Hund - Ja / Nein

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Krambambuli »

Wie schön beluga, dass ihr eure Familie mit einem Hund bereichern konntet !


Für mich ins meine Fina auch Gold wert. Sie motiviert das Kind extrem sich zu bewegen.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

@beluga
Hihihi, stimmt die Tibeter riechen nicht nach Hund, wenn sie nass werden. Betreffend "Perwoll" gewaschen: Grummelbär wurde mit jedem monatlichen Waschgang (Wet-Dog-Schaumparty) heller... Tibeter verändern ja die Haarfarbe bis sie ca 4 Jahre alt sind...er ist von dunkelbraun in Zobel ausgebleicht.. hat aber seinen dunklen Schnauz als auch ein paar dunkle Strähnen auf dem Nacken behalten, als auch eine Strähne an der Rute, sonst ist er Zobel blond durchmischt, wobei nun auch noch ein paar graue Strähnen aufgetaucht sind... Wirbelwind war Schwarz mit einer weissen Brust und bekommt nun einen braunen Schnauz und seine schwarze Rute durchmischen langsam braune und graue Haare. Also man bekommt ein Überraschungsei! :lol:

Schön ist Chucky, genau so wie Du ihn wolltest! :mrgreen:

Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von beluga »

https://secure.avaaz.org/de/stop_the_pu ... c/?cVAXdcb

Seht euch, ihr Hunde- und Tierfreunde das an und unterzeichnet, bitte! Danke!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

BussiCat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von BussiCat »

Wir haben den liebsten Labrador der Welt und die Kinder lieben ihn über alles. Kann mir das Familienleben ohne Hund garnicht mehr vorstellen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Allegra85 »

Unser Tschoy ist da! :D

Er ist ein schwarzer Mittelpudel (Bild werde ich bald mal zeigen) und macht sich echt gut. Er ist seit Anfang an trocken und sauber. Bin sehr erleichtert, dass es so gut klappt. nachts schläft er absolut ruhig neben unserem Bett auf seinem Hundekissen.
Anfangs mochte er nicht so richtig fressen, aber jetzt haben wir den dreh raus. Die Züchterin meinte, Pudel seien eben auch überhaupt nicht verfressen, man müsse schon ab und zu bis oft etwas 'feines' unters Futter mischen. Das gekochte Ei gestern mochte er im Futter jedenfalls sehr. Hüttenkäse ist auch gut angekommen.

Wegen dem Schlafen bin ich heute morgen aber plötzlich unsicher geworden. Wir haben im Schlafzimmer in der Nacht das Fenster offen und er schläft fast darunter. Ist es da nicht zu zügig? Er möchte eben nicht alleine vor dem Schlafzimmer schlafen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

Mein Tibi musste diese Woche den Bluttest machen, wie es nach der B12 Kur ausschaut. Die Werte vom B12 haben wir noch nicht, dafür etwas anderes... :shock:
Gemäss dem grossen Blutbild sind seine Nierenwerte schlecht. Die Anämie ist auch noch da...
Da die Tä weiss, dass ich barfe, hat sie Kontakt aufgenommen mit der Tierklinik in ZH. Und die meinten: Der Hund bekommt viel zu viele Proteine! Durchs Trockenfutter bekam er zu wenig Fleisch und jetzt soll er zu viel davon bekommen...! :roll:

Liebe Barf-Spezialistinnen, was meint ihr dazu?
Er bekommt entweder pro Tag 130 g Fleisch, bei seinen 12.2 kg, in Form von geschnetzeltem Muskelfleisch vom Wild oder Pferd oder 100 g gehackte Hühnerhälse plus 30 g Fleisch. Dazu 1/2 TL Algenkalk und 1 TL Hüttenkäse, ... dazu 25 g Apfel, 33 g Zucchetti, 20 g Rüebli, 13 g gemischter Salat und 1 TL Rapsöl...1x im Monat bekommt er noch 1 Ei ohne Schale

