Basel Tattoo

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Basel Tattoo

Beitrag von Icecream »

Wer war schon am Basel Tattoo und lohnt es sich zu gehen? Hat es nur Formationen mit Dudelsäcken?

Nitgi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Apr 2015, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Basel Tattoo

Beitrag von Nitgi »

Hallo Icecream
Wir waren schon öfters dort...
Es lohnt sich sicher, denn es ist ein Spektakel. Nein, es hat nicht nur Dudelsackformationen dort, sondern auch aus aller Welt (China etc.). Heuer spielt Top srcret - musst mal googeln..
Letztes Jahr war 100 Jahre Luftwaffe. Es landeten Fallschirmspringer auf dem Kasernenplatz und das Pc7-Team flog eine Formation. Wir besuchen das Tattoo so alle 2 Jahre und sind jedes Jahr begeistert!

tamera
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Basel Tattoo

Beitrag von tamera »

Ist ein schöner Anlass und man muss nicht zwingend Marschmusik oder Dudelsackfan sein. Es lohnt sich allerdings die teuren Plätze (vorderes drittel) zu nehmen. Ansonsten sieht man vieles nur von hinten.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Basel Tattoo

Beitrag von Icecream »

Ah ok. Evtl. geht unser Büroausflug dorthin. Mein Mann wäre auch eingeladen, ist aber nicht so Fan von Dudelsäcken.

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Basel Tattoo

Beitrag von Cabu »

Dudelsack formationen hat es jedes jahr weniger (so scheint es mir..) lohnt sich auf jeden fall das mal anzuschauen! [-]

Andrea-82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Basel Tattoo

Beitrag von Andrea-82 »

Sehr empfehlenswert! Die Stimmung ist wirklich einmalig. Am Schluss sind alle Mitwirkenden (ca. 400 Leute!!) zusammen am musizieren. Wir gehen wenn möglich jedes Jahr. Mir persönlich gefallen die späten Vorstellungen ein bisschen besser als bei Tageslicht. Viel Spass! [-]

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Basel Tattoo

Beitrag von Sunne12 »


Antworten