Fühle mich wie eine Rabenmutter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Véronique »

Hallo Zusammen,
ich komme einfach nicht klar.
Ich arbeite seit Dienstag wieder 50%, sprich jeden Morgen. Ich muss die Kündigungszeit noch absitzen. Wenn ich am morgen das Haus verlasse, dann versuche ich meine Kleine noch zu Stillen. Den ich weiss ganz genau, dass Sie den Schoppen nicht nehmen wird. Sie wartet (herzzerreissend Schreiend) den ganzen Morgen auf mich um wieder gestillt zu werden. Das sind eigentlich 6 Stunden. Normalerweise kommt Sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Ich weiss genau dass Sie hungert, bis ich zurück bin, dennoch gehe ich jeden Morgen aus dem Haus. Mein Herz zerspringt. Ich weiss dass es nur einen Monat so geht, aber wie soll ich Ihr das erklären. Die Option, dass Sie mir gebracht wird, damit ich Sie Stillen kann besteht nicht. Nun mache ich es so, dass ich anstelle vom Abpumpen, einfach um Elf nach Hause gehe, und mir somit die bezahlte Abpumpzeit nehme.
Der Arbeitgeber, wird mich nicht eher gehen lassen, das ist eine lange Geschichte...
Mit den Schoppen haben wir schon alles Probiert, verschiedene Marken, verschiedene Sauger, Becher, mit dem Löffel die Milch Löffeln, getragenes T-Shirt von mir, verschieden Positionen usw.
Was bin ich für eine Mutter, wenn ich jeden Morgen das Haus verlassen in dem Wissen, dass meine Maus hungert? Ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Linua
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Linua »

Liebe Veronique. Ich verstehe dich gut und trotzdem musst du dir keine solchen Schuldgefühle machen! Die kleinen sind stärker als wir glauben und ich bin mir ganz sicher, dass ihr das gemeinsam schafft!!

Milram83
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 01:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Milram83 »

liebe veronique, es würde mir genau gleich gehen[-]
ich bin kein fan von arztzeugnissen, aber in diesem fall...? hast du einen guten hausarzt mit dem du dich besprechen könntest? denke wenn du das weiter so durchziehst, wirst du psychisch ziemlich kaputt sein und bevor du einen zusammenbruch hast, kann er dich vielleicht ganz krank schreiben oder zur hälfte...

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Eleonora Lutz »

oh je véronique das tuet mr leid dases nid klapped mitem fläschli. abr du därfsch dich nid als rabemueter gseh, du hesch ez so viel underno das sie chan trinke und gasch au hei go stille. machsch dir sorge und willsch nur s beste für dis baby. das würd e rabemueter nid mache. wie d linua gseit het, die chline sind stärcher als mir meined. und die zit wird verbi gah...! mach dir kei vorwürf, d situation isch nun mal so und du hesch versuecht sie z ändere. dis baby mun sich au a die neu situation gwöhne und das brucht e chli es zitli...

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Véronique »

Hallo Milram83,
leider muss man im Falle von Krankheit die Fehlenden Stunden nachholen... :-(
Und ich will mit dieser Firma schnellst möglich nichts mehr zu tun haben.
Ich stecke einfach fest momentan und sehe zwar das Ziel, aber den Weg dort hin leider nicht. :-(
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Yvi16
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Yvi16 »

Hmmm... Und unbezahlt nehmen? So kannst du gehen und sie haben keine Kosten mehr.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Ups... »

Unbezahlt wäre allenfalls eine Option - wird aber wohl der Arbeitgeber nicht annehmen.

Aufpassen mit bezahlter Abpumpzeit - zählt da der Arbeitsweg etc.? Nicht dass dein AG dann kommt du müsstest noch länger da bleiben.

Schläft deine Kleine Nachts schon länger als 2-4 Stunden?

Ich bin überzeugt, dass sich das bald legen wird und sich dein Kind da dran gewöhnt... mir würde das Schreien auch weh tun, sehr sogar. Aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit für dich.


Für das nächste Mal - weshalb hast du nicht früher gekündigt? So dass mit Ende MU auch die Anstellung fertig ist?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Finchen »

Mein Sohn trinkt auch keine Milch aus der Flasche, nicht aus dem Becher, nicht vom Löffel - nix! Aber er nimmt Wasser aus dem Becher und er isst Brei. Deine Tochter ist ja auch schon über 4 Monate alt. Habt Ihr mal versucht, Ihr etwas anderes als Milch anzubieten? Apfelmus zum Beispiel? Damit hätte sie etwas Kalorien, Substanz und Flüssigkeit. Meiner hat das Apfelmus von Anfang an geliebt (lieber als Gemüse) und problemlos vom Löffel genommen nach ein paar Tagen ausprobieren!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

jinjo
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 21:13
Wohnort: 88**

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von jinjo »

Ich würde in dieser Sitation das Kind einfach mitnehmen.
mit D.F. 16.08.2006

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Ups... »

jinjo hat geschrieben:Ich würde in dieser Sitation das Kind einfach mitnehmen.
oh, das würd aber sicher ärger geben... :)

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Véronique »

Leider wurden seitens des Arbeitgebers mündliche Versprechungen gemacht, welche schlussendlich nicht eingehalten wurden/konnten. Das Problem welches im letzten Monat meines MU auftrat, war dass die Firma 75 Mitarbeitern gekündigt hat. Die Zahlen stimmten nicht...
Mein Mann und ich waren auch dabei, mir haben Sie gekündigt, nach dem der MS abgelaufen ist. Ich hatte noch 26 Ferien Tage, diese konnte ich im Mai noch beziehen. jetzt muss ich noch einen Monat durch beissen.
Geplant war eigentlich alles ganz anders deswegen habe ich nicht vorher gekündigt. Dass es eine Kündigungswelle gibt wussten zum Zeitpunkt meiner SS nicht einmal meine Chefs. Das kam von ganz oben. Ansonsten hätte ich so gekündigt, dass ich auf ende MU weg gewesen wäre. Aber eben besprochen war etwas anderes...
Mein AG müsste mir einen ruhigen Raum zur Verfügung stellen damit ich abpumpen kann. Nach mehrmaligem, auch schriftlichem, hinweisen darauf dass ich diesen Raum ab dem 26.05.2015 benötige, und ich Heute 29.05.2015 noch immer keinen Raum zur Verfügung habe, bin ich explodiert, und nehme mir die Stunde welche mir zusteht um meine Tochter zu Hause zu Stillen. (Wohlgemerkt ich Arbeite im Büro) Natürlich gehört der Arbeitsweg nicht zur Stillzeit. Aber was soll ich machen. meine Brüste >explodieren< fast, meine Kleine braucht Ihre Milch. Sie kommen mir kein Stück entgegen, daher gehe ich Ihnen auch kein Stück mehr entgegen. ich bin normal absolut nicht so. ich >reisse< mir in der Regel den >Arsch< auf, aber ich kann momentan einfach nicht mehr. Diese Situation ist einfach zu viel. Wenn die kleine mir den Schoppen nimmt, wir trainieren am WE nochmals, bleibe ich auch am Arbeitsort, und Pumpe meine Milch ab. Sofern ich einen Raum kriege. Sie wollten mich ernsthaft auf die Toilette schicken. Musste meinem Chef mitteilen, dass ich auf dem Klo Milch abpumpe, wenn er sein Mittagessen dort verspeist...
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Ups... »

oh, ich hätte dir jetzt grad die Toilette vorgeschlagen... aber ok...

Wie lange ist denn dein Arbeitsweg?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Finchen »

Isst sie noch nichts? Vgl. oben... weil damit könnte man ja vielleicht doch eine Stunde "strecken"...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Véronique »

@Finchen
Ich habe es eine Woche vor Arbeitsbeginn mit Karottenbrei versucht. Leider (da sie ein Koliken Baby ist) war es am Abend die Hölle für meine Süsse. Sie hatte solche schmerzen, dass Sie die ganze Nacht aus Leibeskräften Schrie. Das kann ich Ihr nicht nochmals antun. Du hast mit Apfelmus gestartet? Darf man das den? Ich dachte man müsse mit Karotten starten?...
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von sonrie »

müssen tut man gar nix. Meine Tochter hat auch nie die Flasche genommen, aber ein bisschen Milchbrei ging immer. ich bin wieder arbeiten als sie 6 Monate alt war, sie haben ihr damals in der KiTa löffelweise Milchbrei verabreicht.
Und auch wenn sie nichts isst: sie wird nicht verhungern, ganz sicher nicht, sie holt es sich dann einfach später (was zwar mühsam ist, aber es geht..)

PS: ich habe damals auch auf der Toilette abgepumpt, fand da nichts dabei.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Trixi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:48

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Trixi »

Hey Veronique
Von wo bist du?

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Véronique »

Von Wallenwil TG!
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Benutzeravatar
Sabi81
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Sabi81 »

Kannst auch mit fenchelbrei starten.. Es spielt nicht so eine rolle mit was für gemüse.. Ich werde es auch mit fenchel versuchen da sie die tendenz zur verstopfung hat.. Hoffe deine arbeitstage gehen schnell vorbei! Kopf hoch..

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Snoopy2014 »

Liebe Veronique, tut mir sehr Leid für Dich, dass dich diese Situation so sehr belastet und Dein AG so kompliziert tut.
Ich würde auch wie einige pben schon geschrieben haben, versuchen ihr um 9/10Uhr Brei zu geben. Du kannst folgende Sorten ausprobieren: Fenchel, Kürbis, Süsskartoffeln, Pastinake, Karotten, oder Apfel, Banane (bei Verstopfungen nicht so geeignet) oder Hirse-Milchbrei von Holle (Apotheke erhältlich) pur, oder mit Apfel/Banane gemischt. Ist alles ab 4-Monaten vertragbar vom Körper.
Mein Sohn hat mit 4Monaten um 9getrunken und um 12i den Mittagsbrei erhalten und dann im Anschluss nochmals gestillt. Versuche es mal mit einem anderen Brei und trainiert am Wochenende die Trinkabstände am Morgen zu verlängern, damit Deine Brüste sich auch daran gewöhnen können. Viel Glück.

Andrea-82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich wie eine Rabenmutter

Beitrag von Andrea-82 »

Oje du Arme! [-] Wenn du mit Brei anfängst würde ich mit Süsskartoffeln anfangen (ist nicht stopfend) und dann mit Fenchel als zweites Gemüse. Unsere beiden Jungs hatten auch starke Koliken und das hat gut geklappt! Karotten sind wirklich sehr stopfend. Oder wie auch schon erwähnt Apfelmus mit evtl. Hirsana von Bimbosan damit es länger hinhält. Drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt. [-][-][-] ach ja.. Mein Kleiner LIEBT die Milchbreis (egal ob Hipp/Nestle) sehr und isst am Abend meistens seeehr viel.. [-]
Egal mit welchem Brei und auch um welche Uhrzeit du startest. Es muss für euch zwei stimmen. [-][-][-]

Antworten