Ich glaube einfach nicht, dass die schlechten Nierenwerte vom Fressen kommen. Unsere Tä ist nämlich auch erstaunt, hat sie einen vermeintlich gesunden Hund vor sich gesehen. Ich glaube eher oder ich habe schon länger das Gefühl, dass da sonst noch was schlummert...:(

Was mir einfach aufgefallen ist, schon vor dem B12 Mangel, und der Anämie, ich habe es der Tä damals im Febr. gesagt... dass Grummelbär nicht mag laufen, er kommt ziemlich schnell ausser Atem. 20 Minuten am Stück sind inzwischen Seltenheitswerte. Ich muss ihn nach ca. 10 Minuten hinter mir her ziehen. Er lauft nur, wenn ich ihn mit einem Guetzli ködere oder er sich Guetzli ergaunern will... in dem ich ihn abrufen soll an der langen Leine... Inzwischen hat er Mühe auch aufs Bett zu springen. Oft bleibt er am Rand hängen, was ihm peinlich ist... Wenn ich ihn hoch nehmen will um ihm so aufs Bett zu helfen, das mag er ganz und gar nicht, da werde ich angeknurrt. Er ist wie ein Kind, er will es alleine schaffen! Er nimmt dann nochmals Anlauf, dann klappt es! :)
Und da sind noch die komischen Atemgeräusche, als hätte er eine verstopfte Nase... Wenigstens hat sie diesmal die Geräusche auch gehört, als sie Blut abnehmen wollte. Sie meinte zuerst, das käme vom Stress, ich sagte ihr, auch wenn er entspannt ist gibt er eben diese Geräusch von sich...!

Jedenfalls muss ich jetzt den Morgenurin bringen, dass sie den mal anschauen können. Seit ich ihn barfe markiert er vermehrt wieder, obwohl er ja kastriert ist. Er macht es aus Prinzip, weil er es kann! :)
Dann schickt sie mir noch das Fressprotokoll, (Tierklinik ZH) dass ich ausfüllen muss...
Und dann sehen wir weiter, der B12 Blutwert fehlt ja noch :cry: ...
Morgen gehe ich noch zu meiner Fleischlieferantin mit der Fresstabelle und frage sie was sie dazu meint...

Ach Mensch... in 6 Tagen wird er 9 Jahre alt und ich hoffe wirklich er darf noch etwas bei uns bleiben... : Sorry mir kommen grad die Tränen...ich habe so ein doofes Gefühl im Bauch :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von connemara am Do 23. Jun 2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Krambambuli »

Connermara, gibst du keine Innereien? Leber z.B liefert enorm viele Stoffe.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

nein ich verfüttere keine Innereien... ausser es wäre im Muskelfleisch drunter geschnetzelt... Werde aber noch mit meiner Fleischlieferantin darüber reden, was man noch verbessern könnte, doch vermute ich, dass es gar nicht am Fleisch liegt, dass er bekommt...
Aber danke für den Tip

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe knappe 8 Jahre gebarft. Innereien waren immer sehr wichtig wegen den Vitaminen.

Guck mal. Solche Links haben mir oft über Unsicherheiten hinweggeholfen.


"Wie man gut erkennen kann, liefern die verschiedenen Innereien insbesondere Natrium, Kalium, Eisen, Kupfer, Mangan, Jod, Selen, sowie die Vitamine A, D, K, B2, B12, B5 (Pantothensäure), B3 (Nikotinsäure) sowie B7 (Biotin) und B 9 (Folsäure) in viel höherer Konzentration als normales Muskelfleisch. Man kann auch gut erkennen, dass die Innereien jeweils unterschiedliche „Stärken“ haben, weswegen es z. B. nicht ausreicht, nur Leber oder nur Niere zu füttern"

Quelle (sehr informativ) http://mashanga-burhani.blogspot.ch/201 ... en-so.html

Wünsche deinem Hundi alles Gute !!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

@Krambambuli
Ich habe das Laborblatt erhalten. Ich kann nun vergleichen seine Trockenfutterwerte vom 30.1.16 und seine Barfwerte vom 21.6.16. Die Vitamine, die du aufgezählt hast, sind im Rahmen, sind in dem Sinne nicht das Problem, ausser der B12 Mangel, der mit dem Trofu entstanden ist, ob sich der Wert mit der Spritzenkur und das Barfen verändert hat, weiss ich leider noch nicht.

Was ich inzwischen aber weiss, sein Urin hat Eiweiss drin, das wird jetzt auch genauer untersucht. Je nach dem was dabei raus kommt, wird er zum US müssen und wenn dabei nichts genaues rauskommt zum CT...
Vom Futter her: Ich war nach dem TA noch bei meiner Futterlieferantin, die selber barft seit Jahren. Wir haben nun die Fleischration so gekürzt, dass er nicht zu viele Proteine(Eiweisse) abbekommt, das sei üblich, wen der Hund eine Nierenschwäche hätte... Zusätzlich bekommt er neu etwas KH in Form von gedämpften Kartoffeln...!

Ich bin jetzt zuversichtlicher... Ich weiss von anderen Tibi-Haltern, und anderen Hundehaltern, dass ihre Hunde trotz Nierenschwäche noch ein paar Jährchen im Diesseits verbringen durften.. :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Krambambuli »

Klingt gut !

Mein Dalmatiner hatte auch Eiweiss im Urin. Leider wurden dann auch noch Blasensteine diagnostiziert die mit Ultraschall zertrümmert wurden. Danach gab ich ihm jeweils abends das Trockenfutter von Hills, das UD, das ist ein Spezialfutter für solche Problemchen. Hat gut geholfen. Auch er hatte, als ich noch nicht wusste was los ist, ab und an Blut im Urin.

Wünsche deinem Wauzi wirklich alles Gute, das wird schon. Aber ich kenne die Sorgen nur zu gut. Meine Hündin wird im Oktober 12. Ist ein 66cm Vieh. Ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten !

Benutzeravatar
Justine
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Mai 2008, 09:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Justine »

Lucky hatte auch Blut im Urin, dies war im Januar. Habe dann auf Royal Canin Urinary gewechselt. Die Werte waren gut aber er hatte immer Durchfall. Jetzt gebe ich wieder das alte Trockenfutter und mische Hagenbuttenpullver rein. Blut hatte er keins mehr im Urin und im August werde ich die Werte wieder testen lassen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

@Justine
Meiner verträgt das Hills und diverse andere Sensitive Trofu eben auch nicht, hatte immer Durchfall. Sein altes Futter verträgt er eben auch nimmer... :roll: Seit anfangs März verfüttere ich ihm Rohkost, seit her ist er dicht...! Gut geht es Lucky wieder besser! Ich hoffe, dass es bei Grummelbär auch wieder einpendelt.

@Krambambuli
Meine beiden Tibis verschmähen Hills...Sie haben dann einfach keinen Hunger und fasten lieber! :wink: Ja ich habe mal Pansen reingeschnetzelt oder anderen Guddies die sie mögen, haben sie fein säuberlich raus gelesen und den Rest stehen lassen... :mrgreen:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Leela »

Bezüglich Eiweiss, ein ganzes Kaninchen (mit Fell, Knochen, ect. also so, wie es ein Wolf wohl fressen würde), enthält etwa 17% Eiweiss.
Also sicherlich viel weniger als eine Portion Muskelfleisch mit bisschen Gemüse...

Ich denke Du ernährst ihn zu hochwertig. Klar sieht Muskelfleisch für uns "gesünder" aus aber der Hund bräuchte genauso Bindegewebe, Innereien, Haut, usw.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Krambambuli »

Kann Leela nur zustimmen !

