1. August ist doof

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

1. August ist doof

Beitrag von Mira »

Es ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber mich nähme doch mal wunder: bin ich die Einzige (als Schweizerin notabene), der das 1.August-Geballer voll auf den Kecks geht? Ich sitze da und denke nur, wann dieser Geballer-Lärm endlich aufhört. Noch ist hier kein Ende in Sicht (ähh, Gehör).
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

nadine81
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jan 2015, 00:51
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von nadine81 »

wir sind dieses jahr im bündnerland, da ist striktes feuer- und somit auch feuerwerkverbot, wir haben es sooooo mega ruhig & chillig

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Nea »

Mich nervt das stundenlange Geknalle auch sehr. Gegen einen Vulkan habe ich nichts einzuwenden und hinter der Scheibe schaue ich gerne die Raketen an, aber nach einer halben Stunde reichts mir. Ich finde es wahnsinnig, wieviel Geld da in die Luft geschossen wird, das man für so viel Sinnvolleres ausgeben könnte. Jetzt hörts hier bei uns langsam auf....

Bibi85
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Bibi85 »

Ums "schöne" füürwerk gahts mer nöd... Das gsehni au sehr gern! Mich nervet die doofe böller (genau vorem schlafzimmerfenster [-]) aber mich nervts meh wie min chline, de zuckt nur öpedie mal chli!

Gabriel
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Gabriel »

Bei uns ists jetzt ruhig. Was mich mehr nervt ist der gestank in der luft. Ich mus die fenster schliessen zum schlafen und das habe ich gar nicht gerne. [-]

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Mira »

Nea hat geschrieben:Mich nervt das stundenlange Geknalle auch sehr. Gegen einen Vulkan habe ich nichts einzuwenden und hinter der Scheibe schaue ich gerne die Raketen an, aber nach einer halben Stunde reichts mir. Ich finde es wahnsinnig, wieviel Geld da in die Luft geschossen wird, das man für so viel Sinnvolleres ausgeben könnte.
Allerdings. Damit könnte man doch locker zusätzliche 4 Wochen Mutterschaftsurlaub oder Vaterschaftsurlaub finanzieren.
Ich habe auch nichts gegen den 1. August an sich, einfach das ellenlange, unkoordinierte Geballere...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Tante82 »

Auch hier nervendes Geballer! Und das immer wieder mal. Nachts um halb zwei, vorhin um sechs, als hätte gestern Abend nicht gereicht muss es immer wieder weitergehen :-( Es wäre so gemütlich ohne!

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Lusmeitli »

Ganz eurer Meinung! Wir planen unsere Sommerferien drum immer so, dass wir fort sind. Ein noch grösseres Ärgernis finde ich das Geballer an Silvester! Seit ein paar Jahren muss auch dann jeder Feuerwerk ablassen.

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Lunida »

Hier auch! Bin absolut kein Feuerwerks-Fan... und das blöde Geböller und "Geklöpfe" geht mir eh sowas von auf die Nerven :twisted: Deshalb: 1. August und 31. Dezember sind nicht meine Tage - sorry! :oops:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Phase 1 »

Ich find es viel schlimmer wenn hier dorffest ist, seid der schiessverein oder das brunnenfest, oder der kinderumzug oder oder oder.
Da hast du Musik und gegrölle bis um vier Uhr am morgen.
1 August und Silvester sind da noch ruhig.
Bei uns war letztes Jahr das grosse fest.
Dieses Jahr fand es in einem anderen dorf statt.
Um 22 uhr gingen die letzten raketen ab von ein paar jugendlichen.
Danach mäuschen still.

Benutzeravatar
Tala
Member
Beiträge: 277
Registriert: Di 26. Dez 2006, 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dihei

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Tala »

Hier eine Gegenstimme ;-) Feuerwerk muss sein, sogar unsere Kids (4 und fast 6) sind begeisterte Feuerwerkler was natürlich Papis Herz freut. Ok mir gefallen auch die fürs Auge besser als nur Knaller aber ich finde es gehört dazu und ist ja nur ein mal im Jahr. Sind gestern alle am See gewesen und erst spät ins Bett und die Kids waren voll dabei.
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Tante82 »

@Tala: ist ja im Grunde genommen schon ok für die denen es gefällt (ich gehöre nicht dazu), aber nicht nachts bis 01.30 Uhr und um 06.00 Uhr von vorne. Irgendwann ist auch mal gut.

mamamanolito
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:43
Geschlecht: weiblich

1. August ist doof

Beitrag von mamamanolito »

andere frage: seid ihr nie als kinder zusammen mit euren freunden durch das quartier gezogen mit ladykracher, thunder und co.? ich fand das so cool und es gehörte einfach dazu und ich erinnere mich sehr gerne an diese zeit und genauso lieben das nun meine kinder. klar gibt es regeln. klar ist ein zuckerstock oder eine rakete schöner zum anschauen als ein thunder, der nur knallt. und einmal im jahr (ok an silvester gibts auch geknalle aber da machen/machten wir auch nicht mit) finde ich, sollte man auch damit leben können, auch wenns nachts mal knallt. meine meinung.
Ä liebä Gruess

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Krambambuli »

Aufgrund all der Erlebnisse, die ich mit panischen Haus und Wildtieren (und Nutztieren) hatte und habe, verachte ich dieses verblödete geballer zutiefst. Und in anbetracht der Weltlichen Katastrophen ist es einfach nur höhnisch, Geld für Raketen auszugeben. Einfach purer Egoismus und pure Sensationsgeilheit.

Es nervt. Ich finde es blöd dumm und saumässig.

Amen.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Tante82 »

Bei uns gabs höchstens mal ein Vulkan oder eine Feuersonne. Nachbarn und Quartier hatten wir eh nicht.

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Selonder »

Ohje, Yardena!

Mamamanolito, ich habe das nicht gemacht. Mochte die lauten Sachen noch nie.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Helena »

Feiern, Haus schmücken, Brunch, Höhenfeuer, Bengalische Hölzer, Vulkane und normales Augustfeuer etc finde ich schön.
Was ich nicht mag sind Heuler und Raketen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Coneli »

Ich geselle mich auch zu euch. Kann mit der Knallerei überhaupt nix anfangen. Was ich auch noch "oberdoof" finde ist, bei uns im Dorf findet die 1.August-feier auf dem Dorfplatz am 31.Juli statt :!:
Habe heute online gelesen, dass das Feuerwerk ,welches für gestern geplant gewesen war, wegen Regenfall auf dem Gurten heute statt finden wird. Heieiei...... Warum feiert man nicht einfach der 1.August am 1.August und fertig? Sonst könnte man ja in Zukunft die Weihnachtstage auch vorverlegen oder verschieben, je nach dem wie die Schneeverhältnisse sind. :roll:
Verstehe ich echt nicht!

@Yardena,oh nein,schrecklich! :shock:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Tante82 »

@Coneli: mir wäre lieber die Feste und Knallereien würden am 31igsten statt finden und nicht am ersten. Aus dem einzigen Grund das ich vom ersten auf den zweiten wegen der Knallerei nicht schlafen kann aber trotzdem zur Arbeit muss.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: 1. August ist doof

Beitrag von Coneli »

Tante82 hat geschrieben:@Coneli: mir wäre lieber die Feste und Knallereien würden am 31igsten statt finden und nicht am ersten.
Und dann am eigentlichen Nationalfeiertag nichts?
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten