Betrügerin

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Bone
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:02
Geschlecht: weiblich

Betrügerin

Beitrag von Bone »

Kami hat geschrieben:Ein Ausschnitt aus unseren Nutzungsbedingungen:

www.swissmomforum.ch ist die interaktive Plattform der Benutzerinnen und Benutzern von swissmom. Die swissmom GmbH hat daher keinen Einfluss auf den Inhalt, wie er auf die Plattform gebracht wird, duldet aber keine Inhalte, die z.B. illegal, rassistisch, verleumderisch (tatsächlich oder vermeidlich), unlauter oder anderweitig anstössig sind. Die swissmom GmbH lehnt explizit jegliche Verantwortung für deren Inhalt wie auch für die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutz-bestimmungen ab. Benutzerinnen und Benutzer von swissmom.ch haben keinen Anspruch, das swissmomforum.ch benutzen zu können und sie akzeptieren, dass Forumsbeiträge ohne Begründung der swissmom GmbH entfernt werden dürfen; die swissmom GmbH ist jedoch nicht verpflichtet, den Inhalt des Forums zu überprüfen. Benutzerinnen und Benutzer des Forums nehmen zur Kenntnis und sind ausdrücklich damit einverstanden, dass deren E-Mail- oder IP-Adresse von der swissmom GmbH an Dritte weitergegeben werden können, sobald Dritte behaupten, in ihren Rechten durch einen Forumsbeitrag verletzt worden zu sein. Der Name und die Ortschaft wurden aus den Beiträgen entfernt


Ich muss jetzt meine/n Enttäuschung/ Frust einfach loswerden...

Ich habe hier im Swissmom einen Chariot gekauft.
Da wir nicht gerade in der Nähe voneinander wohnen, schlug sie mir vor, den Chariot mit der Post zu senden.
Die Dame kam mir sehr sympatisch rüber, wirklich freundlich.
Nun also, ich habe die 750,- einbezahlt und gewartet. Sie meldete sich dann paar Tage später wieder und entschuldigte sich für die Verspätung, sie seien noch in Tel Aviv an einer Hochzeit, sie sende aber den Chariot Anfangs der darauffolgender Woche.
Gut, wir freuten uns riiesig und warteten jeden Tag auf den Päcklipöstler, da wir den Anhänger gleich ausprobieren wollten. Unsere erste kleine Tour war schon geplant.
Wieder verging eine Woche,-nichts kam... die Woche darauf auch nicht. Auf meine Nachrichten wurde nicht reagiert...
Wir haben dann bei der Polizei angerufen und siehe da, ich bin an eine Betrügerin der Extraklasse geraten!
Die Dame hat das im grossen Stil durchgezogen, oder macht es immer noch?...
Ich wollte mich schlau machen über diese Person und habe geschaut, was sie so für Beiträge im Forum geschrieben hat,- als ich jetzt von der Polizei hörte wie Alt sie ist, bezw. dass sie gar keine Kinder habe, wurde mir Übel.
Hat sie sich tatsächlich vor ca. einem Jahr im Forum angemldet um nachher jemanden, oder auch mehrere abzuzocken? Kann mann wirklich in einem Thema mitschreiben wo andere um Rat fragen und Antwort geben, obwohl man gar keine Kinder hat? So a la: " ich kenne das, meiner war in dem Alter genau gleich" ect...
Kann man wirklich so sein?...

Was ich mit diesem Beitrag erreichen will? Dampf ablassen und evt. jemand anderem zeigen, dass man, auch wenn das "Gegenüber" hier im Forum sehr freundlich erscheint, nicht der/die sein muss, für den er/ sie sich ausgibt.


Wir müssen leider noch lange warten, bis wir endlich wieder "Velomobil" sind,- 2 mal so ein Betrag liegt nicht drinn.
Auf jeden Fall war es mir eine Lehre!

Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

Liebe Grüsse,- Bone

Benutzeravatar
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:17

Re: Betrügerin

Beitrag von badeentli84 »

ohje Bone... du arms... Mir war nie im Swissmom, aber im ebay.de ds ging um einen Maxi Cosi. Tut mir leid deine Situation... Kauf doch Occassion beim Veloshop in der Gegend ☺
Quikquikquik

Bone
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von Bone »

@ chayenne
Oje... Konntest Du noch etwas "retten"?
Wir müssen zuerst noch ein wennig sparen, bis es wieder drinn leigt...

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Betrügerin

Beitrag von shiraz »

Bone

Warne bitte andere Swissmoms vor dieser Person. Nenne Name, Nick, Wohnort udgl.
Das darfst Du, da besteht kein Datenschutz oder dergleichen. Du musst einfach bei der Wahrheit bleiben, dann kann sie Dir nichts.

Einen ähnlichen Fall gab es vor ein paar Jahren in anderen Communities, die hat dort aber richtig abgezockt, inkl. bei Ricardo und Co.
Und eben erst ist ein ähnlicher Fall vor Gericht verhandelt und medial bekannt geworden.
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Bone
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von Bone »

@ shiraz
Meinst Du wirklich, dass ich das darf? Ich würde sehr gerne Name ect. bekannt geben, da ich es wirklich unter aller S.. finde!

Die Polizei teilte uns mit, dass sie das eben im grossen Styl durchführt,- von Swissmom war noch nichts bekannt, aber von anderen Plattformen... Schlimm so was...
Die Beiträge hier von ihr im Verkaufstread wurden gelöscht, da sich wohl die Polizei gemeldet hat bei Swissmom,- sie wollten auf jeden Fall die Angaben von ihr hier auf SM.

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Betrügerin

Beitrag von shiraz »

Tja, vielleicht hat sie sie auch selber gelöscht - aber egal.
Ja, Du darfst, solange Du keine Unwahrheiten verbreitest.
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Benutzeravatar
schnuefu
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von schnuefu »

Meinem mann gings auf OLX so.. 1000.- im a... Anzeige und alles - aber das geld ist futsch... Mies echt!!! Unbeding name veröffentlichen!

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von tin »

Bone, tut mir so leid..
konntest du über eine Betreibung oder so wenigstens ein bisschen Geld zurück bekommen? (habe mal einem Arbeitskolleg Geld geliehen und nicht zurück bekommen. Über eine Betreibung/Gericht habe ich dann etwa die Hälfte bekommen. Mehr war nicht mehr zu holen, war nicht die einzige Klägerin :( )Melde unbedingt, dass was du weisst, den Administratoren, falls es noch nicht geschah (und du nicht sicher bist, dass es die Polizei gemacht hat)
Hatte gerade die Idee, dass jede Person, die dies liest, dir ein oder 2 Franken schickt.. dann hättest du das Geld für einen Anhänger wieder beisammen. Aber weiss gar nicht, ob so was in deinem Interesse wäre und ob das überhaupt erlaubt ist?

SaBu
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:23
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von SaBu »

Bin Schockiert[-] Ich würde es auch öffentlich machen oder den Administrator fragen ob er es bitte öffentlich machen kann.
Bone darf ich fragen wo du wohnst?

lovely_wendy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von lovely_wendy »

Oh nein!! So schlimm!!!!! es tut mir seeehr leid, dass dir das passiert ist. Ich persönlich kaufe selten Sachen im Internet, und wenn ja, nur kleine, wo ich nicht viel zahlen muss. Melde doch alles bitte den Administratoren, sie werden am besten wissen was zu tun ist, und ev. ein extra Thema mit der Betrügerin Angaben eröffnen. Danke vielmal für deinen Beitrag!!! ich hoffe, du bekommst irgendwie ein Teil des Geldes zurück ... :(

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Betrügerin

Beitrag von Bonsai 73 »

Ui nein! :shock: Bitte gebe den Namen bekannt, so dass keiner mehr Sachen von dieser Person kaufen wird. Ich habe schon viele tolle Sachen hier gekauft und wär jetzt ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass ich hier betrogen werden könnte. Ich kaufe auch oft bei ebay.de/ebay shops/ricardo/tutti/mamikreisel und noch immer ist die Ware geliefert worden. Einzig die Bezeichnung "guter Zustand" war ab und zu nicht deckungsgleich mit meinen Vorstellungen. Grad bei grossen Beträgen würd es wohl Sinn machen die Ware vorort abzuholen, so gibt es keine bösen Überraschungen. Tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass du die Person betreiben kannst und das Geld irgendwann wieder sehen darfst.
Bild

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Betrügerin

Beitrag von big_girl »

tin hat geschrieben: Hatte gerade die Idee, dass jede Person, die dies liest, dir ein oder 2 Franken schickt.. dann hättest du das Geld für einen Anhänger wieder beisammen. Aber weiss gar nicht, ob so was in deinem Interesse wäre und ob das überhaupt erlaubt ist?
Wisst Ihr was?
Da waer ich dabei...

Da wuesst ich, dass es ankommt und es gebraucht wird, wo ich mir bei gewissen formaten aktuell im radio nicht immer so sicher bin, bzw mich das nervt, dass man nichts in der schweiz hat, weil man hier auch genug probleme hat etc...


Liebe bone

Ich schliesse mich tin an...!
Fiehl dich lieb gedrueckt, echt schlimm, dass sowas passiert... :( :roll: [emoji317]
BildBild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Betrügerin

Beitrag von Krambambuli »

phuu was füre sauerei... tuetmer echt leid dasch viel viel geld...

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Betrügerin

Beitrag von AnnaMama »

So eine Sauerei! Tut mir leid Bone, dass es euch so ergangen ist, das ist sehr viel Geld, das ihr nun einfach verloren habt.
Ich wäre bei der 2 Franken Spende auch mit dabei :wink: .

Benutzeravatar
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:17

Re: Betrügerin

Beitrag von badeentli84 »

Ich mache auch mit :-)
Quikquikquik

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von pili81 »

:D Ich auch.

Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von 2boysmam »

Ich bin auch dabei
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

JessicaLee
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von JessicaLee »

hi bone
tut mir leid.. da ist ja ein echter haufen geld weg [emoji52]

ich würde den namen auch veröffentlichen..
kann dir polizei nichts gehgen sie verwenden?! lasSen die sie einfach machen?!?!?!?! einfach so? ohne strafe?

den admins würde ich auch bescheid geben, vielleicht kann man die IP adresse ausfindig machen, falls sie sich mal wieder mit einem anderen nick registrieren laSen möchte..
also ich würde bei der spende auch mitmachen, mit einem füflieber - ia ja weihnachten [emoji56]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Feline
Member
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

Re: Betrügerin

Beitrag von Feline »

Ich bin auch dabei!
(Tut mir sehr leid dass dir so Was passiert ist)
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Bone
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: Betrügerin

Beitrag von Bone »

Uff, jetzt habe ich Tränen in den Augen...
Ihr seid alle so lieb echt... Das gibt es ja nicht...
Bin echt gerade sprachlos...

Nun mein Problem,- ich kann doch nicht von so lieben Menschen wie Euch Geld annehmen für einen Chariot, nur, weil mir so eine fiese Person das nicht geschickt hat, was ich bezahlt habe. So würdet Ihr ja praktisch ihre "Schulden" bezahlen...
Ich danke Euch trotzdem von gaanzem Herzen!

Teilweise Text gelöscht/ kami


Leider kann sich diese Person mit X-beliebigen Nicks anmelden, aber den Namen kann sie ja nicht ändern.


@ shiraz
Vielen Dank für Deinen Tipp, dass ich das öffentlich machen darf!

@schnuefu
Ach nein, dass tut mir Leid...
Die Polizei hat uns auch gesagt, dass da wohl nicht passieren werde,- finde das absurd,- zieht Menschen über den Tisch und passieren tut nichts...

@ tin
Ich bin echt überwältigt von Deiner Idee... Toll, dass es solche Menschen gibt, merci viel mal!

Das ist auch nicht gerade die feine englische was Du erlebt hast mit Deinem Arbeitskollegen! Finde das noch schlimmer/mieser, da Du Ihn ja gekannt hast...
Die Betreibung ist jetzt abgeschickt, aber ich habe nicht wirklich grosse Hoffnung. Da sie es im grossen Styl abgezogen hat, sind wir nicht die einzigen wo etwas möchten...

@lovely_wendy
Ja, es war mir eine Lehre. Hätte wirklich nie mit so etwas gerechnet...

@ big_girl

vielen Dank für Deinen lieben Beitrag!
Das denke ich auch oft, in der Schweiz hat es genug Menschen wo auf Hilfe angewiesen wären, aber nein, wir sammeln so oft für das Ausland.
Das orange M hat dieses Jahr zum Glück für Menschen in der Schweiz gesammelt, welche Hilfe nötig haben.

@Krambambuli, AnnaMama, cheyenne 2005, pili81, 2boysmam, JessicaLee, Feline ( ich hoffe, habe niemanden vergessen)

Vielen lieben herzlichen Dank Euch allen, für die liebe Unterstützung welche Ihr einfach so bieten würdet!


Ihr seid echt alle Toll!

Ich hoffe, ich kann jemandem anderen helfen mit diesen Angaben von XYZ, so, dass sie das nicht noch weiter machen kann!
Wäre n vielen Angelegenheiten hilfreich, wenn man Bescheid wüsste, nur schweigt jeder...

Liebe Grüsse und nochmals Merci!
Zuletzt geändert von Kami am Mo 19. Okt 2015, 07:41, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Text teilweise gelöscht / kami

Antworten