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

@Leela
Danke für deine Vermutung... Es ist leider so, dass Grummelbär, weder an Knochen nagt noch etwas frisst das nach Fell aussieht, bzw. Haut dran hat. Er würde mit diesem Ding nur spielen... Er konnte sich auch früher nie so recht für einen Kauknochen begeistern, nach 2 Wochen habe ihn amigs Hygiene mässig entsorgt, sofern er ihn nicht versteckt hat, als seinen Schatz... :)

Grummelbär hat einen sehr sensiblen Darm, von klein auf war er anfällig. Das Futter vom Züchter hat er links liegen lassen, er frass es nur, wenn wir ihn von Hand gefüttert hatten, danach hatte er Dünnpfiff. So ging die Suche los nach dem geeigneten Futter. Ich habe anfangs nur Musterpackungen bezogen, wenn er nach 1 Monat normal gekotet hat, wagte ich mich an einen 1 kg Sack, aber meistens danach fing der Dünnpfiff wieder an... am längsten gut(5 Jahre) hatte er es mit Happy Dog Afrika ist ein Sensitives Trofu, mit Strauss und Kartoffeln, dies wurde inzwischen schon 2x verbessert, aber ich denke das wurde ihm zum Verhängnis... Das neue Futter vom Ta, er schwor darauf, ging durch wie Wasser... Auf die Antipfiff-Tröpflis sowie Tablettlis ist er resistent... Und ich war es langsam leid, dass bei ihm nur noch der AB-Cocktail wirkte... So kam ich zur Rohkostfütterung. Innert 2 Tagen war Grummelbär dicht und blühte seitdem auf...

Und nur nochmal zur Klarstellung, die Anämie, als auch der B12 Mangel bekam er, als er noch voll auf Trofu eingestellt war! Damals (Ende Januar 16) waren die Nierenwerte, auch schon mehr an der oberen Grenze, aber eben noch im Normwert drin. (Habe das Laborblatt erhalten!) Wie die Tä meinte wir wissen nicht, was wir behandeln mit der B12 Kur, das Huhn oder das Ei... So wie es jetzt aussieht, haben wir nichts oder das Falsche behandelt... aber das konnte, niemand so voraussehen. Wenn ich anfangs März schon gewusst hätte dass seine Nierenwerte im oberen Normbereich angesiedelt sind, hätte seine Futtermenge nochmals anders ausgesehen......

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch das in den Griff bekommen, wir sind ja Krisen erprobt! :wink:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

Habe Bescheid bekommen, B12 ist nun wieder im unteren Normbereich angesiedelt, er dürfte aber noch höher sein O-Ton Tä. :) Inzwischen ist auch klar, dass die NIeren okay sind. Mit Barfen ist automatisch der Creatinwert über der Norm, ( wurde mir von den Barf-Spezialistinnen im Hundeshop erklärt! ) viel wichtiger ist, was der Phosphorwert aussagt, der ist in der Norm. :D Sogar es bitzeli besser wie beim letzten Bluttest im Januar. Die Vermutung geht nun Richtung Dünndarm, dass er einfach nicht alle Esswaren gleich gut verdauen kann, er zum Teil die falschen Bakterien im Darm hat, darum es immer wieder zu Infektionen kommt. In 8 Wochen hat er wieder einen Bluttest...Soweit diese Seite :) Sollte keine Verbesserung, wird er geschallt und es wird eine Endeskopie vom Dünndarm gemacht.

Grummelbär bekommt nun täglich auf sein Wunschgewicht bezogen wieder 120 g Fleisch, kein Getreide! Gemüse/Früchte nur 70 g (er muss noch abnehmen!) und neu 10 g Innereien (Milz, Lunge und Leber), das soll seinen Folsäuremangel beheben und B12 nochmals etwas anheben. Dann bekommt er täglich noch 1 Tablette Schüsseler Salz Ferum 3, damit versuchen wir die Anämie in den Griff zu bekommen.

Gestern kam die Beigabe von den Innereien eher Pflüdi wieder hinten raus. Man sagte mir aber im Vorfeld, dass nicht alle Hunde die Innereien gleich gut vertragen. Er bekommt nun Anteils mässig wieder mehr Rüebli, damit kann ich seinen Kot etwas steuern, denn zu weicher Kot ist für Grummelbär ganz schlecht, dann drückt es ihm die Analdrüse nicht aus... :|

Wirbelwind bekommt auch nun Innereien, er verträgt sie soweit gut! :)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Mein Bauch hat sich nicht geirrt, wir haben durch Zufall heraus gefunden an was Grummelbär erkrankt ist. Ich wusste einfach, dass da noch was ist, was jetzt noch nicht sichtbar ist... Ich tippte auf die Lunge, wegen seinem eigenartigen Schnaufen, nicht dem Hecheln, wegen seiner Blutarmut. Aber die Tä hörte keine auffälligen Geräusche. Noch gab es auffällige Werte dazu...Ich fragte jeden Ta der ihn von Zeit zu Zeit abhörte, kann ein Hund sich bei einem Untersuch so seine Atmung kontrollieren, dass man nichts hört, obwohl er vor dem Arztbesuch noch Schnarch, Grunzlaute oder geröchelt hat....??? Grummelbär kann es!

Die letzten 8 Monate blickten wir immer nur auf einzelne Puzzelsteine, die einfach kein klares Bild ergaben. Der Vergleich, behandeln wir das Huhn oder das EI, hat sich leider inzwischen bewahrheitet, wir haben das Huhn behandelt, das Ei blieb bis vor einer Woche unsichtbar und wir hätten es auch nicht entdeckt, hätte Grummelbär nicht letzten Samstagknapp 41 Grad Fieber bekommen. Unsere Ta -Praxis hatte nicht das Wochenend-Pikett, so waren wir in einer uns fremden Praxis... Er bekam Infusionen, ein Blutbild wurde gemacht und er wurde endlich!!! geröntgt und musste über Nacht bleiben...

Letzten Sonntag sagte man uns, dass Grummelbär zu der Blutarmut, dem B12, dass immer noch grenzwertig ist, jedoch in der Norm, dem Folsäuremangel (da haben wir noch keinen neuen Wert!) nun auch noch Blasensteine ...(3 ä ca. 1cm) und dass er einen Schatten auf der Lunge hat...
Letzten Montag wurde er geschallt und das was wir alle erblickt haben, wir ( auch seine beiden behandelnden Tä!) waren alle geschockt und hatten Tränen in den Augen...
Die Tä tippte ja, nach dem das mit der Niere eine Fehldiagnose war, auf den Dünndarm, dass da was nicht in Ordnung ist... Gemäss den Blutwerten wäre es in diese Richtung gegangen...Aber man sah, es war weder die Niere noch der Darm, auch nicht die Milz, leider, auf die hätte er verzichten können... wie die Lunge aussieht, dazu kamen wir gar nicht mehr, denn vor unseren Augen tat sich eine Fleckenlandschaft (später sprach sie dann von Knoten) auf, grosse bis zu 6 cm Durchmesser, kleinere von 2 cm aufwärts..so viele, dass man fast kein gesundes Gewebe auf der Leber mehr sah. Die Leber war auch vergrössert dadurch! Somit war auch klar, wieso er am Bauch die letzten Monate so empfindlich reagierte!!! Die Blutwerte der Leber stimmten in keinster Weise mit dem Bild, dass wir vor uns hatten überein...! OP oder bestrahlen, sind keine Option mehr, Chemo wenn überhaupt noch...! Grummelbär müsste eine Leber- Biopsie machen ob die Knoten gut oder bösartig sind..., da sind wir am überlegen ob wir das noch wollen...

Gestern haben wir vorerst seinen Parameter bestimmen lassen, wegen seiner Blutgerinnung... denn zurzeit ist er nicht OP tauglich, wegen seinen Blasensteinen, die inzwischen ein kleines Übel geworden sind...

