzessin
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Prinzessin »

Ich hatte schon Meerschweinchen, Chinchilla, Hunde, Hamster, Fische, und 2 Zwerggeissli.

Aktuell haben wir einen Hund, einen süssen kleinen Bolonka.
Und viele, viele Meerschweinchen.

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Ich »

@mimim
Ja, der Westie ist ein sehr eigensinniger Hund. Ein Terrier halt. Viele denken das es ein Schosshündli ist :lol: Glaub mir, wenn du da nicht konsequent bist mit der Erziehung, ist er schnell dein Herr und Meister. Raus muss man mit ihm wie mit einem grossen Hund auch, nix Stubenhocker.
Klein aber oho 8)


@Ferien
Unser Hund geht immer in eine Hundepension. Unser Hund ist ein kleiner Matcho und darum gebe ich ihn lieber in erfahrene Hände. Alle finden ihn süss und schnüsig,was er ja auch ist, aber er hats eben Faustdick hinter den Ohren. Nicht das er böse ist oder so, einfach ein Frechdachs der schnell merkt wenn er bei jemendem tun und lassen kann was er will.
Die Meeris und den Hamster füttern uns immer Freunde/Bekannte.Da findet man immer schnell jemanden.

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von klipklap »

Ach ja, in den Ferien schaut unsere Nachbarin zu unseren Tieren
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Krambambuli »

Hui, hier ging ja was über Nacht ! Das freut mich sehr !

Toll Eure Tiere zu sehen. Sind mir allesammt total sympathisch :D

Das Hamsterbild ist total niedlich !

@ToKi, total süsse Büsi habt ihr, hach ich liebe Katzen.

@cree, Dein Hund sieht sehr agil aus, macht Ihr Hundesport ?

@Ich, süsser Westie. Ja, das sind gaaanz sturi Cheibe, hab ich auch welche kennengelernt :D eine Dame die ich kenne (sie ist ca 70j) hat gleich 4 von ihnen. Allesammt unverträglich, teilweise auch gegeneinander. Das ist eine Meute... Die Dame hat die Angewohnheit die Hunde immer fürs negative Verhalten zu bestätigen, somit kommt man da kaum durch *ärger* so nach dem Motto "kläff kläff knurr knurr" dann sie "Ja neeeiii muesch kei Angst haa"....

@Shelly, freut mich zu lesen das Ihr Eure Hasen draussen haltet. Viel zu oft seh ich Hamsterkäfige mit grossen Hasen irgendwo in der Wohnungsecke :( :( (bin im Tierschutz)

@Zole, coool ein Hafi, isser lieb ? :D

@Prinzessin&Ich, Hamster, sehr niedlich... Sind sie sehr Nachtaktiv ?

@me.......

Ich kann meine Hündin nicht in fremde Obhut geben. Sie kann alleine zuhause bleiben, das funktioniert aber nur weil sie genau weiss, dass das ihr zu Hause ist, und ich ganz sicher wiederkomme. Da schlägt der Saarloos ziemlich durch. Bei Fremden, oder mit fremden Hunden, da fühlt sie sich gar nicht wohl, kriegt durchfall, trinkt und frisst nicht mehr, fängt an übermässig zu kontrollieren... Habe sie im März 2012 aus schlechter Haltung geholt. Sie lebte 7 Jahre im Flur, mit einem Tschechoslowakischem Wolfhundrüden zusammen in einem Flur. Die Besitzer liessen die beiden sich paaren. Als der Wurf da war, war Fina überflüssig und sollte eingeschläfert werden. Die Welpen verkauften sie für jeweils 800 Franken, einen behielten sie, der ist mittlerweile jedoch im Tierheim, die anderen Welpen sind leider nicht bei bester Gesundheit.... War schlimm, aber Fina hat sich super entwickelt in den zwei Jahren, sie hat zum Glück ein gutes Wesen bin einer gewissen offenheit.

@Fische, ich mag Fische irgendwie nicht :D

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Ich »

@krambabuli
super schöner Hund. Toll hat sie jetzt ein gutes Plätzli.

Leider werden Tiere noch heute von vielen Leuten als Wahre angesehen. :cry: :x

@ Hamster
Zwerghamster sind nicht rein Nachtaktiv, die lassen sich auch tagsüber mal blicken. Goldhamster (wie Luna) sind rein Nachtaktiv. Man sollte sie wirklich schlafen lassen und nur in Ausnahmefällen wecken. Zum misten, Tierarzt u.s.w.


Habe noch ein Bild von meiner Meerihaltung

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Krambambuli »

Ja, das mit der Wahre ist leider so...

wow, ein Meerschweinchenparadies :)

Danke für die Aufklärung bzgl Nachtaktivität. Interessant zu wissen ! Finde es irgendwie schade wenn die Mitbewohner nur nachts rumtoben :) bzw, was heisst schade... vllt gar nervig ? Hamster leben ja meist mit in der Wohnung, oder? Macht doch bestimmt krach....

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von cree »

Krambambuli

Jep er kommt 3-5 mal die Woche mit auf Jogging Tour. 10-15km
Am Samstag in die hundeschule und unter der Woche täglich 20 min agility.

Er liebts. Klickern hat er auch voll im griff.

Es ist ein super Hund für uns. Er liebt unsere 6 Kids über alles. Aber eben er braucht viel Disziplin er Isch au en schnudderi.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Krambambuli »

Eure... wow !!!

Und jaaa, ich habs dem Kerl gleich angesehen, Pfiffiges Kerlchen :D Genau das Gegenteil von meiner Schlaftablette, hehe.

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von cree »

Krambambuli

Er ist auch eine mitleidsaktion von uns.

Die Kollegin er brucht nur e übergangslösig:)
Chch nun ist er bei uns.
Dasselbe mit der Katze und den meeris ;)
Hab da wohl ein zu weiches Herz.

Bild

Meeris wohnen hier.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Antworten