Wegen der Biopsie tendieren wir immer mehr hin zum : NEIN, wir lassen es bleiben. Mit der Begründung: Wäre auf seiner Leber nur ein solcher Knoten und wäre die Leber noch nicht vergrössert, dann hätten wir sie gemacht um raus zu finden ob der Knoten gut oder bösartig ist, denn dann hätte man den Knoten herausschneiden können und hinter her bestrahlen, dass alles weg ist.
Aber er hat viel zu viele Knoten...und wir wollen ihm keine Chemo antun... Aber wir geben nicht auf:

Da wo ich mein Barffleisch beziehe, wurde ich von der Besitzerin mit Büchern eingedeckt, sie hat sie mir ausgeliehen, da bin ich mich am Einlesen in die Welt der Vital-Pilze..TCM. Das was ich bisher darüber gelesen habe, sagt mir mehr zu als die Therapie mit der Mariendistel, die unsere Tierarztpraxis anbietet, wenn man den Komplementären Weg gehen will... Bei der Behandlung mit der Mariendistel, so sagte man mir, müsste sie wissen ob die Knoten gut oder bösartig sind, aber wir wollen das nicht mehr wissen, bei der Mykotherapie (Vitalpilze) muss man die Knoten nicht bestimmen...

Kennt sich jemand von Euch mit diesen Vitalpilzen aus? In dem Büchern gibt es viele Fallbeispiele an Hunden, die Hoffnung machen, dass er noch etwas älter werden dürfte, als mit nur 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen zu müssen...

Er ist ein kleiner Kämpfer und wir werden ihn so Gott will, mit in die Ferien nehmen...

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Rose809 »

Ihr Lieben,

darf ich hier kurz reinplatzen? Mich nimmt gerade etwas Wunder.

Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, habe nun selber aber keinen, da ich mit 4 kleinen Kindern genug zu tun habe. Nun hatten wir die ganze letzte Woche den Hund meiner Eltern (schwarzer FlatCoated-Mischling) zum hüten. Es ist ohne Übertreibung der freundlichste und liebste Hund, den ich je gesehen habe;-)
Ich bin aber ehrlich ziemlich überrascht, wenn nicht sogar schockiert zu sehen, wie viele Leute (vor allem Kinder) Angst vor Hunden haben. Die Nachbarsmädchen kamen kein einziges Mal zu uns, weil sie Panik vor dem Hund hatten. Andere Nachbarskinder machten einen grossen Bogen um uns, wenn sie uns mit dem Hund begegneten. Beim Spaziergang schauten fremde Mütter ganz genau, dass der Hund auf keinen Fall zu nahe an ihren Kindern vorbei lief. Hatten wir etwas mit Kollegen abgemacht, traute ich mich nicht, den Hund mitzunehmen (zu Outdoor-Aktivitäten), falls jemand Angst haben könnte.
Erlebt ihr das auch so? Habt ihr auch das Gefühl, dass Hunde fast nirgends mehr gern gesehen werden? Ganz ehrlich, mir ist die Lust auf einen eigenen Hund ziemlich vergangen, zumindest solange die Kinder noch klein sind und (fast) überall mit dabei sind. Lassen sich Kinder und Hunde überhaupt miteinander vereinbaren? Ich habe den Eindruck, dass vieles was Kindern Spass macht, mit Hunden sowieso nicht machbar ist. Und dort wo man den Hund mitnehmen darf, hat’s haufenweise andere Kinder, welche Angst haben und so ist man als Hundehalter ja auch nicht entspannt.

Wie seht ihr das? Bin gespannt, ob nur ich das so erlebe.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Selonder »

Ich habe keinen Hund, mag Hunde, nehme meine Kinder aber auch zur Seite, wenn ein fremder Hund kommt und lerne meinen Kindern auch, dass sie nicht zu fremden Hunden hin gehen sollen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Antworten